Explorer.exe Und Speicherauslastung
geschrieben 04. September 2004 - 10:54
ich habe seit zwei Tagen ein problem, bzw. vermute ich das, denn
wenn ich so eine Weile am Coputer arbeite(Fenster öffnen und so)
steigt die eplorer.exe Speicherauslastung bis zu 40.000K an.
Schliesse ich dann die Fenster wieder sinkt diese speicherauslastung nur minimal.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor zwei Tage noch so um die 18.000K in der Regel hatte.
Habe nichts am System verändert, bis auf das der explorer abstürzte und dann beendet werden musste, habe dann Windows neugestartet und alles schien o.k..
Seine Prozessorauslastung ist 0!
Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen, bzw. mal seine Speicherauslastung der explorer.exe posten.
Danke im voraus!
Anzeige
geschrieben 04. September 2004 - 11:13
schau mal ob der svchost.exe auf 100 % geht.
Wenn ja: dann besorg Dir den Stinger in der neusten Version. Ich hatte das
Problem vor einiger Zeit auch.
Edit: habe ich ganz vergessen zu sagen Stinger kommt von der Firma Nai. Ist für die Bekämpfung von Würmen und Trojaner.
#3 _Regenwurm_
geschrieben 04. September 2004 - 11:18
Ist die Explorer.exe Auslastung beim Start auch schon so hoch?
Wenn ja, lass mal Hijackthis drüberlaufen und poste das Logfile hier.
Wenn die beim start noch normal ist, dann ist der Anstieg auch relativ normal. Kann es sein, dass du über den Explorer ins Internet gehst? (dass du oben in der Adressleiste den Link eingibst?). Wenn ja, dann ist das wirklich normal.
EDIT: Es gibt auch einen schönen "Editieren" Button, mit dem man die Beiträge editieren kann
Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 04. September 2004 - 11:18
geschrieben 04. September 2004 - 11:18
Doch leider nichts. Die svchost.exe gibt es bei mir drei mal uaber die läuft auch bei 0% Auslastung und 15.000K Speicherauslastung.
@ Regenwurm: Ja mein Start ist die Auslastung normal und ich benutze den IE zum Surfen(ich weis Schande über mein Haupt..).
Ist dann also eine Auslastung von 30.000 aber manchmal auch mehr normal?
Was ist den bei Euch bei der explorer.exe für eine Speicherauslastung?
#5 _Regenwurm_
geschrieben 04. September 2004 - 12:05
Wenn ich aber im normalen Explorer (z.B. aufm Arbeitsplatz) oben in die Adressleiste eine URL einer Website eingebe und dann so weitersurfe, steigt die Auslastung auf bis zu 30-40mb.
Wenn ich die URL über den Internetexplorer eingebe (und nicht über den Windowsexplorer) bleibt die Auslastung etwa gleich (auf max. 20mb)
EDIT: Und jetzt benutz bitte mal den
Button Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 04. September 2004 - 12:06
#6 _moep_
geschrieben 04. September 2004 - 12:06
@Regenwurm den Editier-Button kenen die wirklich nicht
geschrieben 04. September 2004 - 16:37
Stinger findet nichts, usw.
Aber seltsam ist das nachdem stinger dutchgelaufen ist die Speicherauslastung der Explorer.exe bei 75.000K liegt. Mache ich den Stinger aus bleibt die Speicherauslastung so bestehen, öffne ich nun noch ein fenster steigt sie weiter und so weiter.
Woran kann das bloss liegen? Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber kein vergleichbarer Fall.
Oder noch besser es müsste doch funtionieren eine andere explorer.exe(funktionierende) von jemand anderes zu nehmen und diese ins Win/sys32 einbauen,oder?
Dieser Beitrag wurde von omen bearbeitet: 04. September 2004 - 16:42
#8 _moep_
geschrieben 04. September 2004 - 17:09
geschrieben 04. September 2004 - 17:11
geschrieben 04. September 2004 - 18:04
Wie expandiere ich die Datei Explorer.ex
Ich denk so expand quelle explorer.ex ziel, oder?
#11 _moep_
geschrieben 04. September 2004 - 18:07
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 18:10
#12 _Regenwurm_
geschrieben 04. September 2004 - 18:09
Wenn du in Windows bist, wird die Explorer.exe dauerhaft benutzt.
Lass einfach mal Hijackthis drüberlaufen und poste dein Logfile hier. Vielleicht hast du dir doch Malware eingefangen, die dein System so auslastet und deine Programme haben sie nur nicht erkannt.
EDIT: Außerdem bezweifle ich, dass es an deiner Explorer.exe liegt
Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 04. September 2004 - 18:12
#13 _moep_
geschrieben 04. September 2004 - 18:12
geschrieben 04. September 2004 - 18:12
Angehängte Datei(en)
-
hijackthis.log (1,96K)
Anzahl der Downloads: 18
geschrieben 04. September 2004 - 18:16

Hilfe
Neues Thema