WinFuture-Forum.de: Zwei Monitore richtig nutzen - Hauptmonitor Gaming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zwei Monitore richtig nutzen - Hauptmonitor Gaming anderer Monitor Desktop & Co.


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 12. Juli 2012 - 21:03

Hallo ihr Lieben,

da ich mir in naher Zukunft einen zweiten Monitor zulegen will, um eine größere Arbeitsfläche zu haben, stelle ich mir folgende Frage.

Wie kann ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel laufen lassen und dabei jederzeit?! zum Nebenmonitor ziehen, um beispielsweise ICQ oder meinen Browser schnellstmöglich auswählen zu können, ohne dass das Spiel im Hauptmonitor minimiert wird.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Die einzige "Lösung", die mir einfallen würde, dass ich das Spiel im Fenstermodus laufen lasse, dann müsste es funktionieren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um einen zwei Monitore gescheit nutzen zu können, wenn man Gaming / Desktop aufteilen will.

Es geht mir hierbei NICHT! darum, das Spiel auf zwei Monitore langzuziehen.

Vielleicht habt ihr ja ein Programm oder ein Tipp, wie ich den "Nebenmonitor" gut nutzen kann.


Gruß
Lena

EDIT: Nutze Windows 7 64

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 12. Juli 2012 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:25

Das wird nicht funktionieren, es sei denn das Spiel läuft im Fenstermodus. Die Maus muss ja "freigegeben" werden, und das geht im Spiel nur indem du es minimierst.
Für ICQ oder dergleichen geht das ganze auch prima über das Display der Logitech G15 bzw. mittlerweile G19 oder G510. Da lässt sich über Miranda der Messenger im kleinen Display steuern. Vielleicht ist das ja für dich interessant.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Juli 2012 - 19:19

Das kommt ganz auf's Spiel an. Die meisten Spiele "fangen" die Maus nicht. Selbst im Vollbildmodus.

P.S.: Leistungsabfall durch 2. Monitor für Desktopbetrieb? ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juli 2012 - 20:13

bzgl. Leistungsabfall kann ich nicht bestätigen... nur ab und an ist es nervig wenn das Game den Mauszeiger nicht fängt und man ggf. versehendlich mit der Maus auf dem Desktop landet.

Beeinflusst die Steuerung des jeweiligen Games. Nicht aber die Leistung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0