WinFuture-Forum.de: Corel Paint shop Pro sendet Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Corel Paint shop Pro sendet Fehlermeldung Hilfe!!!!


#1 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 07. Juli 2012 - 19:54

Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich das letzt mal sooo toll von Euch Hilffe bekam...habe ich auch schon das nächste Problem..

Ich bastel viele viele Bilder mit Panit Shop Pro X, doch seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nicht zurecht komme...Ihr vielleicht? Ich brauche dringend noch heute Abend Eure Hilfe da ich für ein beendetes Thema einen Award basteln muß....
Vielen Lieben Dank
Jatana

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2012 - 20:27

Hast du noch mehr Partitionen außer C? Dann wäre das Einfachste, in den Voreinstellungen dieses Programmes diesen Ordner mal dort anzulegen.

Eigentlich ist das ein typisches Problem von XP-Programmen wenn diese für die Systemausführung mit Adminrechten ausgelegt sind, ihre programmeigenen Dateien standardmäßig irgendwo auf C ablegen wollen und da dann aber keinen Zugriff haben.

Oder das Programm kommt mit dem Ordnernamen nicht klar "Meine PSP-Dateien" ist nicht ganz so schön. Da ist jetzt zwar nichts dramatisches dran aber ich mache vorsichtshalber nie Leerzeichen rein und mache kurze Bezeichnungen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. Juli 2012 - 20:34

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 07. Juli 2012 - 20:33

ja ich habe nur c...d ist eine sicherung die aber auch nicht funktioniert...hast du eine idee wie ich mein programm wieder ans laufen bringe?
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2012 - 20:38

Oder hast du vielleicht aus Versehen einfach nur im Dokumentenordner den "Meine PSP-Dateien" Ordner gelöscht oder irgendwas umbenannt, dass einfach nur der Pfad nicht stimmt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 07. Juli 2012 - 20:45

leider weiß ich das nicht so genau ich habe eine andere version corel x4 deinstalliert...aber das war ein eigenes programm das nicht im zusammenhang mit x steht..daher habe ich keine ahnung was ich da wieder getrieben habe...eine wiederherstellung ist auch nicht möglich da ich keinen zeitpunkt angeben kann..ist alles mist bei meinem rechner...wie kann ich denn gesetz den fall das ich etwas am pfad verändert habemein programm wiederherstellen oder den pfad wo ändern?
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2012 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Jatana: 07. Juli 2012 - 20:45)

leider weiß ich das nicht so genau

Was passiert, wenn Du den Pfad

C:\Users\laubach\Documents\Meine PSP-Dateien\

in die Adresszeile eines Explorerfensters eingibst und aufrufst? :)

Zu der Fehlermeldung würde passen, dass auch der Windows-Explorer den Pfad nicht findet. Um das Programm starten zu können, müßte es genügen, einen Ordner zu erstellen, dessen Bezeichnung diesem Pfad entspricht - also einen Ordner mit diesem Namen im Dokumente-Ordner erstellen. Du kannst Dich anschließend immer noch auf die Suche nach dem umbenannten (gelöschten?) alten Ordner machen.
0

#7 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 07. Juli 2012 - 22:12

irgenddwie geht das auch nicht...*grr...

ich habe hier Users\laubach\Documents\Meine PSP-Dateien\ einfach einen neuen ordner angelegt mit dem namen "Meine PSP-Dateien" und schon läßt sich corel wieder starten...auch wenn es jetzt wieder geht verstehe ich nicht warum...kann mir das mal einer erklären..
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2012 - 22:20

Das war das, was ich meinte. Das Programm findet den Ordner jetzt wieder, weil es ihn wieder gibt. :lol:

Gruß, VZ :)
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 08:57

Zitat

auch wenn es jetzt wieder geht verstehe ich nicht warum...kann mir das mal einer erklären..

Das ist ganz einfach: Das Programm benötigt diesen Ordner, um arbeiten zu können. Diesen Ordner kannst du nicht einfach löschen!
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 08. Juli 2012 - 08:57)

Das ist ganz einfach: Das Programm benötigt diesen Ordner, um arbeiten zu können. Diesen Ordner kannst du nicht einfach löschen!


bzw. wenn man ihn löscht muß man (wie in der Meldung als Letztes unten steht) unter Datei - Voreinstellungen - Speicherorte, einen anderen Ordner angeben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 08. Juli 2012 - 11:24

ja super zumindest läuft mein programm jetzt wieder...ich danke euch gaaaanz lieb...

darf ich noch was fragen...ich hoffe ich kann es gut genug erklären...
also ich bastel mit Paint shop pro wie ihr ja schon wißt..hier mal ein bild damit ich euch das auch visuell erklären kann...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

so zu diesen bildern sammel ich Tuben das sind figuren...oder auch nicht ganz fertige bilder die ich mit einer maske gemisted habe..so diese tuben habe ich in meinem ordner unter c...alles psps...tuben...wenn ich diesen ordner öffne um die tuben für mien bild zu suchen und auf große größe klicke (hab ich immer so) kann ich manchen bilder sehen und viele andere eben nicht...ich hatte vor kurzem den "trick" herausgefunden das bild einfach erneut abzuspeichern...da gingen dann alle wieder auf und ich konnte sie sehen...jetzt geht es nicht mehr einfach so und glaubt mir alles was ich wußte habe ich ausprobiert...doch jetzt absolut mit meinem latain am ende...wie bekomme ich es hin wieder alle bilder zu sehen...die datei endung war bsiher auch niemals ein problem...

(screen)
Eingefügtes Bild

hat da jemand auch einen guten tip`?...

danke...
0

#12 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 11:36

Das liegt an der Dateiendung. ;) Der Windowsexplorer kann keine Vorschau für Bilder mit der Endung ".pspimage" anzeigen. Das erklärt auch, warum manche trotzdem angezeigt werden: Sie haben eine andere Dateiendung (.png, .gif, . jpg). Sieh dir mal folgende Anleitung an: http://www.paintshop...p-in-windows-7/
0

#13 Mitglied ist offline   Jatana 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 08. Juli 2012 - 11:42

ich und englisch...*kreisch...ja kann ich die denn einfach umbenennen?

scheint nicht zu gehen wenn ich auf bearbeiten klicke...also hier nochmal...das thimbnail hatte ich schonmal geladen aber auch damit ging das nicht...und warum kann windows das jetzt auf einmal nicht mehr lesesn...wo es vorher ohne jede änderung auch eine zeitlang ging?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0