WinFuture-Forum.de: Windows 8 in Verbindung mit Android x86 - Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 in Verbindung mit Android x86 - Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   Muschelkuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:38

HiHo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem zwischen Windows 8 und Android X86, was ich auf meinen Tablet installiert habe. :(

- installiert Windows 8 auf Partition A und Android 4.0 x86 auf Partition B
- ebenfalls installiert zum bearbeiten EasyBCD

Das Problem ist wie bekannt, das ich beim hochfahren nur Windows 8 laden kann und das Android OS einfach ignoriert wird. Hatte auch schon im Netz nach einer Lösung gesucht und das hier gefunden:

Zitat

1. Install NeoSmart EasyBCD
2. Run it, select 'Add New Entry'
3. In 'Operating Systems' select 'Linux/BSD' tab
4. In 'Type' pulldown menu select 'GRUB (Legacy)'
5. Type name for your Android to dispaly in boot menu
6. Select right partition.
7. Check 'Use EasyBCD's copy of GRUB)'
8. Klick 'Add Entry'

Leider erfolglos - es wird nicht gestartet. :(

Weiss zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder geht diese Boot Problematik wirklich nicht auszuhebeln? Ich weiss nicht ob das relevant ist: Ich hatte erst Windows 8 installiert und danach Android x86 mit dem Bootmenü.

Das Problem ist, ich hatte ja erst gedacht, man könne die verschiedenen Partitionen der Festplatte im BIOS ansprechen. Da hätte ich nämlich bei der Bootreihenfolge zuerst die Partition mit dem Android genommen, weil dieser ein spezielles Bootmenü hat. Aber das geht ja auch nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Muschelkuh bearbeitet: 09. Juli 2012 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Muschelkuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Juli 2012 - 16:10

Ich habe die Lösung gefunden. Wer das selbe bzw. ein ähnliches Problem hat kann diese Anleitung nutzen. :)
http://www.android-h...915-post10.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0