WinFuture-Forum.de: TCPA Was sagt ihr dazu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

TCPA Was sagt ihr dazu? Find TCPA is das Ende!!

#16 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 11. Januar 2003 - 19:37

Er wäre gut, wenn man einfach jeden, den man kennt, darüber informiert, vielleicht sogar Leute, die sich überhaupt nicht mit PCs auskennen, damit sie's trotzdem verbreiten können
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2003 - 19:44

:huh: guter Einfall; aber wie willste das machen ?
0

#18 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. Januar 2003 - 19:59

na jedem erklären, dass das dumm ist und man auf jeden fall nicht dafür sein darf!! und dann vielleicht www.againsttcpa.com weitergeben, damit auch die unerfahrenen mehr darüber erfahren und sich auch dagegen wehren können :huh:
0

#19 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2003 - 20:04

naja hast ja irgendwie recht; aber leider wirds darüber keine volksabstimmung geben!
und die großen z.b. intel und m$ machen doch schon jetzt was sie wollen :huh:
und das ist das schlimme > sie verpacken das in ihren marketing so geschickt,
dass es die breite masse nicht merkt
schlimm schlimm
0

#20 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 11. Januar 2003 - 20:07

Genau
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#21 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2003 - 23:33

Jetzt Mal ehrlich... glaubt ihr wirklich das man das ohne "Revolution" stoppen kann? ich glaube nicht!!
Und wenn alle Firmen dieses Sicherheitssystem unbedingt haben wolllen... was können wir da noch machen!?

Aber wenn jeder der diesen Thread anguckt, jeden PC User den er kennt über TCPA aufklärt dan würde man sicher ein starkes Funderment gegen TCPA schaffen!

Imho werden die mit TCPA nicht sehr weit kommen - sollten es die Firmen tatsächlich durchsetzen können, wäre das System 1) bereits im ersten Monat gecrackt (man siehe nur, wie weit Xbox Linux bereits ist und hier wären noch viel mehr Leute interessiert daran) und 2) werden sich die Leute dagegen wehren, da das System - anders als die einfach nervige Produktaktivierung von XP [die ja auch überlistet wurde] - ein echtes Hindernis darstellen würde, zb. für Linux, Freeware oder auch die ganzen Hobby-Betriebssysteme, nicht zu vergessen auch DOS-Bootdisketten etc etc etc. - und das Ende von OpenSource

Du hast absolut Recht HackZero!! Aber wenn sie TCPA durchbringen wird es ja auch Gesetzlich gesichert! also würde ich mir vorstellen das das Cracken eines Fritz Chips noch stärkere Rechtlich Folgen als z.B. Software Piraterie haben.... aber das wäre mir dan auch vollkommen S***ßegal!!!
0

#22 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. Januar 2003 - 23:47

also wenn jeder in diesem forum 25 andere über tcpa aufklärt dann haben wir schon mind. 50000 leute die gegen tcpa sind is doch cool oder :huh:
0

#23 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2003 - 23:50

dann werd ich ma gleich mein avatar auch mit diesem schönen pic bestücken! :lol: :huh:
0

#24 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2003 - 11:55

TCPA ist objektiv gesehen nicht nur schlecht, so ehrlich muss man sein, denn eine erhöhte Sicherheit wäre schon wünschenswert.

Der Ansatz den die Computerindustrie zusammen mit den amerikanischen Behörden verfolgen halte ich aber für irrsinnig und nicht durchsetzbar.

Mit Freude betrachte ich den Aufschrei der durch das dieses Forum und durch die Hirne computerinteressierter Nutzer hallt. Würde TCPA in der momentan geplanten Form Wirklichkeit werden, wäre das eine Revolution im Bereich der IT-Branche wie sie noch nie dagewesen ist. Ich denke aber ich hoffe auch, dass es niemals so weit kommen wird, denn so wie es nun ist, kann ich als Privatperson ganz gut damit leben.

Ihr werdet euch alle an den Klamauk mit der Zwangsregistrierung von Windows XP oder an die Einführung der Prozessorseriennummer des Pentium III erinnern? Beide scheinbar ausweglosen Probleme konnte man ohne Nachteile umgehen, die Seriennummer konnte man immer abschalten und die Registrierung entfällt bei der Corporate Edition. Es bleibt zu vermuten, dass es TCPA nicht anders ergehen wird. Allerdings wird TCPA nicht nur von einer großen Firma, sondern von mehr oder weniger allen großen Firmen unterstützt - erschwerend kommt hinzu dass die amerikanische Regierung sowie deren gewöhnlich gut informierte Kreise ein unvorstellbar großes Interesse daran haben, das TCPA den Einzug in den Standard-PC schafft. TCPA bietet für sie ungeahnte Möglichkeiten.

TCPA wird kommen, dafür steht zuviel Macht dahinter, doch die Form ist entscheidend, denn mir ist es egal, wenn TCPA im ALDI-PC steckt und man es ohne Probleme abschalten kann. Dann ist aber meine Toleranz auch schon erschöpft, denn der Rest würde mich und meinen Computer betreffen, und das wird sich wohl kaum durchsetzten lassen, solange es Threads wie diesen gibt und Millionen von Computernutzern ihr möglichstes tun um TCPA zu schaden oder zu boykottieren. Bitte macht weiter so - es ist für einen guten Zweck.
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2003 - 12:03

leute wo liegt denn das problem?
es wurde noch kein kopierschutz erfunden, der länger als 1 jahr überlebt hat
wenn die ersten mainboards auf den markt kommen, werden sich gleich gehackte bios updates finden :huh:
0

#26 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2003 - 12:06

Bleibt die Frage, ob sich ein TCPA-konformes BIOS mit einem gecrackten also unauthorisierten BIOS updaten lässt, es wird einfach als falsches BIOS für dieses Mainboard erkannt und Schluß mit Updaten.

Ich kann mir vorstellen, dass die Barrieren ziemlich hoch sein werden, wenngleich ich natürlich schon die Hoffnung hege, dass es Wege und Programme geben muss, mit welchen man dies alles umgehen kann.
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 12. Januar 2003 - 12:20

aber das hacken wird woll länger dauern, als z.b. bei xp, denn M$ will tcpa ja durchsetzen und nich gleich wieder gehackt haben, sodass sie kein geld verdienen.

also ist es wohl am besten wenn tcpa gar nicht erst kommt, dann gibt es keine probs :huh:
0

#28 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 12. Januar 2003 - 13:37

Die sollten das lieba jezz schon wie die RIAA aufgeben :huh:
btw: @ Justus Mach doch in deine Signatur gleich ne Verlinkung zur Site
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#29 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 12. Januar 2003 - 13:41

genau gleich eine verlinkung mit ran, damit jeder gleich auf die site kommt :huh:
0

#30 Mitglied ist offline   TraXX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2003 - 15:58

Ein einfaches "scheisse" mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0