WinFuture-Forum.de: [Aufgegeben] tar.gz installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[Aufgegeben] tar.gz installieren

#31 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2012 - 08:02

Zitat

2. Der Vergleich Shell GUI hinkt total. Unter Windows kann man sich jede Shell genauso installieren. Ich arbeite auch unter Windows fast nur mit csh.


Na komm, die Integrationstiefe ist bei einem Unix System aber wesentlich tiefer....

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 09. Juli 2012 - 08:02

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Juli 2012 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 09. Juli 2012 - 08:02)

Na komm, die Integrationstiefe ist bei einem Unix System aber wesentlich tiefer....
Wo ist denn da Integrationstiefe? Ich sehe die Shell als eigenständiges Programm und das hat unter allen Systemen die gleichen Möglichkeiten. Sicherlich kann ich unter Linux und UNIx mehr damit anfangen, weil z.B. Konfigurationsdateien im "Klartext" vorliegen und nicht in einer verschachtelten Datenbank (Registry) versteckt sind. Dennoch sehe ich da keinerlei bessere oder schlechtere Integration.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2012 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 09. Juli 2012 - 08:14)

Wo ist denn da Integrationstiefe? Ich sehe die Shell als eigenständiges Programm und das hat unter allen Systemen die gleichen Möglichkeiten. Sicherlich kann ich unter Linux und UNIx mehr damit anfangen, weil z.B. Konfigurationsdateien im "Klartext" vorliegen und nicht in einer verschachtelten Datenbank (Registry) versteckt sind. Dennoch sehe ich da keinerlei bessere oder schlechtere Integration.



Integrationstiefe in Bezug auf die Unix-Philosophie "Alles ist eine Datei" deshalb kann ich mit der Shell natürlich auch mehr anstellen.
Betrachtet man bash, csh oder was auch immer als isoliertes Produkt hast du natürlich recht.
0

#34 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:57

Ich verstehe den Aufruhr nicht. Magguz hat doch klar gesagt das er Linux schon gelöscht hat und auch kein weiteres Interesse an Linux hat. Ich schätze für ihn wäre MAC-OS wohl auch die besser Wahl bzw. die bessere alternative als Linux.

Die ganzen vergleiche hinken hier eh...
Wenn man die Vorzüge von Linux sehen will dann muss man etwas machen was man noch nie gemacht hat. z.B. als IT leihe ein FTPS Server einzurichten. Sowohl unter Linux wie auch unter Windows möglich...

Ich habe da schnell die Erfahrung gemacht unter Linux wesentlich schneller zu sein, als mich mit der Windows GUI Oberfläche herum zu schlagen. Oder anderes gesagt wer nix mit einer Shell zu tun haben will, wird auch nie die Vorzüge von Linux erkennen.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 15. Juli 2012 - 15:58

0

#35 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 16:23

Man muß nur einfach von dem Besser-Schlechter-Gedanken weg und einsehen, dass es erstmal nur anders ist. Und wenn der Einzelne dieses "Andere" für sich selbst besser findet, dann ist das immer noch nicht allgemeingültig und für alle besser.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#36 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 15. Juli 2012 - 15:57)

Ich schätze für ihn wäre MAC-OS wohl auch die besser Wahl bzw. die bessere alternative als Linux

Naja da ich eine Aversion gegen Apple als Marke habe, steht ein MacOS nicht zur Debatte... Das soll auch nicht zum Thema werden... Ich für meinen Teil habe erkannt, dass ich mit Windows sehr zufrieden bin. Linux war auch nur ein Versuch,
im Urlaub Langeweile zu überbrücken. Nachdem ich auch an der Frage nach einer guten Musikbibliothek gescheitert bin (also eine die mit Musik auf einer NAS umgehen kann wie bei Windows MediaMonkey), war dann für mich die Frage gegessen ^^

Nebenbei, auf meinem Haupt-Rechner kann ich noch nicht mal Linux installieren ^^
Installations CD einlegen und vor einer eingefrorenen Oberfläche sitzen sobald der Rechner komplett
hochgebootet hat... Naja egal... Wie schon gesagt ist das Thema Linux für mich gestorben...
0

#37 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:22

Zitat

Nachdem ich auch an der Frage nach einer guten Musikbibliothek gescheitert bin (also eine die mit Musik auf einer NAS umgehen kann wie bei Windows MediaMonkey), war dann für mich die Frage gegessen
Sei doch bitte nicht immer so unspezifisch, sondern schreib genau, was dir gefehlt hat oder nicht gefällt, die Entwickler müssen doch eine Chance haben, Probleme auszuräumen.

