WinFuture-Forum.de: Suche SW für Backup/Systemimage & Synchronisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche SW für Backup/Systemimage & Synchronisierung


#1 Mitglied ist offline   poiuzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2012 - 22:08

Hallo zusammen,
habe zwar manches gelesen, aber letztlich bin ich dadurch immer 'weniger schlau' als zuvor.
ich suche ein Tool, mit dem ich
1. - Images von Partitionen (nicht ganzen Disks) anlegen kann (IDE/SATA, bisher (noch) keine SSD)
- diese dann auf andere Partitionen (anderer Platten) mit ggf. abweichenden Partitionsgrößen überspielen kann
- das eine Boot-CD bereistellt, mittels derer ich dies tun kann
- und das dabei auch usb/eSata-Platten/ggf. WLAN-Netz unterstützt.

2. - wäre es schick, wenn ich mit derselben Software auch Ordnerstrukturen (keine ganzen Partitionen) von interner HD auf usb/eSata-HD oder auf anderen Rechner über(W)Lan synchronisieren könnte
- das ganze sollte auch 'rückwärtsintelligent' sein, also auch in die andere Richtung
- am besten regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit angestoßen werden KANN (nicht muss)...

(3. Schick wäre es, wenn neben ntfs & fat auch linux-dateisysteme wie ext3 unterstützt würden, aber daran will ich es nicht festmachen)

- Eigentlich kenne ich von früher Norton Ghost was Images betrifft, was immer 1A funkioniert hat (damals noch mit Startdiskette :-)) - da habe ich dann aber wohl keine Synchronisierung?!
- Ansonsten habe ich viel über Acronis True Image gelesen, bin mir aber was die Partitonen unterschiedlicher Größe angeht nicht sicher, ob das vom Funktionsumfang abgedeckt wird + habe gerade eben hier auch Negative Erfahrungen zum 2012er gelesen (das war eigentlich in der engen Wahl)
- Paragon habe ich auch verschiedene Meinungen zu gelesen...

Dass es idR. kostenlose Testversionen gibt, ist mir bekannt, aber ich habe wenig Lust & Zeit, alle zunächst auf Herz&Nieren zu prüfen (obwohl mir wahrscheinlich letztendlich nichts anderes übrig bleiben wird?!
Wahrscheinlich könnt Ihr mir auch keine eindeutigen Tipps geben, aber ich versuche es trotzdem mal und werde auch selbst noch weiter recherchieren.
Gruß!

Nachtrag: verwende Win 7 Prof. 64bit, auf Notebook win 7 32 bit

Nachtrag 2: ok, ich denke jetzt zu wissen dass bei Acronis (2012) die Partitiosimages mit unterschedlichen Partitionsgrößen nur mit einem 'Plus'-Extrapaket funktionieren - das ist schonmal sehr schlecht...

Dieser Beitrag wurde von poiuzt bearbeitet: 26. Juni 2012 - 22:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0