WinFuture-Forum.de: Sicherheit bei freigegebenen Dateien/Ordnern bei SkyDrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sicherheit bei freigegebenen Dateien/Ordnern bei SkyDrive


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2012 - 20:19

Hallo Leute,

ich möchte gerne mit Hilfe von SkyDrive Ordner freigeben, die ich dann mit Bekannten zusammen betrachten kann. Es geht hierbei in erster Linie um Fotos.
Das Freigeben an sich habe ich hinbekommen. Habe es an meine andere Mailadresse gesendet.... zum Testen. Nun meine Frage:

Beim Freigeben, entweder per Maileinladung oder per Link, den man weitergibt, bin ich unsicher, wie es mit der Sicherheit aussieht.
Werden diese Dateien auch von Google indexiert und tauchen irgendwann in der Websuche auf?

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2012 - 06:08

Ich hab bisher nie freigegebene Dateien von Skydrive über die Google Suche entdeckt. Wenn die Dateien (Bilder beispielsweise) aber öffentlich gepostet wurden, dann kann man sie auch bei Google finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2012 - 07:05

Ich denke mal, dass die Lücke diejenige sein wird welche beim Testen immer wieder aufgefallen ist: Der unverschlüsselte Übertragungsweg.

SkyDrive ist ja ein Teil der Cloud... die Verschlüsselung/Entschlüsselung findet leider nur am Server statt und erfolgt "im Klartext" über das Netz.

Von daher: kritische Sachen würde ich dort nicht wirklich speichern
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juni 2012 - 07:15

@Stefan: Du meinst doch sicher, wenn man dieses Programm für Skydrive nimmt, oder? Weil über den Browser hab ich doch eine https Verbindung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2012 - 12:11

japp... bin persönlich da nicht so ein Browser-User ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Juli 2012 - 12:12

Indiziert werden die Links meines Wissens nach nicht, weil es zu den Links keine Links gibt.
Sonst kommt es darauf an, wie man freigibt. Sonst hat jeder Zugriff, der den Link hat.
Wenn du per eMail freigibst, kannst du anklicken, dass jeder sich anmelden muss, das ist schonmal sicherer.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0