WinFuture-Forum.de: Problem Bei Outlook 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Problem Bei Outlook 2003

#1 Mitglied ist offline   Autoengineer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 04

geschrieben 04. September 2004 - 10:27

Seit Heute kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich einen Link in einer E-Mail anklicken möchte!

Es kommt immer die Fehlermelodung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkkungen auf dem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren netzwerk Administrator!"

Hä,Wie?, Was? Hoffe ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige

#2 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 11:19

Haste irgendwas an den gruppenrichtlinien gemacht sprich Ausführen -> gpedit.msc und als was bist du eingeloggt also mit welchen Rechten arbeitest du?
Hast du gestern was installiert?
Sp2?
0

#3 Mitglied ist offline   Autoengineer 

geschrieben 04. September 2004 - 11:23

Ich bin eingeloggt als Admin und installiert habe ich nichts. Genauso an der Reg, habe ich nichts geändert. Das Sp2 habe ich schön länger drauf und hatte nie Probleme!

Kapier ich einfach nicht!
0

#4 _moep_

geschrieben 04. September 2004 - 13:10

Man ich hatte gehofft das jmd. anderem noch was einfällt aber ok.
Könnteste mir sagen was du vor diesem fehler gemacht hast und vor wieviel tagen ging outlook noch richtig? Du musst doch irgendwas gemacht haben !?
0

#5 _Regenwurm_

geschrieben 04. September 2004 - 13:14

Ich hab mal ein Wenig gegooglet und das kam dabei raus: (Das ist ne Antwort aus nem Forum, aber gleiche Frage)

Zitat

hi,

geh mal auf deine pst-datei (vornehmlich im profil) und kuck mal auf die berechtigungen. sollten deine fehlen, dann erteil sie dir.

das sollte funktionieren...hatte ich auch schon mal

andy

Ich hoffe, dass es dir hilft :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   Autoengineer 

geschrieben 04. September 2004 - 13:17

Naja! Ich habe mal Miranda zum Testen installiert und dann doch wieder runter geschmissen. Und dann noch XP Anti-spy installiert!

Also vor 2 Tagen habe ich versucht ein Link zu öffnen, da hat es schon nicht funktioniert. Ich dachte aber das wäre ein temporäres Problem. Dann habe ich erst heute wieder versucht einen Link zu öffnen. Abgesehen davon wenn ich bei einigen Programmen die Webseite aufrufe (Alaso aus den Programmen heraus) meckert er auch und sagt kann nicht geladen werden, läd aber trotzdem mit FF. Alles sehr merkwürdig!

Wenn ich eines Hasse ist das das Zauberwort Format C:! Also bitte nicht DAS!!! :-)
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 04. September 2004 - 13:24

ich denke auch, dass irgendeine veränderung an der software oder am bs geämdert wurde. kann mir nicht vorstellen das eine software ihr verhalten ändert ohne das man was in ihrer umgebung geändert hat.

vorschlag:
- erstell ein neues benutzerkonto, wenn das noch geht und gib ihm alle rechte und versuch es nochmal
- ansonsten mach eine sicherung der outlookdaten in eine .pst datei, dann deinstalliere office - rechner neustarten und wieder installieren
- oder geh erstmal den einfachsten weg und benutze die reparaturfunktion von office (siehe bild)

danach melde dich nochmal

EDIT:
nach deinem letzten beitrag stelle ich nun fest das andere anwendungen auch davon betroffen sind. versuch also mal das hier:
ein weiterer gedanke wäre mal die internetoptionen auf standard zurück zu setzen:

start - systemsteuerung - internetoptionen - sicherheit

dort mal überall auf standard stellen und dann noch:

start - systemsteuerung - internetoptionen - programme

und dort mal auf "webeinstellung zurücksetzen..." klicken
ggf. nochmal unter "erweitert" die eistellungen kontrollieren

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: rep.JPG

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 04. September 2004 - 13:28

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   Autoengineer 

geschrieben 04. September 2004 - 13:44

@Megolk

Hey Danke! Jetzt klappt es wieder! ;)

Was mich nur wundert ist, das ich überhaupt nichts daran verstellt hatte! :huh:

Hmmmm! Ich sage ja! Alles sehr merkwürdig!!!!! ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

geschrieben 04. September 2004 - 15:16

Zitat (Autoengineer: 04.09.2004, 14:44)

@Megolk

Hey Danke! Jetzt klappt es wieder! ;D

Was mich nur wundert ist, das ich überhaupt nichts daran verstellt hatte! ;D

Hmmmm! Ich sage ja! Alles sehr merkwürdig!!!!! :cool:

na bitte... freut mich das ich dir helfen konnte, würde mich nur mal interessieren welches der vorschläge der jenige welcher war
0

#10 Mitglied ist offline   Autoengineer 

geschrieben 04. September 2004 - 15:34

Na der Tip mit den Internetoptionen und Programme reiter! Ich habe alles auf Standard stellen müssen! Aber wie gesagt, ich habe kein bisschen daran rumgespielt!
0

#11 _moep_

geschrieben 04. September 2004 - 15:38

Naja aber du hattest ja Xp-Sntispy und das andere prog (von dem ich nit weiß was es macht), aber Xp-antispy hat schon bei manchen Probleme gemacht, das wurschtelt ja auch in der Registry rum, was nicht ganz ungefährlich ist, das wär mal meine Vermutung.
0

#12 Mitglied ist offline   Autoengineer 

geschrieben 04. September 2004 - 15:40

Achso! Ich hatte schon diese Vermutung, habe allerdings nur gutes von XP-Antispy gehört und deshalb meine Bedenken beiseite geschoben! Egal, es läuft jetzt wieder und ich bin allen, die versucht haben mir zu helfen sehr, sehr dankbar!
0

#13 Mitglied ist offline   Megolk 

geschrieben 04. September 2004 - 15:57

Zitat (Autoengineer: 04.09.2004, 16:40)

Achso! Ich hatte schon diese Vermutung, habe allerdings nur gutes von XP-Antispy gehört und deshalb meine Bedenken beiseite geschoben! Egal, es läuft jetzt wieder und ich bin allen, die versucht haben mir zu helfen sehr, sehr dankbar!

moep hat recht, XP-Antispy ist nicht schlecht nur der umgang damit sollte sehr vorsichtig sein, da es etwas tief in das system eingreift. man könnte sogar darüber nachdenken den programmierer von diesem fehler zu berichten, da ich davon ausgehen das dieses verhalten nicht beabsichtig von ihm war.
wer tools wie XP-Antispy benutzt sollte schon daran denken das sein system dadurch verändert wird und deshalb immer ein backup vorher machen oder zumindest einen wiederherstellungszeitpunkt erstellen vor dem gebrauch.

Megolk
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0