WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Windows 8 Upgrade kostet 39,99 Dollar

#46 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2012 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Juli 2012 - 08:03)

Welches Modell denn? Kann da nix finden und zu dem Preis zu 100% keine Händlerware.

MD 20125 - Sorry, hab mich vertan. Ist "nur" ein 21,5".. aber immerhin größer als mein alter 19" ^^
Medion Lagerverkauf in Essen.. B-Ware, weil der Karton beringe BEschädigungen aufwies - der Monitor selber aber 100% io is - nichtmal nen Pixel hat er...


Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. Juli 2012 - 18:43)

Erstens hätte ich eine ernstgemeinte Frage:
Ich kann es mir ums verrecken nicht vorstellen, daß man 2H mit ausgestreckten Armen vor dem Touchmonitor im Internet entspannt surfen will/kann, oder wie soll man mit einem 24" prduktiver,schneller und entspannter arbeiten können, als mit der Maus? Geht das echt, oder nimmt man dann den 24 Zölli auf den Schoß und streichelt ihn?
Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich habe 2 Smartphones und ein 10" Tablet, aber richtig recherchieren kann ich auf diesen Dingern nicht, das mache ich ausschliesslich am PC.

Also, ich kann nur von dem Monitor sprechen, und den kann man sehr bequem 20° kippen - und er steht weiterhin fest. Die Neigung passt wunderbar, um bequem und nicht mit gestrecken Armen rumzutouchen. Keyboard weg und dafür "nur" Onscreen nehmen (die wie bei WP herrlich flüssig läuft) und gut is.

Ich war auch mehr als kritisch.. Das Thema Touch war für den Preis einfach ne sehr nette Zugabe. Ich brauchte einfach nur nen neuen Monitor.. Aber doch, läuft auf W8 doch sehr gut und ist nicht ansatzweise so anstrengend wie gedagt.. Wie gesagt, ich kann nur von meinem reden.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2012 - 21:47

geht aber noch günstiger


http://stadt-bremerh...kauf-eines-pcs/


Wer einen neuen PC oder ein Notebook mit Windows 7 kauft,kann für 14,99 Dollar auf Windows 8 upgraden
0

#48 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2012 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 04. Juli 2012 - 19:01)

Wie erwachsen, soll man euch eure vielen Schreibfehler auch mal vorhalten ;)

Ja :imao:
0

#49 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. Juli 2012 - 20:11)

/90er Modus an
Boah ey, 80 Mark
/90er Modus aus

Nun, mit Verlaub günstig ja, aber ich finde es (noch) nicht Preisgünstig.

Nur sind wir nicht mehr in den 90er Jahren. :lol:
0

#50 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 05. Juli 2012 - 10:02)

Nur sind wir nicht mehr in den 90er Jahren. :lol:


Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Juli 2012 - 10:23)

Und was sollen die Leute dann zum Thema schreiben, wenn es nur um den Preis geht und nicht um die Erfolgsaussichten?

Beitrag 1: Oh, knapp 40 Dollar.

Beitrag 2: Toll, knapp 40 Dollar.

Beitrag 3: Noja, knapp 40 Dollar.

Beitrag 4: Super, nur knapp 40 Dollar.



Für Dich
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#51 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 19. Juli 2012 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 03. Juli 2012 - 10:06)

Immer der gleiche Zirkus.
Anstatt beim Thema zu bleiben und das ist hier der Preis und nicht die Erfolgsaussicht von Windows 8, wird von einigen wieder immer die gleiche Leier vom Scheitern der neuen Windows version abgeleiert... :rolleyes:

Jetzt ist es auch schon der eher günstige Preis für ein Windows 8 Update über das man sich mokiert, anstatt eher positiv zu erwähnen das dieser Preis im Vergleich zu älteren Angeboten eigentlich fair ist...und dabei spielt es keine Rolle für den Kunden aus welchen Motiven heraus MS die Preise so gestaltet. <_<

Dabei ist doch alles so einfach, wer das neue Windows nicht mag, muss es nicht kaufen und für dem wird vielleicht selbst 40 Dollar noch zu teuer sein...für die große Mehrheit die vermutlich auf Windows 8 updatet, wird die Preisgestaltung von MS sicher positiv aufgenommen und nicht als "Ramschpreis" eingestuft.

Es muss also nicht unbedingt in jedem Thema das mit Windows 8 zu tun hat die gleiche Leier vom Untergangsgesang von Win8 ablaufen...zumal diese negativen Erfolgsprognosen wie fast immer von der Realität eindrucksvoll widerlegt werden...auch Windows 8 wird erfolgreich sein.


