WinFuture-Forum.de: 1Password - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

1Password windows und iphone


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 10:35

Mahlzeit zusammen.
Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir das Programm Password für Windows und für das iPhone kaufe.
Dazu hätte ich ein paar fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn ich unter Windows z.b. (winfuture Forum) ein sicheres Password erstelle und das dann im Programm Password unter Windows eingebe, ist es ja somit gespeichert.

Meine frage ist jetzt was bringt mir das mit dem iPhone? Was ist wenn ich (hoffentlich nie( mein iPhone verliere. Kann dann der neue Besitzer mit meinen iPhone direkt ins winfiture Forum gehen und dann unter meinem namen was schreiben. Weil das Password ist ja dann im iPhone automatisch gespeichert oder?

Oder das gleiche bei Ebay. Könnte dann der neue Besitzer bei Ebay was ersteigern, weil im Browser das Password automatisch gepeichert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 11:04

Wenn das Programm was taugt, muß der Nutzer das Masterpasswort kennen, um an die Daten zu kommen. Das dürfte bei einem Finder/Dieb nicht der Fall sein. Für den Desktop gibt's auch kostenlose Alternativen, z.B. KeePass. Dafür gibt's auch für kleines Geld mindestens zwei Apps (iKeePass, MyKeePass), mit denen man mit dem iPhone auf die Passwortdatei zugreifen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 21:44

Hi. Heißt dass das ich immer erst ein master kennwort eingeben muss ( auf dem iphone) und erst dann kann ich mit dem browser auf die internet seite von ebay gehen und werde dann automatisch eingelockt?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 08:23

Ich habe kein iPhone (und werde mir auch keins kaufen), aber wenn es Dir nur um Webseiten geht, wird doch der Browser hoffentlich auch so was wie eine Passwortverwaltung haben?! Das Masterpasswort muß man zumindest beim Firefox immer eingeben (einmalig pro Session), wenn man sich irgendwo anmelden will. Wie will man das auch anders lösen? Man muß ja sicherstellen, daß nur der autorisierte Nutzer an die Daten kommt. Sicherheit UND Bequemlichkeit schließen sich in 99% der Fälle aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0