Ich weis jetzt nicht, was der MediaMonkey deiner Meinung nach so gut macht, aber mein NAS ist einfach ins System des Desktops eingebunden und verhält sich somit transparent und wie ein normales Laufwerk, egal welche Applikation nun darauf zugreifen will.

Zitat

Nebenbei, auf meinem Haupt-Rechner kann ich noch nicht mal Linux installieren ^^
Installations CD einlegen und vor einer eingefrorenen Oberfläche sitzen sobald der Rechner komplett
Natürlich lässt es sich darauf installieren, mir ist in knapp 15 Jahren noch kein Rechner untergekommen, auf dem das nicht ging(CPU-Architektur Unterstützung vorrausgesetzt).

Manche Hardwarehersteller halten sich leider nicht an Standards und bauen ihre Sachen nur so, dass Windows damit klar kommt; da kann Linux aber nichts für und es gibt genug funktionierende Workarounds - betreffen tut das hauptsächlich ACPI, Netzwerkkarten und Firmware von Graphikkarten.

Das Problem dabei ist, bis ein Script überhaupt in der Lage ist, rauszufinden, was für Hardware verbaut ist und eventuelle Fixes live einzuspielen, ist es schon zu spät und der Kernel verreckt. Darum muß man das dem Kernel selbst direkt beim Start mitteilen, Problem ist, rauszufinden, was nötig ist, das kann man halt nur googlen, weil zu dem Zeitpunkt eben keine Hardware-DB eingelesen werden kann und es in der Windowswelt nunmal zig Möglichkeiten gibt, Hardware zu kombinieren.

Die Situation ist natürlich nicht ideal, die Hardwarehersteller sind nicht motiviert, für den relativ kleinen Markt wieder neue BIOSse/UEFI-Firmwares zu schreiben und MS ist natürlich dankbar, wenn man sich so die Konkurrenz vom Halse halten kann; zumindest betreffend Leute wie dich, die nur mal kurz gucken wollen und das System direkt wieder abschreiben, obwohl das System gar nichts dafür kann.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 15. Juli 2012 - 18:23

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#38 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:53

Wie gesagt, Projekt Linux ist bei mir eingestellt...
Da muss ich nichts mehr erleutern... Ich wollte auch nicht von dir eine Antwort oder sonst wem, sondern nur Q-Fireball antworten... Mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 15. Juli 2012 - 18:54

0

#39 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 16. Juli 2012 - 06:37

Zitat

Wie gesagt, Projekt Linux ist bei mir eingestellt...
Da muss ich nichts mehr erleutern...
Ja und das bereits innerhalb der ersten Stunde seit deinem ersten Post in diesem Thread.

Wo war dann der ganze Sinn dahinter? Ernstes Interesse hast du nicht, helfen lassen willst/wolltest du dir auch nicht, dafür wirfst du irgendwelche unbegründeten Sätze in den Raum und weigerst dich auch auf Nachfrage, dich zu erklären.

Klassischer Ferientroll?
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#40 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2012 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 16. Juli 2012 - 06:37)

Ja und das bereits innerhalb der ersten Stunde seit deinem ersten Post in diesem Thread.

Wo war dann der ganze Sinn dahinter? Ernstes Interesse hast du nicht, helfen lassen willst/wolltest du dir auch nicht, dafür wirfst du irgendwelche unbegründeten Sätze in den Raum und weigerst dich auch auf Nachfrage, dich zu erklären.

Naja für dich war es innerhalb einer stunde, für mich eine Woche...
Helfen? Wo wollte hier jemand wirklich helfen? Alle sagen nur du brauchst dafür keine tar.gz installieren.
Für Ubuntu gibt es fertige pakete... Gut Java als Beispiel zu nehmen ist vielleicht zuviel verlangt gewesen, dass irritiert
die meisten vlt. Aber jeder hängt sich dran auf, dass es dafür fertige Pakete gibt anstelle einfach
mal anhand diesem beispiels zu erklären wie man vorgeht.

