WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Hat Aussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetverbindung Hat Aussetzer


#1 Mitglied ist offline   Guin 

  geschrieben 04. September 2004 - 07:05

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen bei folgendem Problem:
Meine Internetverbindung hat teilweise Aussetzer, d.h. bis zu 30 sec werden keine Daten zum Browser übertragen. Dies macht sich in allen Browsern bemerkbar (IE, Opera, Mozilla, Maxthon). Mit dem DFÜ-Tweaker 1.005 von Kurt Zimmermann und auch dem DFÜSpeed2.2 hab ich schon rumprobiert, habe aber keine Änderung feststellen können.
EDIT: Laufende Downloads sind davon nicht betroffen, die laufen weiter.
Ob eine Firewall aktiv ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
Ob eine Antivirus-Guard (z.B. Antivir Guard von AV Personal) eingeschaltet ist, hat auch keinen Einfluß.
EDIT: Die Netzwerkverbindung hat ebenfalls keine Auswirkung, das Problem taucht auch bei abgeschaltetem 2. Rechner und auch bei abgezogenem Kabel auf.Was könnte ich noch versuchen ?

Zu den technischen Daten:
Win 98SE, externes ADSL-Modem Allied Telesyn AT-AR215, DSL-Volumentarif über Freenet, Einwahl über DFÜ-Netzwerk (nicht freenet-Dialer).
Netzwerkverbindung über Ethernet-Kabel zu einem 2. Rechner.
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.

Grüße von Guin

Dieser Beitrag wurde von Guin bearbeitet: 04. September 2004 - 07:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2004 - 08:06

Das Gleiche Problem hab ich auch - es tritt bei mir häufig auf wenn ich länger in foren o.ä. bin...
habe auch nen volumentarif, bei t-online, und nen sinus 130 DSL router - der is ständig verbunden... keine einwahl überm computer also...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#3 Mitglied ist offline   Guin 

geschrieben 08. September 2004 - 20:01

nach oben schieb !!! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0