WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar

#61 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 21. Juli 2012 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 21. Juli 2012 - 18:31)

So, so, und weil du der Meinung bist, dass Microsoft zu spät damit kommt, meinst du auch gleich, dass sie es am Besten komplett sein lassen und beim althergebrachten OS-Konzept bleiben - also aufgeben - sollen, oder wie? :wacko:


Naja, einerseits beschwert man sich bei Windows 7, dass zu wenig verändert wurde und andererseits sind die Änderungen bei Windows 8 schon wieder zu krass für einige wenige. Jetzt ist für MS genau die richtige Zeit für einen Richtungswechsel und auch kein wenig zu spät.

Aber du hast Recht, diese Aussage macht nicht viel Sinn. Wenn man ewig beim althergebrachten Konzept bleiben würde, würde sich Windows auch nicht verbessern. Und wenn es nicht mit Windows 8 gekommen wäre, dann spätestens mit Windows 9.

Das wird nach Windows 8 definitiv so weitergehen mit dieser Doppelausrichtung. Warum nicht ein System auf verschiedenste Plattformen bringen und allen ein gleichermaßen gutes Nutzungserlebnis bieten.
1

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2012 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 21. Juli 2012 - 18:31)

So, so, und weil du der Meinung bist, dass Microsoft zu spät damit kommt, meinst du auch gleich, dass sie es am Besten komplett sein lassen und beim althergebrachten OS-Konzept bleiben - also aufgeben - sollen, oder wie? :wacko:


Na ja, auch wenn einige meinen das Microsoft zu spät kommt und Apple nur noch durch das Fernrohr erreichen kann...wenigstens Steve Wozniak, der Aple Mitbegründer freut sich aufs Microsofts Surface...wenigstens etwas. :wink:
http://winfuture.de/news,70769.html

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 21. Juli 2012 - 19:20

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#63 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 22. Juli 2012 - 02:31

Zitat

Mir ist kein Microsoft OS bekannt das Fremdbrowser aus dem System ausschließt
....

Im Dezember 2009 hatte Microsoft sich mit der EU darüber verständigt, eine Browserauswahl anzubieten, da dies sonst teure Konsiquenzen für MS bedeutet hätte.
Meine Kritik bezog sich auf diesen Punkt: WF News.

Ich möchte Deinen ganzen Text garnicht weiter Kommentieren, aber man sollte keine Zusammenhänge kontruieren.
Man kann nicht um Sachlichkeit werben und diese selbst ständig vernachlässigen.
Sonst kommt sowas dabei heraus:

Zitat

Boah! Geht das hier jetzt auch los mit der Anpflaumerei? Aufhören und anständig dikutieren bittesehr
.

Zitat

In wie weit Microsoft bei/mit Windows 8 auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen kann die ein Microsoft System benutzen wird sich zeigen, aber an den neuen Serverversionen wird ja auch schon fleißig gearbeitet. Man darf davon ausgehen das Microsoft diesen Markt bestimmt nicht vernachlässigen wird sondern im Gegenteil den Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten wird ihre ganze Systemhardware noch mehr und kompatibler untereinander verschmelzen zu lassen...gerade im mobilen Bereich der auch für die meisten Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt.. von Windows 8 bis Windows 8 Phone


Was OS & Server angeht, sind diese MS einzige Zugpferde. Dennoch steht die Kritik und Bedenken sind da.
Ob MS seine neuerlichen Produkte in die Anforderungen der Unternehmen so egalisieren kann, wie man dies kommuniziert, bleibt abzuwarten. Immerhin muß MS die ersten Verluste seit 1986 hinnehmen.
2010 hat man nach nur zwei Monaten Kin wieder aufgegeben und in Win7 Phone integriert welches heute einen Weltmarktanteil von knapp 4% aufweist. Für Windows 8 Phone hat man genau zwei "starke" Partner.
Reichen OS & Hardware aus um Apple anzugriefen? Ich denke nicht.
Surface...OS & Hardware aus einer Hand. Weil man es Apple gleichtun will, ist dies noch lange kein Fenster mit Blick auf den Apfelbaum.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#64 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2012 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 22. Juli 2012 - 02:31)

....

