WinFuture-Forum.de: Ordner löschen funktioniert, taucht aber nach Programmstart wiede - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner löschen funktioniert, taucht aber nach Programmstart wiede Programmstart durch Magix Video MX


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:35

Hallo zusammen,

ich habe auf der internen Festplatte D einen Ordner für Filme von einem Camcorder angelegt.
Entweder habe ich diesen neuen Ordner direkt in der Magix Video deluxe MX Videoschnittprogramm angelegt
oder im Windows Explorer, dass weiß ich nicht mehr. Da ich diesen bereits leeren Ordner löschen möchte, nervt es, dass er immer wieder auf´s neue auftaucht. Ich kann diesen mit Magix oder vom Windows Explorer aus löschen, alles kein Problem, aber sobald ich Magix Video deluxe MX neu starte ist der Ordner wieder da.
Wie kann das sein? Ich habe den Versuch gestartet und mit Magix einen Ordner angelegt und gelöscht, da gibt es kein Problem, die sind dann wirklich weg.
Die Administratoren-Rechte habe ich auch, dann habe ich den Ordner im abgesicherten Modus gelöscht und musste feststellen, auch leistet keine Abhilfe.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:41

Das wird der Standardordner von diesem Programm sein und wird wohl jedes mal neu erstellt wenn er noch nicht da ist. Wenn er leer ist und dich stört, verstecke ihn doch einfach.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:55

Vielleicht gibts ja in den Grundeinstellungen von Magix einen Punkt, wo man angeben kann, wo Magix seinen Standardordner anlegt. Dann könnte man den auf eigene Videos legen oder einen anderen Ordner, der so oder so da ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:59

Du hast den richtigen Riecher! Ich wollte gerade mit Magix einen Film auf die Festplatte speichern,....und was sehe ich, dort ist als Speicherort dieser besagte Ordner eingestellt.
Ich habe den Pfad geändert und der Ordner lässt sich löschen und taucht auch nicht mehr auf.
Danke für Deine Antwort!
Jetzt muss ich nachfragen, wie versteckt man einen Ordner?

Ordner - Kontexmenü und verstecken markieren, so gehts.
Danke euch und schönen Abend.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:59

rechtsklick->Eigenschaften->versteckt->übernehmen->okay

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0