WinFuture-Forum.de: Standby richtig beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby richtig beenden Computer wacht "nicht richtig" aus dem Standby auf


#1 Mitglied ist offline   tommek83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2012 - 10:06

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mich nun schon durch sämtliche Foren und Anleitungen gehangelt, aber nichts konnte mir helfen.

Mein Problem ist:

Ich habe einen alten Laptop (acer TravelMate 290) mit Pentium Prozessor. Ich wollte den Laptop als "Server" laufen lassen um auch von außerhalb auf meine Daten zugreifen zu können und Itunes (AppleTV, Itunes auf anderen PCs und Iphones) zu synkronisieren. Ich will natürlich nicht, dass der PC die ganze Zeit läuft und deshalb soll er nach einer bestimmten Zeit in den Standby fahren. Wenn ich erneut darauf zugreifen will, soll er von selber wieder aufwachen. Soweit klappt auch alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn ich den Computer aus dem Standby aufwachen lasse (entweder durch einen Netzwerkzugriff oder durch ein MagicPaket über WOL) dann wacht er auch auf, ich kann mich auch mit einem VNC-Programm darauf einloggen, aber er wacht nicht richtig auf:

D.h., der Bildschirm geht nicht an (was nicht weiter schlimm wäre, denn ich möchte ihn ja als Server in irgendeiner Abstellkammer betreiben und würde sowieso nur mit VNC darauf zugreifen).

Aber:

er lädt keinen bonjour-service! Obwohl itunes geöffnet ist wird der bonjour service nicht geladen und der ist notwendig, damit die Musik z.B. auf dem Apple TV wiedergegeben werden kann, bzw. der Laptop von diesem erkannt wird. Wenn ich die Maus bewege oder eine Taste am Laptop drücke und der Bildschirm an geht, dann funktioniert auch der bonjour-service sofort wieder.

Woran kann das liegen? Ich habe wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe, also falls mir jemand helfen kann....
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0