WinFuture-Forum.de: Programmieren .... ABER WIE ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Programmieren .... ABER WIE ? Brauche einfach mal son Paar Infos

#76 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 09:16

Meinst du das in .NET eingebaute Control? Was funkioniert da nicht, ich hatte da auch schon ein paar Probleme und Lösungen.
PS: Visual Basic ist auch höheres Programmieren ;) Die Zeiten, in denen man als VB-Programmierer zurecht als Sandkastenspielkind zurecht belächelt wurde, sind seit anno sonstwann vorbei.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 09:53

Also ich schreibe eine kleine Anwendung, die eine Access-DB braucht. Die schmeiße ich mit in den Ordner und alles funktioniert. Wenn ich dann über das interne Tool da vom Visual Studio eine Setup-Datei bastel, dann kann ich damit schön das Programm installieren aber es funktioniert nicht.

Nach der ersten Installation startet das Programm automatisch und funktioniert auch aber ich finde es nirgends auf der Platte. Wenn ich es wieder schließe, ist es weg. Wenn ich die Setup-Datei dann ein zweites Mal ausführe, wird es installiert, es ist dann auch im Startmenü und kann über Systemsteuerung->Programme wieder entfernt werden aber es funktioniert nicht weil die Accessdatei nicht dabei ist. Das Programm liegt auch irgendwo in den lokalen Einstellungen rum und man kann während der Installation keinen Installationspfad angeben.
Inno-Setup macht aber alles wie gewünscht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#78 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2012 - 10:35

Ich meinte eigentlich, was mit dem Webcontrol nicht funktioniert. Ein Webbrowsertool kenne ich in VS nicht und dachte, du meinst eben das Webcontrol.
ClickOnce, der in VS Express eingebaute Installer, packt nicht einfach das Programm aus dem Ordner, sondern benutzt die Projektstruktur. Ergo musst du die Datei, die du dabei haben willst, mit in das Projekt einbinden. Dass man den Installationsort nicht auswählt, ist Absicht, unter anderem hängt da die Autoupdate-Struktur an der Entscheidung, bzw. anders herum.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#79 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 18. Juli 2012 - 10:35)

Ich meinte eigentlich, was mit dem Webcontrol nicht funktioniert. Ein Webbrowsertool kenne ich in VS nicht und dachte, du meinst eben das Webcontrol.
ClickOnce, der in VS Express eingebaute Installer, packt nicht einfach das Programm aus dem Ordner, sondern benutzt die Projektstruktur. Ergo musst du die Datei, die du dabei haben willst, mit in das Projekt einbinden. Dass man den Installationsort nicht auswählt, ist Absicht, unter anderem hängt da die Autoupdate-Struktur an der Entscheidung, bzw. anders herum.


Ja die Datei ist schon richtig im Projekt eingebunden. Also wenn ich die Accessdatei als Datenquelle hinzufüge, kommt ja die Rückfrage, ob die Datei ins Projekt eingebunden werden soll. Aber das mit dem Installationsort ist Mist, der packt das ja in users/Benutzer/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten usw. da hat doch das Programm nix zu suchen, bzw. findet man das da ja nie wieder.
Und der Webbrowser funktioniert zwar aber die Darstellung ist nicht so ganz richtig, so als würde der Browser noch nicht alle CSS-Angaben verstehen, wie ein veralteter Browser eben. Nehm ich das Geckoding ist aber alles richtig.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#80 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. August 2012 - 14:37

Ich schmeiss mal nach all der Zeit was nach. Ich habe für C# und gegen Java getrommelt, würde das aber gern zurücknehmen. Je nachdem nämlich, was man später machen will, ist Java eine verdammt gute wahl, da im Bereich Java immer wieder Entwickler gesucht werden, insbesondere mehr, als im Bereich C#. Zumindest meines Wissens nach, ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0