Im Dezember 2009 hatte Microsoft sich mit der EU darüber verständigt, eine Browserauswahl anzubieten, da dies sonst teure Konsiquenzen für MS bedeutet hätte.
Meine Kritik bezog sich auf diesen Punkt: WF News.


Eine fehlende Browserauswahl ist immer noch etwas anderes als der Zwang nur zu einem Browser...so schwer sollte das doch eigentlich nicht sein auseinanderzuhalten um dann entsprechend seine Kritikpunkte formulieren zu können und nicht so einen Quark wie du es tust daraus zu konstruieren "Die Sperrung von Fremdbrwosern."...so viel zur Sachlichkeit wie hier beim Thema Browserwahl wo dann gleich aus fehlender Browserauswahl eine Sperre für Fremdbrowser von dir gemacht wird. :rolleyes:

Und zu deinem Linkverweis:
Wenn der Internet Explorer bei der ARM-Version von Windows 8 der einzige Browser mit vollem Systemzugriff ist, dann könnte man das durchaus kritisieren...dann bitte aber auch bei den Mitkonkurrenten die einen wesentlich höheren Marktanteil haben als Geräte mit ARM-Version und IE von MS, bei denen kann man da durchaus ähnliche Beispiele finden in Richtung Exclusivität von Anwendungen für vollen Systemzugriff. Aber auch in diesem Fall kann man nicht von einer Vollsperrung sprechen, nur weil der Hersteller vielleicht Systembedingt und aus Gründen von Urheberrechten heraus für Fremdsoftware nicht jeden Quellcode offenlegen möchte...noch ist Microsoft keine OpenSource Community, genauso wenig wie Apple.


Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 22. Juli 2012 - 02:31)


Was OS & Server angeht, sind diese MS einzige Zugpferde. Dennoch steht die Kritik und Bedenken sind da.
Ob MS seine neuerlichen Produkte in die Anforderungen der Unternehmen so egalisieren kann, wie man dies kommuniziert, bleibt abzuwarten. Immerhin muß MS die ersten Verluste seit 1986 hinnehmen.

Was Zugpferde angeht, hat da Microsoft noch einiges mehr im Stall stehen die erfolgreich laufen, nur als Beispiel z.b. mal die MS Office Angebote....
Ansonsten, richtig das bleibt abzuwarten, also kein Anlass jetzt schon Abgesänge vorzubereiten, die schon immer wenn sie Microsoft betrafen bis heute im Nachhinein etwas lächerlich wirkten.
Und wie man die ersten Verluste von MS seit 1986 mit diesem Thema verknüpfen kann, das weißt sicher nur du..wie war das noch einmal mit Zusammenhänge Konstruieren? :rolleyes:

Aber die Fakten sind wohl eher das sich dieser Verlust hauptsächlich durch die Abschreibung der Übernahme des Online-Werbers Aquantive erklären lassen und z.B.nicht durch nachlassende Umsatzzahlen in der Business und rund um die Windows-Sparte.
Hier mal etwas zum nachlesen mit einigen Zahlen:
http://www.heise.de/...en-1647846.html
das liest sich dort ein wenig anders als deine "sachlichen Aussagen"......
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#65 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 22. Juli 2012 - 14:34

Vom Zwang zu einem Browser war keine Rede, sondern das die Brwoserauswahl nicht angeboten wurde.
Wie man unablässig und schon fast agressiv falsch interpretiert damit man sich in der Folge etwas zusammenschustern kann, finde ich persönlich fast unverschämt. Mein Stil ist das jedenfall nicht.

Ein Beispiel aus dem WF-Link.

Zitat

Microsoft hatte in diesem Zusammenhang zugegeben, dass man wegen eines "technischen Fehlers" das Menü zur Browserwahl nicht mit dem Windows 7 Service Pack 1 angeboten hatte. Bei rund 28 Millionen neuen PCs, die ab Werk mit Windows 7 SP1 ausgeliefert wurden, war die Browserwahl nicht enthalten, was einem Verstoß gegen die EU-Auflagen gleichkommt


...und die änliche Vorgehensweise bei der ARM-Version, bei der erneut konsiquenzen angedroht wurden.

Zitat

dann bitte aber auch bei den Mitkonkurrenten die einen wesentlich höheren Marktanteil haben
...

Nein...dann bitte nicht. Das hat mit meiner Kritik alles nichts zu tun.

