WinFuture-Forum.de: PC ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC ausschalten Herunterfahren bewirkt beim Desktop nur eine Art Standby


#1 Mitglied ist offline   Blaulicht110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2012 - 21:49

Hallo Allerseits,

wenn ich meinen Desktop PC (Asus Board/ Pentium D-3Ghz) über "rechts oben"-> Einstellungen-> Ein/Aus herunterfahre, bleibt der PC an. Der Monitor geht zwar aus, die Platten scheinbar auch, wenn man dann aber auf die Tastatur haut, ist der Rechner fast sofort wieder da.

Habe zwar einen Umweg gefunden, der ist aber nervig: Neustart und dann beim Bios-Hochfahren Saft abdrehen, oder der umständliche Weg über "rechts oben"->Einstellungen->PC-Einstellungen ändern->allgemein->erweiterter Start->neu starten-> PC ausschalten.

Das muss einfacher gehen, gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das Verhalten des Ein/Aus-Knopfes beeinflussen kann?

vielen Dank im Voraus

Blaulicht110
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2012 - 08:35

Du hast wahrscheinlich den Schnellstart aktiviert. Dadurch geht der PC nur in eine Art "Ruhezustand". Diesen Schnellstart kannst du in der Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Energieoptionen-->"Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Blaulicht110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2012 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 09. Juni 2012 - 08:35)

Du hast wahrscheinlich den Schnellstart aktiviert.

das hatte ich wohl in der Tat, nach der deaktivierung des Schnellstarts schaltet der PC ganz normal aus.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0