WinFuture-Forum.de: Vodafone EasyBox 802 den Post 80 freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vodafone EasyBox 802 den Post 80 freigeben


#1 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2012 - 07:30

Hi
Ich habe einen Lg TV mit Internet, offener Browser.
Nach Eingabe des Netzkennwortes ist Schluss.
Mein Router ist Vodafone EasyBox 802.

LG hat folgendes geantwortet.
Vodafone EasyBox 802 den Port 80 in Ihrem Router freigeben
und dort den Macfilter deaktivieren.

Nun finde ich dieses Menü im Router nicht, wer kann mir helfen.
Danke im voraus
Helifax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 07:41

Daten / NAT / Spezielle Anwendungen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2012 - 13:11

Hallo Daniel
Und was muss ich da genau machen?
Helifax
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 13:32

Erstmal muss dein PC in eurem Netzwerk eine feste IP haben. Dazu musst du wissen welche Adressen bereits vom DHCP Server reserviert sind... ich vermute nämlich mal du beziehst deine IP über den DHCP Server (mit anderen Worten, du beziehst deine Netzwerkadresse automatisch).

Im Routermenü: Startseite / LAN. "Parameter des DHCP Servers". Deine feste IP muss sich außerhalb des Bereiches zwischen "Erste IP des Adresspools" und "Letzte IP des Adresspools" befinden. Beispiel:

Erste IP des Adresspools: 192.168.2.50
Letzte IP des Adresspools: 192.168.2.100


Das heißt du musst deinem PC z.B. die IP 192.168.2.49 oder meinetwegen auch 192.168.2.120 zuweisen. Es geht hier jetzt nur um die letzten Ziffernblock. Mehr als 255 kannst du in diesem Fall nicht eingeben.

Du merkst dir jetzt die Werte (was was ich kursiv gemacht habe) und gehst unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen mit einem Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung und wählst Eigenschaften. Auf "Internetprotokoll Version 4" machst du wieder nen Rechtsklick, Eigenschaften und wählst "Folgende IP Adresse verwenden" an.

Jetzt gibst du das so ein:

Eingefügtes Bild

Bei IP Adresse gibst du die IP Adresse ein die du haben willst. Bei Subnetzmaske gibst du das ein was auf dem Bild zu sehen ist (sollte sich automatisch ausfüllen). Bei Standardgateway und Bevorzugter DNS Server gibst du die IP deines Routers ein.

Wenn du das gemacht hast, gehst du wieder in das Routermenü was ich dir in dem post vorher beschrieben habe und gibst das hier so ein...

Eingefügtes Bild

Übrigens es kann sein, dass man sich das mit der festen IP bei der Easybox sparen kann. Probier es sonst erst ohne aus.

Achso noch was, den MAC Adressenfilter schaltest du unter Daten / Firewall / MAC Filtertabelle aus.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Juni 2012 - 13:35

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 15:25

Was hat denn die IP des PC mit der Internetverbindung des TV zu tun?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 16:43

Oh, ja... garnichts. Die Einstellungen müssen natürlich im Fernseher vorgenommen werden (sollte ähnlich möglich sein wie z.B. bei einem Netzwerkfähigen Drucker).
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 17:26

Man könnte auch (dann muß man nicht an den TV aber ist etwas umständlicher) vorn auf der Übersichtsseite von der Easybox bei den bekannten Geräten die MAC-Adresse vom TV abschreiben und hinten unter LAN als statisches DHCP (oder so ähnlich) eintragen, dann läuft es zwar über DHCP aber der TV kriegt immer die selbe IP.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 11:56

Hi
Danke für die Hilfe
Die Mac Adresse habe ich nun von meinem Fernseher, aber wo genau trage ich diese ein.
Vieleicht unter LAN Einstellungen : Statisches DHCP aber welche IP hat mein Fernseher?
oder doch in einem anderen Menü.
Danke
Helifax
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2012 - 14:56

Hab jetzt keine Easybox hier, aber so aus dem Gedächtnis müßte doch auf der Übersichtsseite von der Easybox (die als Erstes kommt nach dem Einloggen) eine kleine Liste sein mit den Geräten welche der Easybox bekannt sind. Da stehen die angeschlossenen Rechner alle drin und da müßte auch der TV mit dabei sein mit IP und MAC-Adresse. Das kommt dann bei den LAN-Einstellungen für statisches DHCP rein, das ist richtig.
Wie gesagt, das wäre aber nur die Alternative, falls es zu kompliziert ist, dem TV eine IP manuell zuzuweisen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0