Microsoft Office ist ein starkes Produkt, welches ich eigendlich hätte hinzufügen müssen. Keine Frage.

In einer Situation in der Microsoft sich völlig neu aurichten will und nicht zu letzt über Herrn Steve Ballmer verkündet das "Microsft gegen Apple nichts unversucht lassen will" platzen die Nachrichten, daß MS erstmals seit 1986 Verluste* gemacht hat, daß Micheal Dell keinen schnellen Erfolg für Windwos 8 sieht, Acer nicht an eine Zukunft von Surface glaubt und das Microsoft seinen langjährigen Partner HTC von der Windows 8-Geräteentwicklung ausschließt, wie eine Bombe ein. Sowas verunsichert Unternehmer und Marktanalysten. Selbstverständlich werden die Verluste* relativiert, was ich mit der Satzeinführung "Immerhin" auch ausreichend sachlich dargestellt hatte.

Bezüglich des eigendlichen Themas sollte man vielleicht auch mal erwähnen, daß die Windows 8 Lizenzen für Tochgeräte (Smartphones, Tablets, usw) bei rund 83,00€ liegen sollen, was sich auf den Endgerätepreis auswirken wird.

Dieser Beitrag wurde von Zdrei bearbeitet: 22. Juli 2012 - 14:38

„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#66 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2012 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 22. Juli 2012 - 14:34)

Vom Zwang zu einem Browser war keine Rede, sondern das die Brwoserauswahl nicht angeboten wurde.
Wie man unablässig und schon fast agressiv falsch interpretiert damit man sich in der Folge etwas zusammenschustern kann, finde ich persönlich fast unverschämt. Mein Stil ist das jedenfall nicht.


weißt du schon selber nicht mehr was du schreibst ? :blink:
Hier nochmal deine Aussage die ich nun so "agressiv und falsch" interpretiert habe.


Zitat von Zdrei aus Beitrag #58
------------------------------------

Zitat

Ich kann jedoch noch Gründe hinzufügen.

Die Sperrung von Fremdbrwosern.
Daraufhin hat die EU mit einer Klage gedroht. Mircosoft reagierte mit der Aussage, daß dies nur ein "Versehen" gewesen sei und man dies für die Finalverson ändern würde. Wers glaubt...das das nur ein "Versehen" war....



Wer von der Sperrung von Fremdbrowsern spricht und dieses auch noch wörtlich fett so formuliert kann im Umkehrschluss aus dieser Aussage nur meinen das damit in einem Windows OS der Benutzer nur zu einem Browser gezwungen wird und MS techn. Maßnahmen ergriffen hat das sich andere Alternativen nicht installieren lassen...zumindest wäre eine Sperrung von Fremdbrowsern das Resultat davon. Aber wahrscheinlich ist ja ein Nichthinweisen von Seitens Microsoft auf Alternativen für dich schon eine Sperrung.

Auch auf meiner Windows 8 Release Preview funktioniert z.B. der GoogleCrome und Firefox ohne jedes Problem neben dem IE 10...ich mußte vorher keine gemeine Sperre beseitigen.

Wenn du aber etwas anderes aussagen oder nur auf die Verständigung zwischen MS und der EU vom Dezember 2009 hinweisen wolltest, dann formuliere das bitte auch richtig und rede nicht von Sperren von Fremdbrowsern rum...denn das ist faktisch so nie erfolgt oder wurde so beklagt.

Es ging bei der am 16 Dez 2009 eingegangenen Verpflichtung, Nutzern die Auswahl ihres
bevorzugten Webbrowsers über einen Auswahlbildschirm zu erleichtern, die EU hat nie den Vorwurf erhoben das Microsoft absichtlich Mitkonkurrenten ausgesperrt hat.
So, ich hoffe das war jetzt nicht auch wieder zu agressiv. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 22. Juli 2012 - 15:45

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#67 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 22. Juli 2012 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 22. Juli 2012 - 15:28)

weißt du schon selber nicht mehr was du schreibst ? :blink:
Hier nochmal deine Aussage die ich nun so "agressiv und falsch" interpretiert habe.


Ich fürchte aber, dass diese Diskussion wieder ausarten wird, da auch der werte Zdrei ordentlich Öl mit dieser falschen Aussage (Sperrung von Fremdbrowsern) ins Feuer gegossen hat..

