WinFuture-Forum.de: Streaming Ordnerinhalt nicht aktuell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Streaming Ordnerinhalt nicht aktuell (gelöst)


#1 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. Juni 2012 - 19:13

Moin moin,

ich habe das Problem, dass meine Filmliste des freigegebenen Ordners auf dem Abspielgerät nicht aktuell angezeigt wird. Irgendwo schein ein Zwischenspeicher zu sein, wo die alte Dateiauflistung vermerkt ist und mein Sony-Player diese ausliest (inkl. der bereits gelöschten Dateien).

Laut Explorer sind diese Daten aber gelöscht. Aber ob ich jetzt mit dem Player, der PS3, oder dem Smartphone auf den Rechner zugreife, sind diese bereits gelöschten Daten noch vorhanden.

Der Versuch dann diese wirklich gelöschten Dateien abzuspielen scheitert natürlich.

Gibt es einen Cache den ich von Hand löschen kann?

Gruß

Netex

Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 17. Juni 2012 - 18:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2012 - 20:19

Entferne des Quellgerät (nicht nur den Ordner) und lade das Gesumse neu. Aktualisieren muss eigentlich der Dienst (in deinem Fall auf dem Sony -Player), aber solcher Holprigkeiten sind bei DNLA leider nix ungewöhnliches.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. Juni 2012 - 21:02

Hey,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Habe das ganze Prozedere gerade gemacht. Player physisch aus dem Netz genommen, beim Player die Serverliste gelöscht (Somit ein neues Einlesen der Server erzwungen) und parallel bei Windows den Player aus der Liste gelöscht.

Resultat: Nix ist anders. Player erkannte den freigegebenen Ordner und nahm ihn fröhlich mit allen alten gelöschten Dateien wieder auf. Somit müsste der Schrott doch noch irgendwo in dem freigegebenen Ordner vermerkt sein?!?!?!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2012 - 21:26

Vielleicht kommt das Windows Media Player und seiner Bibliothek?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#5 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Juni 2012 - 13:12

Moin moin,

habe mir auch mal den Media Player angeschaut, aber da der Sony-Player direkt auf den freigegebenen Ordner zugreift kann das denke ich mal ausgeschlossen werden.
Zudem hatte ich den Media-Player so eingestellt, dass der Verlauf nicht gespeichert wird. Cache hatte ich manuell gelöscht.

Scheint so, als wenn ich damit leben muss und zum Ende des Jahres eine laaaange Liste habe, aber sich wirklich nur 2-3 Filme in dem Ordner befinden.

Werde mal versuchen den Ordner zu löschen, einen neuem zu erstellen und die aktuellen Filmdaten in den neuen Ordner schieben. Dann sollte ich damit das Problem zwar nicht lösen, aber zumindest umgehen können.

Wenn der Player mir dann immernoch den alten und gelöschten Hauptordner anzeigt, liegt es doch definitiv am Sony-Player.

Melde mich nachher nochmal dazu.......

Edit:
Also langsam werd ich sauer. Habe jetzt den Sony-Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in Windows einen neuen Ordner für Filme erstellt und freigegeben und die Filme verschoben.

Was muss ich dann sehen? Der Player zeigt mir immernoch den alten Ordner an!!
Trotz kompletten zurücksetzen.
Kann doch nicht sein das ich Windows jedes mal neu aufsetzen muss, damit der Ordnerinhalt aktuell bleibt?!?!

Igendwo muss es eine Art Inhaltsverzeichnis für freigegebene Ordner und deren Inhalte geben!!!!

Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 17. Juni 2012 - 13:38

0

#6 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Juni 2012 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16. Juni 2012 - 21:26)

Vielleicht kommt das Windows Media Player und seiner Bibliothek?


Urne ich verneige mich vor dir!!!

Rätsels Lösung ist: Die Medienbibliothek hat sich klamheimlich alle Verweise gespeichert und fröhlich an den Player weitergegeben. Ob der Pfad noch aktuell ist oder nicht. Somit war der Ordner aktuell und der Sony-Player wurde irregeführt durch die Bibliothek.

Also danke nochmals für den Denkanstoß!!!

Gruß

Netex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0