WinFuture-Forum.de: Problem: "Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem: "Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden Fehler nach SP2-Installation

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 03. Juli 2012 - 19:12

Also der letzte Weg wäre eine Neuinstallation. Wenn der Key dann immer noch nicht akzeptiert wird würde ich darauf tippen, dass der Key inkl. diesem ominösen Aufkleber illegal ist.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Doodle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 03. Juli 2012 - 19:39

Man könnte den Key bei google eingeben und schauen, ob er auf der Blacklist ist.

Ist er es nicht, könnte man eine Neuinstallation versuchen.
0

#18 Mitglied ist offline   TC1899 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 12

geschrieben 03. Juli 2012 - 21:10

Vielen Dank erst einmal für die bisherige Hilfe! :)

Leider weiss ich aber gerade nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Das es sich um eine illegale Windows-Version handelt würde ich ausschließen. Habe das Notebook wie gesagt neu bei Staples gekauft. Hab meinen Win-Key auch eben mal gegoogelt, aber ohne Ergebnis.

Anderswo habe ich gelesen, dass mein System ohne die Aktivierung nur 30 Tage nutzbar ist. Stimmt das? Habe bisher kein Hinweisfenster o.ä. darüber erhalten.

Kann ich Vista neu "über meine Installation drüber" installieren, so dass alle Programme usw. nutzbar bleiben? Oder muss ich formatieren und von Null an neu aufsetzen? Nützt mir meine "Recovery-DVD" für das Notebook irgendwie was, oder kann ich damit nur auf den Auslieferungszustand zurückkommen?

:(
0

#19 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2012 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (TC1899: 03. Juli 2012 - 21:10)

Vielen Dank erst einmal für die bisherige Hilfe! :)

Leider weiss ich aber gerade nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Das es sich um eine illegale Windows-Version handelt würde ich ausschließen. Habe das Notebook wie gesagt neu bei Staples gekauft. Hab meinen Win-Key auch eben mal gegoogelt, aber ohne Ergebnis.

:(

Du brauchst das Notebook? Dann deinstalliere das Service Pack. Das hilft eventuell erstmal so lange bis du einen Plan hast wie das Problem zu beheben ist. Außerdem würde ich bei Stables anrufen, von den Key Problem und den seltsamen Aufkleber erzählen. Möglicherweise wissen sie davon und sind dankbar wenn du nicht bei MS anrufst.

Greets Tom

0

#20 Mitglied ist offline   TC1899 

geschrieben 03. Juli 2012 - 22:18

Nächstes Problem: Wenn ich "Installierte Updates" unter Programme und Funktionen aufrufe kommt nach einem Moment der Suche: "Auf diesem Computer sind keine Updates installiert."

Da steht also gar nix.

Ich gebe zu Bedenken, dass die SP2-Installation anscheinend ja noch nicht abgeschlossen ist, denn bei jedem Neustart kommt ja zunächst noch die Meldung ""Das Service Pack wird installiert: Abschnitt 3 von 3 ...".
0

#21 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2012 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (TC1899: 03. Juli 2012 - 22:18)

Nächstes Problem: Wenn ich "Installierte Updates" unter Programme und Funktionen aufrufe kommt nach einem Moment der Suche: "Auf diesem Computer sind keine Updates installiert."

Da steht also gar nix.

Ich gebe zu Bedenken, dass die SP2-Installation anscheinend ja noch nicht abgeschlossen ist, denn bei jedem Neustart kommt ja zunächst noch die Meldung ""Das Service Pack wird installiert: Abschnitt 3 von 3 ...".

Aha..hmmm. Virenscanner deaktiviert? Manche Scanner haben einen Systemdateischutz. Außerdem würde ich mal eine Datenträgerüberprüfung auf den Systemlaufwerk laufen lassen und dann neu starten. Beschädigungen im Dateisystem können dazu führen, das Dateien nicht ersetzt werden können.

Oder versuche mal im abgesicherten Modus zu starten. Ob da allerdings Updates installiert werden weiß ich jetzt nicht.

