WinFuture-Forum.de: Desktop Pro. aus Metro starten? Und Java unter Win8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Desktop Pro. aus Metro starten? Und Java unter Win8?


#1 Mitglied ist offline   Hardschocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:04

Hallo,

ist es möglich ein Destop Programm als Metro Kachel auf dem Destop zu legen, und zu starten, also ohne in die Destop Ansicht zu wechseln?

Und was wird aus Java, lauft die JVM unter dem neuen Metro Kernel, und wird es möglich sein Metro Anwendungen mit Java zu programmieren?

Denn C(++) geht mal gar nicht, HTML,JS etc. auch nicht, und C# geht auch nicht klar,
da würde ich mich ja an Win binden, irgendwo habe ich mal gelesen, das Win8 das System der meisten Sprachen seihen soll, aber bis jetzt sehe ich nur C(++), HTML,JS, C#, aber Java, Python und und und davon sieht man nix.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:27

Hallo Hardschocker.

na klar ist das möglich, ein Desktop-Programm als Kachel auf die Metrooberfläche zu legen. Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "An Startseite anheften".

Zu Java: Java an sich läuft auf jeden Fall problemlos unter Windows 8. Wegen deiner anderen Fragen müsstest du mal selbst schauen, da hab ich keine Ahnung. Ähm, aber Metro ist doch kein eigener Kernel, oder seh ich das falsch? Windows 8 ist doch letztlich nur Windows NT 6.2.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:51

MVVM? Programmier den Programm in Java und klatsch ne Oberfläche in was auch immer drüber. Dürfte kein größteres Problem darstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Juli 2012 - 15:00

Für Java gibt es keine WinRT-Bindings und ich würde auch nicht damit rechnen, dass was Derartiges kommt. Aber was spricht gegen C#? Es ist Java verdammt ähnlich und wenn man WinRT-Programme baut, bindet man sich so oder so an Windows. Wenn man mit C# für den Desktop baut, dann kann man es mit Mono auf MacOS/Linux portieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   clatronic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 14:36

Hallo, ich habe eine einfache Frage Wie bekomme ich Java auf Win 8 installiert? Alle Versuche scheitern Weil es kein App für Java gibt. So steht es jedenfalls auf meinem Bildschirm. Habe das Upgrade runtergeladen und installiert und brauche für meine Fritzbox NAS Java um Musik oder andere Datei daruf zu laden. Vielleicht kann mir jemand da einen Tip geben oder weiter helfen.
Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2012 - 16:49

Es gibt keine Java-App und wird keine geben. Installiere Java auf dem Desktop wie bisher.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 02. November 2012 - 16:49

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2012 - 18:40

Du kannst das ganz normale Java von hier herunterladen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0