WinFuture-Forum.de: Antivirus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Antivirus für win7 64

#16 Mitglied ist offline   Kodiak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 26. Juni 2012 - 10:39

Mich nervten die ewigen Avira-Werbeeinblendungen. Daher war ich eh auf der Suche nach einer Alternative auf Freeware-Basis. Avast ist wohl auch nicht das Optimale.
WIN10 Home 64er >>> Opera 32 >>> Intel Core i5 2300 @ 2.80GHz >>> 8GB-RAM >>> VDSL 50
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juni 2012 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26. Juni 2012 - 10:28)

[...]
Hab erst gestern ein Fall gehabt:

BKA-Virus, eine "Enterprise-Lösung" installiert. und das dingen rutscht durch - ein Schädling der seit ca. 1.5Jahren im Umlauf ist.

Da hat eine solche Lösung nichts (vorallem im Enterprise-Segment) zu suchen.

Darf ich fragen, welche Software das war? Mir ist nämlich z. B. dieselbe besch...eidene Scanleistung - speziell auf diese ganze Ransomware - beim supertollen Trend Micro Enterprise aufgefallen. Was diese Bloatware so alles durchläßt, geht auf keine Kuhhaut, wohingegen ich dieses Zeugs immer problemlos von MSE oder Malwarebytes erkennen und auch entfernen lassen konnte.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2012 - 14:57

den namen habe ich ganz schnell wieder vergessen... Logo war son blaues Schild mit Drachenkopf...
0

#19 Mitglied ist offline   C3PO3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2012 - 15:18

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute bei Antivirus Programmen nur Freeware wollen. Das ist doch ultra wichtig und kostet dann auch nur so um die 20 Euro. Bei so teuren Rechnern und geschweige dem Ärger bei Datenverlust...

Hier hab ich mal ne Übersicht gesehen: http://www.windows-h...irus-programme/

Die paar Euro sollten doch drin sein, oder?
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2012 - 16:42

Warum soll man Geld dafür ausgeben, wenn es kostenlose gibt? Beide Varianten haben ihre Schwachstellen.

Am besten du beschäftigst dich mal mit deinem System. Das ist mehr Wert als auf für sowas sinnlos Geld auszugeben.
1

#21 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2012 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (C3PO3: 27. Juni 2012 - 15:18)

Das ist doch ultra wichtig und kostet dann auch nur so um die 20 Euro. Bei so teuren Rechnern.

Der Preis der Hardware hat nun aber mal (fast) so gar nichts mit der softwareseitigen Sicherheitslösung des PCs zu tun. Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere muss ich, wenn ich einen PC habe, der 1000€ in der Anschaffung gekostet hat unbedingt eine kostenpflichtige Sicherheitslösung haben.
0

#22 Mitglied ist offline   Kodiak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 27. Juni 2012 - 17:52

Ich habe schon mehrere Test gelesen, in denen Freeware-Programme besser abschnitten, als manches für 20,- und mehr Euro jährlich. U.a. waren Avast und Avira fast immer ganz vorne dabei.
WIN10 Home 64er >>> Opera 32 >>> Intel Core i5 2300 @ 2.80GHz >>> 8GB-RAM >>> VDSL 50
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juni 2012 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 27. Juni 2012 - 16:42)

Warum soll man Geld dafür ausgeben, wenn es kostenlose gibt? Beide Varianten haben ihre Schwachstellen.


Datt schon. Nur sage ich mir: Wenn es finanziell passt und mir die kostenfreie zusagt... dann bin ich auch bereit dafür mind. einmalig zu zahlen (die Jungs und Mädels der Softwarschmieden müssen ja auch irgendwie ihr täglich Brot bekommen)
0

#24 Mitglied ist offline   Laura 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Juli 2012 - 14:05

Hallo Forum,
muss auch sagen, dass ich persönlich kein Geld für ein Antivirenprogramm ausgeben würde, solang der Markt genug Freeware hergibt

Ich hab gerade Kaspersky als Testversion (neuer PC), mal gucken was das wird. Hatte vorher AntiVir, was wunderbar funktioniert hat. ;)
0

#25 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (C3PO3: 27. Juni 2012 - 15:18)

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute bei Antivirus Programmen nur Freeware wollen. Das ist doch ultra wichtig und kostet dann auch nur so um die 20 Euro. Bei so teuren Rechnern und geschweige dem Ärger bei Datenverlust...

Hier hab ich mal ne Übersicht gesehen: http://www.windows-h...irus-programme/

Die paar Euro sollten doch drin sein, oder?


Eine gewisse Sicherheit sollte aber nunmal schon von Hause aus gegeben sein. Ich kriege die Sicherheitsgurte im Auto ja auch nicht ausschließlich gegen Aufpreis. Die sind da schon mit drin. Ob mir die Sicherheit dann so wichtig ist, dass ich zusätzlich gegen Aufpreis die Gurte gegen 6-Punkt-Gurte austausche, dass ist ja dann später meine Sache. Ich muß aber auch bei den vorhandenen Gurten einen gewissen Anspruch stellen dürfen, ohne dass mir jemand sagt "Ja ich weiß gar nicht was du von den kostenlosen Gurten erwartest, dann mußt du eben investieren und richtige Renngurte kaufen."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2012 - 16:12

@Holger_N:

Wenn du es mit dem Auto vergleichst: "Sicherheitsgute" gibt es auch unter Windows. Nur schnallen sich die User aus bequemlichkeit nicht an. Ebenso werden "Inspektionen" verschlafen und auf Dauer auftretende Risiken somit zu spät bemerkt.

Aber es gibt natürlich auch Airbags, ABS und Konsorten um das "wenige" vorhandene UND benutzte auszubessern.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0