WinFuture-Forum.de: (gelöst) Wie wechselt man in Windows 8 Preview in den Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

(gelöst) Wie wechselt man in Windows 8 Preview in den Energiesparmodus


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:06

Die Startleiste bei WIndows 8 Preview gibt es ja nicht mehr. Ich wollte gerade meinen Desktop-PC in den Energiesparmodus schicken, doch Pustekuchen! Wie geht das jetzt? Früher bin ich einfach in die Startleiste gegangen und dahin wo ausschalten steht und dann auf Energiesparen.

Muss ich mich bei Windows 8 nun extra erst abmelden um das erledigen zu können? Komplizierter geht es ja fast gar nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 15. Juni 2012 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:11

Man kann auch auf den klassischen Desktop wechseln und dann während man auf dem Desktop ist ALT + F4 drücken. Dann kann man dort Runterfahren, Neustarten, Abmelden oder auch den Energiesparmodus auswählen.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 15. Juni 2012 - 13:11

1

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:16

Das kann über die Charmbar gemacht werden. Mit dem Cursor in den rechten oberen Bildschirmrand fahren und Einstellungen anklicken. Siehe Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: es.png

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
1

#4 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:25

Einen Danke Button habe ich hier noch nicht entdeckt. Das mit der Charmbar hat funktioniert. Danke.

Finde es ein wenig blöd, dass man sich jetzt so umgewöhnen muss. Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.


EDIT: Das mit ALT + F4 geht auch gut. Aber ist meiner Meinung nach beides umständlicher wie die gute alte Windows Leiste.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 15. Juni 2012 - 13:26

0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juni 2012 - 18:15

Ich nutze es jetzt seit der CP auf meinem WeTab und jetzt die RP auf dem Notebook. Man gewöhnt es sich wirklich an. ;)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Juni 2012 - 09:14

Man kann auch, so wie ich es mache, einfach den Ausschalter am Gerät kurz drücken ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0