Dann wollen wir mal sachlich bleiben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für sich genommen und unkommentiert ein faires Angebot.
Ist die Frage nach dem Zustandekommen des Preises zulässig?
Ich meine "Ja".
Der Preis ist Politik. Es geht darum zukünftig Tablets und Smartphones zu verkaufen (So wie es u.a Apple & Google vormachen). Eben Hardware mit größeren Wachstumschancen als bei baisstationierten Rechnern. Deshalb ist der ehr geringe Preis, eine Investition.
Mobile Geräte mit Windwos sind in der Regel teurer, als vergleichbare Geräte ohne Windows(oder MAC OS).
Die Käuferklientel ist ganz klar der Einzelanwender. Diese stehen auch eindeutig im Fokus der Werbung und dies vornehmlich unter der Benutzung von Touchgeräten mit dem ehr "stiefmütterlichem" Verweis, daß sich Windwos 8 auch auf Desktops einsetzten läßt.
Was man auf seinem Smartphone hat, kann man auch auf seinem Desktop haben...oder umgekehrt.
Ich finde, 32,70€ sind keine lohnende Investition, um beispielsweise von Windows 7, auf Win. 8 zu wechseln.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#52 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2012 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 19. Juli 2012 - 16:23)


Ich finde, 32,70€ sind keine lohnende Investition, um beispielsweise von Windows 7, auf Win. 8 zu wechseln.


Wie gut das niemand gezwungen oder genötigt wird diesen Preis als lohnende Investition anzusehen oder anzunehmen, für dich mag es sich nicht lohnen, für viele aber wahrscheinlich schon...was nun?...so funktioniert der Markt bei Angebot und Nachfrage beim Preis oder direkt beim Produkt. Und für dienjenigen die dieses Angebot annehmen wird es auch egal sein wie sich dieser Preis nun zusammensetzt oder aus welchen Marktpolitischen Gründen auch immer dieser so zustande kam...Wichtig ist da nur der Preis selber um als Lukrativ oder eben nicht als lohnend eingeordnet zu werden, zudem es schon einige Gründe auch für Win7 Benutzer zum uumsteigen gibt. Alleine der neue Dateiversionsverlauf in Windows 8 (ähnlich Time Machine) ist für den einen oder anderen Win7 User vielleicht schon ein ausreichendes Argument 32,70€ zu investieren.
Und überhaupt:
Wenn man der Meinung ist das das ein BS von MS sowieso eigentlich keine lohnende Investition ist und Linux eigentlich ja sowieso besser ist, dann sollte man auch konsequent sein und eben auch das benutzen (zumindest Privat) das man als die bessere Alternative sieht....und nicht wie hier fast jammern:

Zitat

Zdrei:
Ich habe mir bei einem Onlinekaufhaus Windwos 7 Home Premium gekauft, was eigendlich auch schon ein Zwang war, weil ich ohne Windwos meine PC-Spiele nicht, oder nur schlecht nutzen kann.

das man ja dazu gezungen wird ein Windows OS zu kaufen weil ja sonst die Spiele die man besitzt nicht benutzen kann. :rolleyes: ...das ein Spiel vielleicht nur unter Windows läuft oder nur komplett funktioniert, das sollte man eigentlich schon vor dem Kauf eines Spieles wissen und wenn man nur mit Linux arbeiten möchte, dann muss man eben schauen was da so bei Spielen mit Linux möglich ist...oder eben "Krücken" unter Linux versuchen die in virtuellen Umgebungen versuchen ein Win-Spiel starten zu können.
Win-User brauchen solche Krücken nicht um Spiele zu starten...warum das bei Linux für aufwändige Spiele so ist muss wohl Gründe haben.... :rolleyes:

Das ist immer wieder lustig wenn welche auf Windows schimpfen aber doch fast mehr davon abhängig zu sein scheinen wie "nur Windows-User" selber...nur weil bei mir sonst Spiele nicht mehr funktionieren würde ich mir kein OS aufzwängen lassen...Berufliche Gründe könnte ich ja noch verstehen, aber Privat (Spiele)? :blink:

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 19. Juli 2012 - 18:14

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
1

#53 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 20. Juli 2012 - 02:33

Zitat

Immer der gleiche Zirkus.
Anstatt beim Thema zu bleiben und das ist hier der Preis und nicht die Erfolgsaussicht von Windows 8, wird von einigen wieder immer die gleiche Leier vom Scheitern der neuen Windows version abgeleiert


...und ihn diesem Zirkus stehst Du offenbar gerne im Mittelpunkt der Manege. Verwunderlich auch, was für Dich so alles "offenbar" ist und Dein Versuch eine Wertigkeit für Beweggründe zu konstruieren.

