WinFuture-Forum.de: Win-Explorer Anzeige von Unterordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win-Explorer Anzeige von Unterordnern Unterordner verschwinden am unteren Rand


#1 Mitglied ist offline   Bernd571 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2012 - 19:12

Hallo zusammen,
eine Sache nervt mich beim Win-Explorer im Navigationsbereich sehr häufig: Wenn ich einen Ordner öffne um den Inhalt anzuzeigen passiert es oft (nicht immer) dass der angeklickte Ordner dann am unteren Fensterrahmen angezeigt wird und die darin befindlichen Unterordner bzw Dateien nicht sichtbar sind. Ich muss dann jedesmal wieder scrollen um diese anzuzeigen. Dieses Verhalten beobachte ich nicht immer und ich kann leider keinen logischen Zusammenhang mit irgendwelchen Situationen entdecken.
Meine Einstellung in den Ordneroptionen-Allgemein-Navigationsbereich ist: "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"
Gleiches Problem beobachte ich wenn ich aus einem Programm heraus eine Datei öffnen möchte und mich durch die Ordnerstrukturen hangeln muss.
Hat jemand dieses auch schon beobachtet und evtl. eine Lösung zur Abhilfe?
Vielen Dank für alle Tipps.
Gruß
Bernd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2012 - 19:25

Vielleicht ist eine Erweiterung der Shell daran schuld. Hast Du da was installiert bevor das Problem in Erscheinung trat. Mit ShellexView könntest Du zumindest mal nachsehen.
Eventuell kannst Du auch mal einen aussagekräftigen Screenshot des Problems machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0