WinFuture-Forum.de: Kopierschutz und Co. ist kontraproduktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Kopierschutz und Co. ist kontraproduktiv Wer der wahre Übeltäter für schlechte Verkaufszahlen ist

#16 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:38

Dann frage ich mich, wie du so eine dumme Frage stellen kannst. Was das Kaufen, Installieren und anschließende Spielen mit dem Kopierschutz zu tun hat, liegt doch auf der Hand. Beim Installieren muss man zig Hürden überspringen. Man muss sich bei Origin registrieren, CD-Key wird abverlangt und so weiter. Lies dir mal die Rezensionen zu GTA 4 auf amazon.de durch, dann siehst du, wie viele Leute diese ganze Tortur schon durchmachen mussten.

Mich hat dieser idiotische Kundengängelei-Trend schon von dem einen oder anderen eigentlich guten Spiel ferngehalten. Man kann es mit Mückenspray vergleichen: Die Hersteller "sprühen" ihre Spiele mit dem Zeug ein und die Kunden bzw. Mücken werden ferngehalten. Denk mal drüber nach. ^^

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 16:40

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:46

du bist einer von vielen der es Schuld ist das bei solcher Software immer mehr abverlangt wird,das machst du ja auch öffentlich, eine geleakte oder gecrackte Version kommt bei deinen Beiträgen schon mal hin und wieder vor,der Schaden der den Herstellern dazu entsteht ist ja schon hoch genug.
0

#18 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:49

verstehen kann ich ihn zum teil da ich ein ähnliches erlebnis hatte mit spellforce 2 faith of destiny die dvd hatte ich mir vorbestellt als die dann ankam musste ich feststellen das ich mir das hätte sparen können auf der dvd war nur ein defekter steam installer um spellforce 2 downloaden zu können ich musste mir erst ausm netz den aktuellen steam installer holen damit er mir das spiel runterladen kann was ca 1 std gedauert hat bis er anfing bzw bis mein neues dvd laufwerk die scheibe gefressen hatte das ich die gebühr für den download schon bezahlt hab sorry aber da braucht man sich keine dvd mehr zu kaufen wenn man dann doch genötigt wird das spiel online zu downloaden und das dann auch nur mit tricks funktioniert
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 16:51

Mein (und das vieler anderer User, die sich nicht verarschen lassen) Verhalten ist auf die Dummheit der Konzerne zurückzuführen. Wenn die ihren ganzen kundengängelnden Mist weglassen würden, dann würde ich die Spiele auch kaufen. Aber wer sogar noch so blöd ist, und keine Demos bereitstellt, der hat nichts anderes verdient. Und diesem geldgeilen A*schloch würde ich zu gerne mal die Meinung sagen.
Hauptsache, immer sind die pöhsen Raubkopierer schuld. :angry:

Ich denke, erst wenn jemandem von euch ähnlicher Scheiß passiert (wie auch "timeghost2013"), werdet ihr vielleicht endlich aufwachen.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 16:54

0

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 08. Juli 2012 - 07:12)

Joghurtbecher? Tom H. ? Quellenangabe? Ein Versuch GTA 5 - Komme nicht weiter zu legitimieren?



Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08. Juli 2012 - 14:32)

denke aber das er nur Copy und Paste gemacht hat



Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08. Juli 2012 - 16:36)

zu mal ich in Frage stelle ob es dein Beitrag ist oder einfach nur Copy und Paste


Du bist uns immer noch eine Antwort schuldig.

Zitat

Eure Reaktionen zeugen davon, dass ihr auf diesem Gebiet nicht aufgeklärt seid
Starker Tobak uns vorzuwerfen wir hätten keine Ahnung bzw wir wären nicht aufgeklärt in diesem Bereich.

greets
around the world
1

#21 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:04

Oh man kann hier bitte mal ein Admin Schluss machen? Der Typ kann froh sein, wenn er keine Anzeige bekommt nach der Aktion hier und dann geht das noch öffentlich weiter und weiter und wird somit scheinbar nach Außen hin geduldet/toleriert -.-.
0

#22 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:04

bliebe noch anzumerken das auf der hülle zu dem spiel mit keiner silbe stand das man nicht das spiel sondern nur den (defekten) online installer kauft der sich das game dann ausm netz zieht wenn ich das vorher gewusst hätte hätt ich mir die dvd nicht bestellt sondern wäre gleich auf steam gegangen um mir das spiel zu holen
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 08. Juli 2012 - 16:51)