Greets Tom

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 03. Juli 2012 - 23:34

0

#22 Mitglied ist offline   timeghost2013 

• Beigetreten: 05. Mai 12

geschrieben 04. Juli 2012 - 05:42

wenns um aktivierung geht such mal nach einem aktivator fürs update nimm den wisus offline updater der fragt den key nicht nach
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 04. Juli 2012 - 06:14

Zitat

wenns um aktivierung geht such mal nach einem aktivator fürs update nimm den wisus offline updater der fragt den key nicht nach

:blink:
Was willst du uns damit sagen?
0

#24 Mitglied ist offline   timeghost2013 

• Beigetreten: 05. Mai 12

geschrieben 04. Juli 2012 - 18:41

das ich dieses problem auch mal hatte das sich der key einfach nicht aktivieren ließ trotz das er nicht aufer blacklist stand daraufhin hat mir microsoft einen aktivator geschickt per mail und mir zum offline updater geraten da der online support zu dem zeitpunkt nicht einwandfrei gefunzt hat
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   TC1899 

geschrieben 04. Juli 2012 - 20:22

Ich habe nun noch einmal eine Datenträgerüberprüfung laufen lassen und es auch im Abgesicherten Modus versucht. Hat beides nix gebracht.

Ich komme gar nicht zu dem Schritt der Aktivierung, da vorher stets die Meldung

"Windows erneut installieren
Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden.
Legen Sie die Windows-Installations-DVD bzw. CD in den
Computer ein um den Installationsprozess zu beginnen."

kommt.

Daher nochmal meine beiden Fragen von oben:

Anderswo habe ich gelesen, dass mein System ohne die Aktivierung nur 30 Tage nutzbar ist. Stimmt das? Habe bisher kein Hinweisfenster o.ä. darüber erhalten.

Kann ich Vista neu "über meine Installation drüber" installieren, so dass alle Programme usw. nutzbar bleiben? Oder muss ich formatieren und von Null an neu aufsetzen? Nützt mir meine "Recovery-DVD" für das Notebook irgendwie was, oder kann ich damit nur auf den Auslieferungszustand zurückkommen?
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

• Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2012 - 20:48

Zitat

Normal bekommt man den Hinweis. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob der sofort kommt oder erst ab dieser 4 Tage Grenze. Letztere hat man ja, wenn man neu installiert und die Aktivierung erst später vornimmt, also nicht direkt in der Installation.

Zitat

Es gibt die Reparaturinstallation oder man kann, wenn die Festplatte nicht vor der Installation formatiert wird, eine zweite Installation machen.
Bei der Reparatur kann man seine Installation ggf. reparieren, wenn das Betriebssystem Fehler aufweist.
Bei der Installation ohne Formatierung kann man zumindest meist auf die alte Installation zugreifen. Wichtige Dateien kann man sich aus dem Windows old Ordner ziehen. Aber Programme kann man nicht von der alten Installation nutzen.
Ob Deine Recovery diese Funktionen bietet oder lediglich den Werkszustand herstellt, kann ich leider nicht sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. Juli 2012 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (TC1899: 04. Juli 2012 - 20:22)

Daher nochmal meine beiden Fragen von oben:

das müßtest du dann im Bergrüßungscenter sehen,siehe Bild

was du aber jetzt noch versuchen kannst ist eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo das Service Pack noch nicht installiert war,denn das ist irgendwas absolut schief gelaufen da immer noch die Meldung kommt Schritt drei von drei

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#28 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 04. Juli 2012 - 21:13

Du kannst alles hin und her versuchen. Aber eines ist sicher: Dein System ist vermurkst!

Versuche es mit einer Neuinstallation.

Wenn dein Key dann auch nicht geht, dann solltest du mal ein ernstes Wort mit deinem Verkäufer reden.
0

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. Juli 2012 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. Juli 2012 - 21:13)

Du kannst alles hin und her versuchen. Aber eines ist sicher: Dein System ist vermurkst!

Versuche es mit einer Neuinstallation.

Wenn dein Key dann auch nicht geht, dann solltest du mal ein ernstes Wort mit deinem Verkäufer reden.

das sehe ich nicht so ,sollte die Systemwiederherstellung Erfolg haben braucht er nicht neu aufzusetzten
0

#30 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 05. Juli 2012 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Juli 2012 - 21:41)

das sehe ich nicht so ,sollte die Systemwiederherstellung Erfolg haben braucht er nicht neu aufzusetzten

Naja. Das ist wohl wahr.

Nur dann haben wir wieder ein Problem. Er steht ohne Service-Pack da. Und wir beginnen den Spaß wieder von vorne ...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0