WinFuture-Forum.de: Windows XP noch zu empfehlen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows XP noch zu empfehlen!

#46 Mitglied ist offline   Samson1962 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 06

geschrieben 30. Juli 2012 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 28. Juli 2012 - 20:55)

Na ja weil es eben billig ist.

Nichts dergleichen.
In den letzten 6 Jahren musste ich durch unglückliche Umstände meine Hardware 3x erneuern.
Frag nicht wie sowas geht. :huh:

Ja,ja. Geiz ist geil. Finde ich auch. 3 mal einen neuen PC ergibt für mich einen selbst geschraubten mit ordentlichen Teilen der dann aber 10 Jahre hält für die Hälfte!
Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein.
Ich habe jetzt wieder so einen Fall gehabt, Media Markt PC und nach drei Jahren schon kaputt, auch andere "Fertig PC's" schon innendrin gesehen und nur Unverständnis für die verwendeten Teile gehabt.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 30. Juli 2012 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 30. Juli 2012 - 20:25)

Ja,ja. Geiz ist geil. Finde ich auch. 3 mal einen neuen PC ergibt für mich einen selbst geschraubten mit ordentlichen Teilen der dann aber 10 Jahre hält für die Hälfte!
Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein.
Ich habe jetzt wieder so einen Fall gehabt, Media Markt PC und nach drei Jahren schon kaputt, auch andere "Fertig PC's" schon innendrin gesehen und nur Unverständnis für die verwendeten Teile gehabt.
Die Erfahrung hab ich mit Acer gemacht. 2 Laptops und einen normalen von Bekannten bekommen direkt nachm kauf zum einrichten. Da die Dinger ja immer zugemüllt sind installiere ich natürlich immer neu. Und bei allen 3 BSOD während die Win Installation lief. Da weiß ich schon alles.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#48 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 30. Juli 2012 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 30. Juli 2012 - 20:30)

Die Erfahrung hab ich mit Acer gemacht. 2 Laptops und einen normalen von Bekannten bekommen direkt nachm kauf zum einrichten. Da die Dinger ja immer zugemüllt sind installiere ich natürlich immer neu.

Da hat die c't in ihrer aktuellen Ausgabe auch einiges drüber stehen. Am besten hilft immer nur eine Neuinstallation.
0

#49 _DP455_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2012 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 30. Juli 2012 - 20:25)

selbst geschraubten mit ordentlichen Teilen der dann aber 10 Jahre hält für die Hälfte!

Was verbaut man denn da heutzutage am besten für Komponenten, die tatsächlich 10 Jahre oder mehr ihren Dienst verrichten und auch am Ende der Dekade noch halbwegs leise und effizient sind? Geht das überhaupt (noch, wo die geplante Obsoleszenz bei den Herstellern von Elektronikprodukten doch immer mehr um sich greift) :shifty:? Ach ja, sorry für den OT. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das wohl nicht mehr viel zu tun. Aber interessieren täte es mich schon...;)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 30. Juli 2012 - 21:15

0

#50 Mitglied ist offline   Paradise 

• Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 30. Juli 2012 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 30. Juli 2012 - 21:14)

Was verbaut man denn da heutzutage am besten für Komponenten, die tatsächlich 10 Jahre oder mehr ihren Dienst verrichten und auch am Ende der Dekade noch halbwegs leise und effizient sind? Geht das überhaupt (noch, wo die geplante Obsoleszenz bei den Herstellern von Elektronikprodukten doch immer mehr um sich greift) :shifty:? Ach ja, sorry für den OT. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das wohl nicht mehr viel zu tun. Aber interessieren täte es mich schon...;)
Ob sich das mit der Obsoleszenz so einfach beantworten lässt. Ich hab ja zu Zeiten von VHS und CD-Playern Radio- und TV-Onkel gelernt. In Elektronik steckt man nie wirklich drin. Ich bin auch Fan von 80er Elektronik und sammle auch zb Walkman's.
Fakt ist das die alten Sachen alle reparierbar sind. Da ein Widerstand und dort ein Transistor. Heut wird alles in einen Chip gepackt und der Blaustrahl-Spieler für 40€ verkauft. Was soll man bei 40€ noch reparieren wenn die Arbeitszeit schon teurer ist.
Es fing damals schon an das zb bei VHS Recordern die Kassettenschächte nicht mehr aus Metall sondern aus Plastik waren. Die Zeiten von Qualität, und wo Sony Kassettendecks mit Keramikschächten gebaut hat, sind vorbei.
Heut muß es billig sein und die Technik nach einem Jahr veraltet.

Vom Gefühl her glaub ich das diese Obsoleszenz sache eher die Billigprodukte betrifft. Ich glaube nicht das zb Denon es sich erlauben kann einen DVD-Player für 700€ zu verkaufen der nach 2 Jahren schrottreif ist.

Bei PCs habe ich in all den Jahren gute Erfahrung mit Asus gemacht (Motherboards).
Wobei ich natürlich nie die billigsten gekauft habe. Mit anderen Herstellern hatte
ich früher immer Probleme. Ob andere Hersteller heute besser sind kann ich nicht sagen
da ich dadurch halt seit Jahren nur Asus kaufe. Und ob ein heute gekauftes Board so
gut ist und so lange hält, wie zb die von 1999 die heute bei mir noch laufen, weiß man
halt erst in 10 Jahren.

Was XP betrifft. Wenns einer unbedingt will und das was er braucht damit läuft, dann soll er es halt nehmen. Gibt aber auch schon Software die auf XP nicht mehr läuft und es
keinen Support gibt. Hardware ist nicht unbedingt ein Grund bei XP zu bleiben. Auf zb einer alten HP Workstation für 200€ von Ebay läuft auch W7/W8 gut. Und irgendwann muß man sich halt mal dran gewöhnen. Ist ja nicht so das XP sooooo total anders wäre als W7.

Sorry für die Ausschweifungen.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 30. Juli 2012 - 23:08

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#51 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 30. Juli 2012 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 30. Juli 2012 - 23:07)

Vom Gefühl her glaub ich das diese Obsoleszenz sache eher die Billigprodukte betrifft. Ich glaube nicht das zb Denon es sich erlauben kann einen DVD-Player für 700€ zu verkaufen der nach 2 Jahren schrottreif ist.

iPad? Akku? :unsure:

Die geplante Obsolenz ist auch bei teuren Produkten vorhanden. Bei Fernsehern werden oft ganz billige Kondensatoren etc. verwendet. Wenn die kaputtgehen, funktioniert das ganze Gerät nicht mehr.

Lektüre :ph34r: :
http://www.heise.de/...um-1626511.html

:offtopic:
0

#52 Mitglied ist offline   Paradise 

geschrieben 30. Juli 2012 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 30. Juli 2012 - 23:12)

iPad? Akku?

Lol, dazu Äußere ich mich besser nicht. Man kann auch normales, billiges oder günstiges teuer verkaufen. Man kann auch Käufer finden die Sachen kaufen bei denen sie nicht mal den Akku (Akku is koa Hirsch) tauschen können.

0

#53 Mitglied ist offline   GPX750R 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 12

geschrieben 03. August 2012 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 28. Juli 2012 - 20:55)

In den letzten 6 Jahren musste ich durch unglückliche Umstände meine Hardware 3x erneuern.
Frag nicht wie sowas geht. :huh:

Z.B. mit einem billigen Netzteil. Sind oft instabil ohne dass man dies im laufenden Betrieb merkt. Aber die Hardware nimmt es übel. Da ist ein Brenner oder eine Festplatte gern schon nach zwei oder drei Jahren aus unerklärlichen Gründen kaputt.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0