Windows 8 ist für mich allenfalls eine Brückenlösung. Dafür bin ich-und sind viele andere, nicht bereit Geld auszugeben.
Windows Vista hatte ich seinerzeit bei WF als "Pausenclown" kommentiert/bezeichnet und Recht damit behalten. Da gab es änliche Vorwürfe gegen mich von s.g "Fanboys" für die Vista das "Non plus ultra" war.

Dieser Beitrag wurde von Zdrei bearbeitet: 20. Juli 2012 - 02:35

„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#54 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2012 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 20. Juli 2012 - 02:33)

...und ihn diesem Zirkus stehst Du offenbar gerne im Mittelpunkt der Manege.


und wenn die Argumente ausgehen versuchst du dann andere persönlich zu attackieren...damit hast du hier ganz sicher und "Krisenfest" den Mittelpunkt in der Manege als Clown besetzt. :unsure:

Alleine deine gezeigte Beschränktheit auf die Antworten anderer einzugehen die auf deine Windows 8 Vorbehalte etwas schrieben, selbst dann noch als noch andere Mitleser dich freundlich darum baten, belegt im Grunde nur das du wahrscheinlich hier beim Thema Windows 8 nur hören/sagen wiedergibst und die Testversion gar nicht selbst getestet hast...sonst hättest du nämlich leicht antworten können weil alles was auf deine Vorbehalte gegen Windows 8 vorgetragen wurde sich in der Praxis sehr leicht nachvollziehen läßt.

Darum...viel Spaß noch als Clown im Zentrum der Manege...den Platz hast du dir erarbeitet und den wird dir so schnell niemand streitig machen können. :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 20. Juli 2012 - 10:59

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
1

#55 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2012 - 11:16

Boah! Geht das hier jetzt auch los mit der Anpflaumerei? Aufhören und anständig dikutieren bittesehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#56 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2012 - 13:32

Ich denke dass es relativ wenig Retail-Upgrades geben wird, da W8 insbesondere im Zusammenhang mit neuer (Touch/Gesten-) Hardware Sinn macht. Wer da nicht investiert, verliert erst mal nichts, wenn er bei W7 bleibt. Ohnehin ist das so ziemlich der unbedeutendste Teil des Geschäfts für MS. Vielleicht geben Display-Hersteller bei touchfähigen Monitoren dann W8 als Dreingabe mit!?

Ich für meinen Teil werde mit einen Surface Pro einsteigen und mich noch mal mit Zeichtablet+W8 auseinandersetzen, aber da ist das Ergebnis noch offen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#57 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2012 - 15:11

Mal abgesehen von der Abwägung ob sich ein Upgrade von Win 7 auf Win 8 lohnt, vermute ich schon dass das MS Upgradeangebot doch gut angenommen wird. Alleine schonmal der Dateiversionsverlauf in Win 8 und das schnellere Starten sind für nicht wenige Grund genug 39€ in ein Upgrade zu investieren...die Neugierde und das aktuellste haben wollen tut das übrige vermutlich noch dazu.

Ich habe auch ein Surface Pro im Visier und Amazon bietet ja schon Vorbestellungen an :wink:
Mein PC bekommt ein Win 8 Upgrade, alleine schon wegen der Filehistory und einigen kleineren Verbesserungen zu Win 7 unter der Haube und meine Notebooks behalten Win 7. Der schnellere Start von Win 8 gegenüber Win 7 macht sich bei mir nicht mehr bemerkbar da mein PC und das Notebook für das System jeweils mit schnellen SSD's bestückt sind und etwa 20 sek.beim Notebook für einen Komplettstart jetzt schon reichen mir.

Microsoft kann sich schlecht einen holprigen Start mit Windows 8 erlauben, das neue Office 2013 ist stark an Windows 8 ausgerichtet und auf dem mobilen Markt möchte/muss MS nun wirklich mal richtig mitmischen um nicht den Anschluss zu verlieren und darum wird man wohl versuchen den Ein/Umstieg auf Windows 8 preislich so reizvoll wie möglich zu gestalten.
Es wird ja schon vermutet das es keine Retail-Versionen so wie man sie kennt mehr geben wird und ich tippe mal das Systenbuilderversionen oder OEM's darum auch nicht mehr als 60€ kosten werden.