Ich finde, das muss einfach aufhören, dieses "Windows 8 ist scheiße" "Windows 8 ist toll", "MS geht unter", "MS wird mit Windows 8 erfolgreich"... Dieses Hin und her führt zu nix.

Anstatt dass mal sinnvolle Diskussionen zustandekommen, kommt oft nur hohles Geblubber dabei rum mit irgendwelchen Halbwahrheiten, Unwahrheiten und irgendwas dazwischen.

Deswegen, lieber Fotograf, lass uns das nicht weiter anheizen und diese Leute noch weiter anstacheln und hilf una mal, einfach wieder zum Thema kommen ;)

Gibt es denn das Upgrade schon irgendwo zum Vorbestellen?

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 22. Juli 2012 - 20:46

0

#68 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 22. Juli 2012 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 22. Juli 2012 - 20:45)

Gibt es denn das Upgrade schon irgendwo zum Vorbestellen?



nein nein nur bei amazon und windowsupgrade darfst du deine email adresse hinterlassen
0

#69 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 22. Juli 2012 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 22. Juli 2012 - 21:07)

nein nein nur bei amazon und windowsupgrade darfst du deine email adresse hinterlassen

Ah, aber danke für die Info ;)
0

#70 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2012 - 21:55

Gewissermaßen kann man es ja jetzt auch schon mit dem Kauf eines Aktions-PCs (14,99€ bei PC-Neukauf) vorbestellen.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 22. Juli 2012 - 21:58

0

#71 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 22. Juli 2012 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 22. Juli 2012 - 21:55)

Gewissermaßen kann man es ja jetzt auch schon mit dem Kauf eines Aktions-PCs (14,99€ bei PC-Neukauf) vorbestellen.


Jep, ich bin einer von denen. Ein W8 Pro für 15 Steinchen. Aber wie schon gesagt auf windowsupgradeoffer.com geht grad nur die email adresse hinterlassen.

Die müssen ja auch überprüfen ob du neue Hardware seit 01. Juni gekauft hast. Das ist noch nicht freigeschaltet.
0

#72 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Juli 2012 - 22:29

Zitat

Die müssen ja auch überprüfen ob du neue Hardware seit 01. Juni gekauft hast. Das ist noch nicht freigeschaltet.
wie läuft das dann eigentlich ab? muss man dann nen scan der quittung denen schicken? muss ich da eigentlich nen speziellen PC gekauft haben? hab mir nach dem 1. juni nen tablet mit win 7 HP gekauft, krieg ich damit dann win8?
0

#73 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2012 - 22:32

Zitat

Welche Informationen muss ich angeben, um für das Windows Upgrade Offer teilnahmeberechtigt zu sein?
Erwartungsgemäß werden Sie um die Angabe folgender Informationen gebeten:
Name
Kontaktdaten
E-Mail-Adresse
Telefonnummer

Informationen zum PC-Kauf:
Marke/Modell des PCs
Kaufdatum
Händler/PC-Hersteller
Möglicherweise werden weitere Informationen zur Überprüfung Ihrer Registrierung angefordert, einschließlich des Windows 7 Product Keys für Ihren teilnahmeberechtigten PC.


Ich sag ja, Aktions-PC. Musst du mal schauen, ob sowas bei deinem Tablet auch dabei stand. :)
0

#74 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Juli 2012 - 22:35

hab grad auch mal geschaut, das steht:

Zitat

Bei einem teilnahmeberechtigten PC handelt es sich um einen während der Werbeaktion neu gekauften Computer, der ein gültiges Windows 7 OEM Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat), folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweist:
Windows 7 Home Basic;
Windows 7 Home Premium;
Windows 7 Professional; oder
Windows 7 Ultimate.


das heißt ja eigentlich, dass jeder pc "teilnahmeberechtigt" ist, also ein aktions-pc, der ab dem datum gekauft wurde und eine der 4 windows versionen installiert hat. oder versteh ich das grad falsch?
0

#75 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 22. Juli 2012 - 23:19

Nö ich versteh das auch so jeder gekaufte PC, Notebook, Ultrabook ..... auf dem W7 installiert ist ist upgradeberechtigt und der Verkäufer sagte mir, ich muss die Quittung scannen.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0