WinFuture-Forum.de: Chip Adventskalender/Oster-Special - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Chip Adventskalender/Oster-Special

Umfrage: Adventskalender/Oster-Special eine Frechheit? (20 Mitglieder haben abgestimmt)

Adventskalender/Oster-Special eine Frechheit?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 15:44

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, dann sorry.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass im Chip Adventskalender, der jedes Jahr vom 1.12 bis 24.12 veranstaltet wird, nur Mist angeboten wird? Immer nur veraltete Versionen, für die man sich sogar noch registrieren muss. Besonders frech ist, dass man die meiste Software, die man dort bekommt, nur für ein Jahr verwenden darf. Ich habe im Adventskalender 2010 "TuneUp Utilities 2010" gedownloadet, und dieses Programm wurde nach einem Jahr deaktiviert. Abgesehen von diesen Dingen ist die meiste Software eh nur Schrott, da sie meist von noName-Firmen sind und vom Nutzen her eher speziell sind. Wie wärs denn mal mit Software, die der Mainstream gut gebrauchen könnte, also zB WinVista Basic (ist zwar ein veraltetes BS, aber bei dieser Softwarekategorie kann man nun halt nicht gleich ein Win7 Ultimate erwarten)? Oder Bitdefender Anti-Virus 2013?

Ich habe Chip - so lächerlich es klingen mag - einen Beschwerdebrief geschickt, mit der Aufforderung, dass dort in kommenden Aktionen (das gilt natürlich auch für das jährliche Oster-Special) vernünftige Software mit zumutbaren Bedingungen (keine Registrierungen, neuste Version, uneingeschränkte Lizenz) angeboten werden soll. Andernfalls muss ich einen Anwalt einschalten.

Jetzt interessiert mich eure Meinung zum Adventskalender bzw. Oster-Special. Findet ihr auch, dass die Leute dort nur über den Tisch gezogen werden, oder seid ihr mit diesen Aktionen zufrieden?

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 15:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:00

Zitat

Andernfalls muss ich einen Anwalt einschalten.
:rofl: Na da werden die sich aber ein Ei drauf backen.
Du hast doch Bedingungen des Spiels und des Kalenders sicher vorher lesen müssen, oder? Eventuell sogar einen "Einverstanden" Haken gesetzt. Da wird das sicher alles drin stehen, wie das läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
7

#3 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:03

Da muss man nichts machen, um das Angebot zu nutzen. ;) Jeder Internet-User kann einfach den Kalender aufrufen und die Software des Tages dort runterladen.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:07

You get what you pay for...

In diesem Fall nichts und bekommst halt auch einen entsprechenden Gegenwert.
1

#5 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:09

Aber wenn man so eine Aktion macht, sollte man es auch vernünftig durchziehen. Nicht einfach nur so ein lieblos hingerotzer Dreck (bei Giveaway of the Day ist es sogar noch abartiger, als bei Chips Aktionen). ;)
Eigentlich hast du mit der Aussage "You get what you pay for" schon Recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 16:10

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:10

Kommt denn wenigstens ein Hinweis bei installieren der Software? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die "Schrottsoftware" nicht installiert hast, da Du sie ja eh nicht willst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:10

Also ich würde mich da jetzt nicht so aufregen... Die dort angebotene Software ist zwar meist [...] aber ich finde das auch OK, vor allem weil das ganze kostenlos ist. Diese ganzen Kalender-Dinger sind "nur" Marketingkampagnen. Der User kann froh sein, sowas, wenn auch nicht toll, angeboten zu bekommen. Das Einschalten eines Anwaltes, sowie sonstige Beschwerdemaßnahmen finde ich eher kontraproduktiv. Meiner Meinung wird auch kein Nutzer übers Ohr gehauen, weil niemand das Angebot nutzen muss. :)
1

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:10

also das ist mal jammern auf hohem niveau. du kriegst was geschenkt und regst dich noch drüber auf? wer hat dich denn erzogen?:D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
3

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 08. Juli 2012 - 15:44)

Andernfalls muss ich einen Anwalt einschalten.

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Zwingt dich wer die Produkte aus ihrem Kalender zu nutzen? Zwingt dich jemand chip.de zu besuchen?

*Troll fütter*
1

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:19

Leider können wir dazu nichts sagen, weil bei geschenkter Software ist das ja wieder so kompliziert mit den ganzen Rechten und da haben wir noch weniger Ahnung von als mit diesem Kopierschutz.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:19

Ewig die gleiche Leier.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Sache mit dem "Lehrer verklagen, wegen langweiligem Unterricht".
1

#12 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:20

Zwingen tut mich niemand. Das ist richtig. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit, wie schwer die User für blöd verkauft werden.

@timmy
Du willst mir doch jetzt nicht unterstellen, dass ich das selbe in dem von dir verlinkten Forum gepostet habe? Da war wohl jemand gleicher Meinung, der sich - wie ich - nicht gerne veräppeln lässt. Abgesehen davon, dass seine Forderungen maßlos übertrieben sind (Adobe Photoshop CS6.0, etc.). Und was das alles mit "Lehrer wegen langweiligem Unterricht verklagen" zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 16:25

0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 08. Juli 2012 - 16:20)

Zwingen tut mich niemand. Das ist richtig. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit, wie schwer die User für blöd verkauft werden.



Dann boykottiere doch den Kalender auch. Lad dir die ganze Software runter und benutze sie nicht. Die werden sich wundern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 08. Juli 2012 - 16:10)

Also ich würde mich da jetzt nicht so aufregen... Die dort angebotene Software ist zwar meist [...] aber ich finde das auch OK, vor allem weil das ganze kostenlos ist. Diese ganzen Kalender-Dinger sind "nur" Marketingkampagnen.

so schaut es aus,irgendwie müßen die ja ihre Software unter die Menscheit bringen,die haben alle mal klein angefangen :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 08. Juli 2012 - 16:20)

Zwingen tut mich niemand. Das ist richtig. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit, wie schwer die User für blöd verkauft werden.



:lol:
1

#15 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:58

Mit meiner Aktion (Beschwerdebrief) will ich der Masse was Gutes tun, was aber niemand hier von euch sieht (oder sehen will). Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass sie mein Versprechen ernst genommen haben und wir im kommenden Adventskalender 2012 erstmals nicht so ein Spektakel erleben werden (wenn ihr wüsstet, wie die Leute dort jeden Tag vom 1.12-24.12. in den Foren wüten (zurecht) :rolleyes: ). Chip weiß ja schließlich, was ihnen erwartet, wenn sie ihren Blödsinn weiterhin stur durchziehen.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 16:59

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0