Und diesem geldgeilen A*schloch würde ich zu gerne mal die Meinung sagen.
Hauptsache, immer sind die pöhsen Raubkopierer schuld. :angry:



schreib doch ein eMail dahin

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 08. Juli 2012 - 17:04)

Oh man kann hier bitte mal ein Admin Schluss machen?

das wäre wohl sinnvoll
0

#24 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:14

Ich habe hier keine illegalen Aktionen befürwortet. Ich habe lediglich gesagt, dass man Spiele, bei denen man von den Entwicklern/Publishern übers Ohr gehauen wird, diese Spiele boykottieren bzw. nicht kaufen sollte. Das, was ich in dem Thread "Komme bei GTA 5 nicht weiter" gesagt habe, war ein Fehler von mir, das sehe ich auch ein (ein Mod hat mich diesbezüglich auch angeschrieben). Was ich dort gesagt habe, möchte ich hier nicht noch mal wiederholen, aber wahrscheinlich wisst ihr, was es war.
Das alles ändert jedoch nichts daran, dass es heutzutage im Trend liegt, dass die Spielefirmen die Gamer von vorne bis hinten vera*schen und sich leider viel zu viele Leute davon blenden lassen.

Um auf die Frage zurückzukommen, ob der Text nur Copy&Paste war: Ja. Ich finde allerdings, das der Typ aus dem allmystery-Forum einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat, bzw. er ist gleicher Meinung wie ich. Und ja, ich weiß, dass ich das gleich im Anfangspost erwähnen hätte sollen. Entsprechend habe ich jetzt Änderungen vorgenommen, wie man sehen kann.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. Juli 2012 - 17:17

0

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (WillkommenImLoch: 08. Juli 2012 - 17:14)



Um auf die Frage zurückzukommen, ob der Text nur Copy&Paste war: Ja. Ich finde allerdings, das der Typ aus dem allmystery-Forum einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat, bzw. er ist gleicher Meinung wie ich. Und ja, ich weiß, dass ich das gleich im Anfangspost erwähnen hätte sollen.

ich hatte auch keine andere Antwort erwartet :lol:
0

#26 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08. Juli 2012 - 17:16)

ich hatte auch keine andere Antwort erwartet :lol:

Naja wer's glaubt!?! So schafft man sich schnell imaginäre Mitstreiter, da schlecht nachvollziehbar ist, wer was wann wo gepostet hat.
0

#27 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:24

Und nein, ich habe den Blog auf allmystery.de nicht geschrieben. :rolleyes: Wenigstens lernt man aus seinen Fehlern (hätte der Eingangspost von vornherein so ausgesehen wie jetzt, dann würde es jetzt hier nicht zu diesen verrückten Missverständnissen kommen).
0

#28 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:29

Da gibt es noch weitaus mehr Missverständnisse, denn dir scheint nicht klar zu sein, was zBsp das Urheberrecht, bzw. allgemein Schutzrechte ausmachen.

Du scheinst eine nicht rechtmäßige Auffassung bzgl. der Wahrung unserer Gesetze zu haben und genau aus diesem Grund, da es viele Leute mit derart uneinsichtiger Auffassung gibt, gibt es immer mehr Schutzmechanismen vor Diebstahl geistigen Eigentums und es kommt noch besser...

Leuten wie dir gebe ich die Schuld für das Erscheinen von Gesetzesentwürfen, wie SOPA, ACTA, usw...
1

#29 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:40

Wenn die Entwickler ihre Spiele nicht mit diesem ganzen kundengängelnden Zeug zustopfen würden, würden sich auch wesentlich mehr Leute die Spiele kaufen. Heutzutage bleibt mir nichts anderes übrig, als auf jene Spiele zu verzichten. Das Prinzip ist einfach: Nerviges Gedöhns wie Origin hält die Leute einfach davon ab, sich die Spiele zu kaufen. Wenn die Entwickler endlich mal auf den ganzen überflüssigen Mist verzichten würden, gäbe es wieder mehr Käufer.
0

#30 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 08. Juli 2012 - 17:29)


Du scheinst eine nicht rechtmäßige Auffassung bzgl. der Wahrung unserer Gesetze zu haben

das ist eigentlich aus seinen Post ersichtlich, das mit der Wahrung der Gesetze
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0