Für MICH ist der Upgradepreis sehr ok und er wird in Anspruch genommen, das Surface Pro wird leider wohl noch etwas auf sich warten lassen aber sicher gut. Auf die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 bin ich gespannt, Phone 7 ist jetzt schon im Handling oft besser bedienbar als die Modelle der Mitkonkurrenten und von den Features gerade bei e-mail u. Co meist professioneller ausgerichtet.

Das wird wohl tatsächlich ein sehr wichtiges Jahr für Microsoft, es hängt einfach zu viel dran an Windows 8 und darum kann man auch einen möglichen Fehlstart nicht mit den Bedingungen um Windows Vista vergleichen. Es wäre vermutlich ein leichtes für Microsoft durch Patches schnell die Kritikpunkte an Metro die meist von den nur Desktopbenutzern kommen zu beseitigen, aber das geht nicht, wenn man die hohen Ambitionen auf dem mobilen Markt nicht gleich wieder beerdigen möchte, dort wird sehr genau hingehört und hingeschaut wo noch Verbesserungswünsche kommen und gleich reagiert falls erforderlich.

Der Desktopmarkt stagniert sowieso und da sind auch keine größeren Veränderungen in Aussicht, darum ist es logisch das sich auch für Microsoft der Schwepunkt etwas mehr zum Mobilen Markt ausrichtet zudem sind die Neugeräte sowieso fast immer mit dem aktuellsten Windows ausgestattet und dadurch wird Microsoft seinen Marktanteil behaupten und die meisten Neukäufer von PC's und Notebooks (letztere vermutlich auch mit Touchdisplays) werden sich schnell an das neue Windows 8 gewöhnen.

Wenn man mal diese ganze Aufgeregtheit wegen Metro und dem fehlendem Startmenü wegläßt und sich etwas objektiver auf die Neuerungen bei Win 8 einläßt, dann ist das auch gar nicht so schwer sich an Windows 8 zu gewöhnen, wer will kann nur mit dem Desktop arbeiten ohne das Metro sich aufdrängt, ganz normal wie immer über Maus und Tastatur...ohne Angst haben zu müssen lahme Arme zu bekommen...die Touchbedienung setzt man da ein wo sie Vorteile bringt...und diese Option kann Windows 7 zumindest nicht bieten.

Durch den Druck den sich Microsoft zum Teil selbst geschaffen hat ergibt sich auch mal ein guter Vorteil für den Kunden...vermutlich war ein neues Windows noch nie so günstig zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 20. Juli 2012 - 15:21

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#58 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 21. Juli 2012 - 16:49

Zitat

Ich denke dass es relativ wenig Retail-Upgrades geben wird, da W8 insbesondere im Zusammenhang mit neuer (Touch/Gesten-) Hardware Sinn macht. Wer da nicht investiert, verliert erst mal nichts, wenn er bei W7 bleibt.


Dies ist ein vielgenannter Grund den auch ich teile.
Diesen und andere Gründe, weshalb für mich Windwos 8 nicht in Frage kommt, habe ich genannt.
Deshalb bin ich auch nicht bereit, meine Kritik nochmals komprimiert und in Stichworten wiederzugeben.

Ich kann jedoch noch Gründe hinzufügen.

Die Sperrung von Fremdbrwosern.
Daraufhin hat die EU mit einer Klage gedroht. Mircosoft reagierte mit der Aussage, daß dies nur ein "Versehen" gewesen sei und man dies für die Finalverson ändern würde. Wers glaubt...das das nur ein "Versehen" war....

Kopiervorgänge
Von und auf dieversen Medien dauern bei Windows 8 Cp & RP derzeitig noch signifikant länger,
als bei Windows 7.
Das würde Anwender stören, die häufiger größere Datenmengen (Musik, Filme, usw.) bewegen.

Sammelleidenschaft
Über das Customer Experience Improvement Program sammelt Microsft s.g Telemetriedaten.
CEIP ist bei den meisten Unternhemen aus sicherheitsgründen nicht aktiv. Deshalb wird Kritik laut,
daß MS mit Win.8 nicht genug auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen könne.

Das Konzept
Die Konzeption für Windows 8 basiert alleine auf Grund statistischer Erhebungen und der sich daraus ergebenden Erkenntnissen, daß der Markt für basisstationierte Rechner stagniert.
Windows 8 ist also vornehmlich für mobile Geräte konzepiert und die erwarteten Absäte ergeben sich alleine aus der Tatsache, daß 90% der o.g Rechner mit Windows betrieben werden.
Windows 8 enspricht also nicht ausdrücklich der Entwicklung eines Tastatur & Maus geteuerten Rechners.
Deswegen gehört zum Konzept der Versuch gegen die Konkurenz neue Hardware (Surface) zu etablieren.
Dies kommt meiner Meinung nach viel zu spät ( Apple und Co. sind schon lange nicht mehr in Sichtweite) und ausserdem tritt man damit in direkte Konkurenz seiner bisherigen Partner.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
1

#59 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2012 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 21. Juli 2012 - 16:49)



Die Sperrung von Fremdbrwosern.
Daraufhin hat die EU mit einer Klage gedroht. Mircosoft reagierte mit der Aussage, daß dies nur ein "Versehen" gewesen sei und man dies für die Finalverson ändern würde. Wers glaubt...das das nur ein "Versehen" war....


