WinFuture-Forum.de: Sapphire FleX unter Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sapphire FleX unter Linux?

#16 Mitglied ist offline   Thaodan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2012 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19. Juli 2012 - 07:14)

@Q-Fireball:
Du sprichst von 2 verschiedenen Grafikkarten und TwinView (also nvidia). Es geht hier aber darum 3 Monitore an einer Karte zu betreiben. Das geht mit Nvidia-Karten nicht. Das ist aber schon lange bekannt.
Im übrigen funktioniert TwinView sehr wohl mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten. Aber TwinView funtkioniert halt auch nur für 2 Monitore.
Siehe unten.
Es gibt bei Nvidia einfach keine sinnvolle Triple-Head-Konfiguration.
- Mit Xinerama funktioniert Compositing nicht mehr

Ist das noch aktuell?

Zitat

- TwinView geht nur für 2 Monitore

Seit der 600er Serie auch mit mehreren.

Zitat


@Thaodan:
Für den Anwendungszweck reicht fglrx. OK, ich habe bisher noch nicht mit EyeFinity rumgebastelt. Aber grundsätzlich läuft fglrx in meinem Notebook (Mobility Radeon HD 3200) aktuell sehr viel besser als nvidia in der Workstation (GTX 460).

Das heißt?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Dezember 2012 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (Thaodan: 02. Dezember 2012 - 22:54)

Ist das noch aktuell?

Also bis vor einer Woche gab es keine großartige Verbesserung in den Treibern.

Beitrag anzeigenZitat (Thaodan: 02. Dezember 2012 - 22:54)

Seit der 600er Serie auch mit mehreren.

OK. Das mag sein, aber solange Nvidia das mit der xv-Library nicht hinbekommt, bringt (mir) das auch nix.

Beitrag anzeigenZitat (Thaodan: 02. Dezember 2012 - 22:54)

Das heißt?

Das heißt, dass ich eine funktionierende X-Konfiguration für 3 Monitore mit nur einer Karte habe und der Flash-Player funktioniert. Mehr brauche ich nicht die GTX460 kommt jetzt in irgendeine Windows-Kiste da ist Sie besser aufgehoben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. März 2013 - 09:29

Nochmal ein Update:

Weil fglrx nicht mit neueren Kernel-Versionen funktioniert (3.7.1 war glaube ich die letzte funktionierende), läuft die Karte bei mir jetzt mit dem radeon-Treiber. Das funktioniert auch.
Aktuell schalte ich die Monitore zwar noch per xrandr nach dem Login an die passende Stelle, aber grundsätzlich funktioniert es. Ich muss mal schauen, dass ich X anständig konfiguriert bekomme. So dass ich mir das mit dem zusätzlichen xrandr-Script sparen kann.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. März 2013 - 17:42

Zitat

Weil fglrx nicht mit neueren Kernel-Versionen funktioniert
Doch funktioniert:
*  x11-drivers/ati-drivers
  	Latest version available: 13.2_beta7
  	Latest version installed: 13.2_beta7

*  sys-kernel/gentoo-sources
  	Latest version available: 3.8.2
  	Latest version installed: 3.8.2

 


Aber du brauchst einige Patches (ab Zeile 274 folgen einige): http://sources.gento...iew=markup#l274
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0