Zitat (DerTommy22: 08. Juli 2012 - 20:05)
- Fakt, Raubkopierer haben das problemlose Spielerlebnis, das eigentlich Käufer erwarten können dürfen.
- Fakt, die Anzahl Spiele, die gar nicht oder nicht zeitnah zum Release gecrackt werden, tendiert gegen Null.
- Fakt, Demos werden immer seltener, erstaunlicherweise gerade bei potentiellen Blockbuster-Titeln.
- Fakt, es gibt keine Formel, nach der man illegale Downloads in sichere Käufe umwandeln kann.
- Fakt, dutzende Studien streiten sich, ob das Angebot einer illegalen Version nicht teils sogar den Verkauf ankurbeln kann.
- Fakt, schlechte Kopierschutztechniken schrenken den Mensch im Umgang mit seinem Rechner ein, es gibt genug legitime Gründe für z.B. virtuelle Laufwerke. Andere schrotten teils das ganze System, siehe Sony.
- Fakt, die Publisher haben oftmals nichtmal ihre eigene Supply-Chain unter Kontrolle.
- Fakt, die Kommerzmachinerie schränkt die Kreativität der Entwickler ein, interessante Projekte werden abgelehnt/eingestampft und lieben Geld in Franchises gesteckt. Ausser Indies ist kaum noch ein Publisher bereit, mal etwas neues zu wagen.
Quellenangaben wären hier wohl angebracht

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