Mir ist kein Microsoft OS bekannt das Fremdbrowser aus dem System ausschließt, das findet man eher bei Apple aber ganz sicher nicht bei Microsoft...und wer immer noch nicht mitbekommen hat das es Browser von mehreren Anbietern gibt, dem wird auch ein Auswahlfenster nicht weiterhelfen, weil er vermutlich die dort vorgechlagenen Browser nicht kennt und nichts mit anfangen kann und mit dem IE vermutlich zufrieden ist...wäre er das nämlich nicht, wüßte er auch ohne das erzwungene Auswahlfenster das es optionale Browser für ihn gibt. Insofern sehe ich auch keinen Schaden für andere Browseranbieter und wieviel mehr Marktanteile Opera durch die damalige Klage bis heute mehr dazu geschafft hat....das kann man ja leicht verfolgen. :blink:

Und davon ab, dieses "Versehen von Microsoft" ist auch ein biss'l zu dünn um daraus zu versuchen eine neue Verschwörungsgeschichte zu basteln, eher sollte man (EU) eher mal hinterfragen ob es nicht andere Anbieter gibt bei denen sie wesentlich dringender überprüfen müßte ob die sich denn Wettbewerbsfair verhalten und ob die Benutzer dort z.b. auch die freie Browserauswahl über ein Auswahlfenster haben...ich erwähne nur mal eben das iPad, iPhone iMac u.e.a. Ein ernstzunehmender Kritikpunkt kann das "vergessen" des Auswahlfensters von Seiten MS also eigentlich nun wirklich nicht sein, hätte man das Auswahlfenster vermisst,dann hätte das Vermissen schon wesentlich eher stattgefunden haben müssen...wie gesagt, wer einen anderen Browser möchte, der hat ganz sicher nicht dieses Auswahlfenster benötigt um wechseln zu können. Ja ich kann mir denken was kommt "aber die EU hat doch Microsoft dazu verdonnert"...aber auch wenn die EU das vorschreibt, ist es nicht sinnvoller wie die damalige Vorschrift wie krumm Gurken maximal sein dürfen um sie als 1a Ware verkaufen zu können. Darum finde ich das schon etwas lustig daraus einen Kritikpunkt zu machen.... :rofl:


Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 21. Juli 2012 - 16:49)

Sammelleidenschaft
Über das Customer Experience Improvement Program sammelt Microsft s.g Telemetriedaten.
CEIP ist bei den meisten Unternhemen aus sicherheitsgründen nicht aktiv. Deshalb wird Kritik laut,
daß MS mit Win.8 nicht genug auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen könne.


CEIP soll zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verhelfen und ist absolut freiwillig und wird nicht aufgezwungen.
Ausführliche Infos zu CEIP gibt es HIER

In wie weit Microsoft bei/mit Windows 8 auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen kann die ein Microsoft System benutzen wird sich zeigen, aber an den neuen Serverversionen wird ja auch schon fleißig gearbeitet. Man darf davon ausgehen das Microsoft diesen Markt bestimmt nicht vernachlässigen wird sondern im Gegenteil den Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten wird ihre ganze Systemhardware noch mehr und kompatibler untereinander verschmelzen zu lassen...gerade im mobilen Bereich der auch für die meisten Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt.. von Windows 8 bis Windows 8 Phone...

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 21. Juli 2012 - 18:37

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#60 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Juli 2012 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 21. Juli 2012 - 16:49)

[...]
Deswegen gehört zum Konzept der Versuch gegen die Konkurenz neue Hardware (Surface) zu etablieren.
Dies kommt meiner Meinung nach viel zu spät (Apple und Co. sind schon lange nicht mehr in Sichtweite) und ausserdem tritt man damit in direkte Konkurenz seiner bisherigen Partner.

So, so, und weil du der Meinung bist, dass Microsoft zu spät damit kommt, meinst du auch gleich, dass sie es am Besten komplett sein lassen und beim althergebrachten OS-Konzept bleiben - also aufgeben - sollen, oder wie? :wacko:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0