Man trifft in der Linuxwelt ständig auf Herstellerseiten die nur tar.gz anbieten.
Und dann bei google nach "Programm+ubuntu+installer" zu suchen, nur um dann fertige Pakete von diesem
Programm auf irgendwelche Forenseiten runterzuladen, welche den ach so sichere Linuxgedanken ins ad absurdum führt ist lächerlich! Würde Linux mehr als den aktuellen Marktanteil haben, würde es sowas von nach hinten losgehen!

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Admins diesen Thread löschen... 3 Seiten und keine Antwort...
Sucht man genau nach diesem Problem, ists in jedem Thread gleich. Alles voll mit "Linuxprofis",
die einem genau meinen kritisierten Punkt vorschlagen.

Und nun lass gut sein.

P.S: mit 26 ist man nur noch selten in der Schule.

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 16. Juli 2012 - 17:28

0

#41 Mitglied ist offline   Thaodan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2012 - 18:35

Auch wenn der Threat etwas älter ist hier ist eine Anleitung:
http://askubuntu.com...acle-java-jdk-7
Direkt die Antwort mit 136 Votes.

Sonst könntest du das rpm auch mit alien umwandeln.

Dieser Beitrag wurde von Thaodan bearbeitet: 18. August 2012 - 18:37

1

#42 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. August 2012 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Thaodan: 18. August 2012 - 18:35)

Auch wenn der Threat etwas älter ist hier ist eine Anleitung:
http://askubuntu.com...acle-java-jdk-7
Direkt die Antwort mit 136 Votes.

Sonst könntest du das rpm auch mit alien umwandeln.

@Thaodan :D DANKE :D
Ohne Umschweife sollte dein Beitrag den TO auf seine
essentielle Frage:

Zitat

Zitat@Magguz>...Kann mir speziell bei diesem Paket jemand helfen?...

zufrieden stellen,Frustabbau :imao: eingeschlossen :smokin:
@Magguz,Google weis es doch:
>Eingabe>ubuntu java tar.gz installieren<,Ergebnis=Eintrag 4.(Heute)
;( Englisch :( OK?
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 19. August 2012 - 18:22

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#43 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 26. August 2012 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 16. Juli 2012 - 17:27)


Und dann bei google nach "Programm+ubuntu+installer" zu suchen, nur um dann fertige Pakete von diesem
Programm auf irgendwelche Forenseiten runterzuladen, welche den ach so sichere Linuxgedanken ins ad absurdum führt ist lächerlich! Würde Linux mehr als den aktuellen Marktanteil haben, würde es sowas von nach hinten losgehen!


:D zu geil hab das Ganze Thema durchgelesen und Musste paar mal stoppen vor Lachen. Der Aktuelle Gesamt Marktanteil ist weitaus höher als du denkst. Den die Server /Telefone/tv's/Autos usw werden alle nicht mit gerechnet auf denen Linux läuft. Du hattest alle Programme und hast es nicht geschaft ins Software Center zu gehen und dort nach java jdk zu suchen bzw zu installieren. Alle hier haben dir geholfen aber du hast nichts gelesen, nicht gehört und bist taub und blind einfach weiter deinen weg.

LINUX IST NICHT BESSER ALS WINDOWS!!! Linux ist eine Alternative. Es ist nicht Windows und daher nicht ein besseres Windows oder Mac. Du bist vornherein mit den falschen absichten und einer so großen Widrigkeit, wen nicht gar absoluten Ablehnung gegen das Lernen neues herangegangen das es nur schief laufen musste. Denn bei einem Umstieg muss man lernen und darf sich nicht einfach Verschließen und dan das Beleidigen was man nicht Versteht. Japp, du versteht Linux nicht und aus Wut beleidigt du es. Es war und ist ganz allein deine schuld.
Du steht auch schon vor der Extinktion den mit einen abneigung neues zu lernen ist die Extinktion dein einziger weg.

Soo und nun an den Mod kan er / Sie das thema Closen?

PS: Wer schreibfehler findet darf sie behalten bin weder Nüchtern noch fit.

Dieser Beitrag wurde von Dicker1 bearbeitet: 26. August 2012 - 01:09

Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0