WinFuture-Forum.de: Word 2010 und Vorlagen im Netzwerkpfad - Formularfelder fehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Word 2010 und Vorlagen im Netzwerkpfad - Formularfelder fehlen


#1 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2012 - 07:27

Hallo werte Word Gemeinde,

ich bin grad tierisch am verzweifeln.

Und zwar habe ich eine Word Vorlage (dotx) erstellt, die unseren Briefkopf enthält.
Ich habe über die Entwicklertools Registerkarte Textfelder und 2 Datumsfelder hinzugefügt.

Wenn ich die Vorlage in unserem Netzwerk ablege (als Arbeitsgruppenvorlagen Pfad in Word eingestellt - also gilt der Pfad als sicher und es dürfte nix deaktiviert werden) dann ist die Vorlage auch nutzbar.

Wenn ich ein Dokument auf Basis dieser Vorlage erstelle, sind die eben angesprochenen Textfelder und Datumsfelder auch sichtbar. Ich kann dort eintragen und das Kalenderelement aufklappen usw.

Nun wollte ich die Vorlage global im Netzwerk testen und ging an einen Computer einer Kollegin (die die selben Rechte hat wie ich). ich stellte den Arbeitsgruppenvorlagenpfad ein und auch hier war die Vorlage sichtbar.

Wenn ich allerdings ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage erstelle, werden die Formularfelder nicht angezeigt.
Irritierend dabei ist, dass die Beschriftungen für die Formularfelder offenbar als normaler Text angezeigt werden. die Kalenderelemente sind nicht drin, die normalen Textfelder auch nicht.

Habe natürlich als erstes die Ansicht kontrolliert (bei uns beiden war Seitenlayout eingestellt). auch die unsichtbaren Zeichen hab ich anzeigen lassen - keine Felder vorhanden...

Weiß jemand woran das liegt?

Ich danke schon mal im Voraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0