WinFuture-Forum.de: Nicht gleich den Kopf abreißen aber ich suche einen Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nicht gleich den Kopf abreißen aber ich suche einen Treiber Cd Laufwerk

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Jatana: 07. Juni 2012 - 20:00)

Model: P7612 Notebook Pc

kann das sein das es ein ziemlich aktuelles Notebook ist?
Medion gibt doch drei Jahre Garantie.

Wenn dem so ist ruf bei der Service Line an falls das mit Ubuntu nichts bringt und der Fehler bestehen bleibt

das ?

http://www.medion.co...i/md97860/sued/

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 07. Juni 2012 - 20:12

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Jatana 

• Beigetreten: 07. Juni 12
  • Interessen:ASP PSP basteln (corel) Konzerte

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:28

jaaaa...genau das ist es...also wenn das dann mit dem Ubuntu auch nichts wird ruf ich an dann ist das lauwerk kaputt...und was ist wenn es unter linux läuft?...
0

#33 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Jatana: 07. Juni 2012 - 20:28)

jaaaa...genau das ist es...also wenn das dann mit dem Ubuntu auch nichts wird ruf ich an dann ist das lauwerk kaputt...und was ist wenn es unter linux läuft?...

das wird von Medion nicht so geprüft mit Ubuntu so schlau sind die nicht :rolleyes:

aber wenn du einen Freund /Freundin hast mit einem Rechner sollte der oder die ,dir mal eine Ubuntu CD brennen um das Problem zu verifizieren ob es doch nicht an Windows liegt.
0

#34 Mitglied ist offline   Jatana 

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:40

das ist kein problem und diese cd lege ich dann bei mir ein und was passiert dann?
0

#35 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Jatana: 07. Juni 2012 - 20:40)

das ist kein problem und diese cd lege ich dann bei mir ein und was passiert dann?

ich muß jetzt erst mal meine Ubuntu CD suchen und schauen ob ich nicht einen Denkfehler habe,ich glaube nämlich das die CD im Laufwerk drin bleiben muß, somit kannst du die Brennfunktion ja gar nicht testen.
0

#36 Mitglied ist offline   Jatana 

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:56

das wäre dumm...stimmt...
0

#37 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 07. Juni 2012 - 21:08

Ubuntu via USB Stick?
Somit wäre das Laufwerk frei.
Einfach einen bootfähigen Stick mit Ubuntu erstellen und dann als live version laufen lassen und das Laufwerk testen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 07. Juni 2012 - 21:08

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   starbug25 

• Beigetreten: 12. Mai 12

geschrieben 07. Juni 2012 - 21:15

Wie ich bereits geschrieben habe, mit UNetbootin geht das sehr einfach. Allerdings musst du vermutlich noch im Bios einstellen, das auch von USB gebootet wird.

EDIT:
Wenn er nicht von alleine von USB startet:
Beim Anschalten mit F2 sofort ins Bios und die Bootreihenfolge ändern.
Hier ist ein Beispiel, das ich gefunden habe. http://www.daossoft....bios-setup.html
Weiß jetzt nicht welches Bios du hast, aber da gibt es nicht so große Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde von starbug25 bearbeitet: 07. Juni 2012 - 21:25

0

#39 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 07. Juni 2012 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 07. Juni 2012 - 21:08)

Ubuntu via USB Stick?
Somit wäre das Laufwerk frei.
Einfach einen bootfähigen Stick mit Ubuntu erstellen und dann als live version laufen lassen und das Laufwerk testen.

so schaut es aus ,den mit der CD gehts in dem Fall nicht
0

#40 _Edi-42_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2012 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Jatana: 07. Juni 2012 - 16:22)

meine Treiber dieses Laufwerks gelöscht...kann mir (einer absolut unerfahrenen Laptop Nutzerin) vielleicht jemand bei der Suche helfen und auch wenn sich das Problem nicht dadurch schon ergeben hat weiterhelfen wie ich das Ding wieder ans Laufen bekomme?

Hallo all ihr netten Hilfswilligen, habt Ihr diese Aussage von "Jatana" nicht gelesen?

Mit all Euren qualifizierten Techniker-Tricks kann doch Jatana nicht geholfen werden. Sie versteht doch hier auch nur Bahnhof. :angry:

Mein Tipp: Ab mit dem Ding zum Medion-Service, Kundendienst, und die Sache ist gelaufen.

MfG Edi
0

#41 Mitglied ist offline   Jatana 

geschrieben 07. Juni 2012 - 23:01

ich habe geschmunzelt und es nicht negativ aufgefasst...dennoch versuche ich es mit dem stick...dem bios etc...usw...ich werde dies nur morgen in angriff nehmen da ich jetzt für hohchgeistige gedankensprünge definitiv zu müde bin...allen unerschütterlichen helfern wünscne ich vorerst eine gute nacht und ich bedanke mich verneigend vor dieser gemeinde...gute nacht und garantiert bis morgen...
0

#42 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 07. Juni 2012 - 23:10

Jatana

sollte das nicht funktionieren und du das Laptop dann zu Medion einschickst ,sichere vorher alle wichtigen Daten,díe von Medion sind manchmal so schlau und setzten das Laptop auf Auslieferungs Stand zurück,somit sind dann nämlich alle Daten von dir weg.

Ich spreche da aus Erfahrung da ich auch mal ein Gerät von denen hatte.

wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht
0

#43 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 08. Juni 2012 - 09:00

So ich helfe dir einfach mal.
Lad dir erstmal Ubuntu runter.
hier
Dann machst du folgendes:
Lad dir dieses Toll runter.
Das muss man nicht installieren, das ist so ausführbar.
Nun machst du diese Schritte hier.
Und schon hast du einen bootbaren USB Stick mit Ubuntu.
Wenn du den Laptop startest steht da irgendwo etwas von "Choose Boot device" davor steht die taste die du drücken musst. drück drauf. und wähle den Stick. beim Installations Menü wählst du dann einfach die Live version. Also ohne zu installieren und fertig. Dann kannst du das Laufwerk testen.
Wenn du nichts findest richtung "Boot device" beim hochfahren musst du mittels "entf"/"del" oder "F2" oder sonstige taste ins Bios. Da kann man dann die "Boot device priority" ändern und du wählst den gesteckten USB Stick aus und startest neu.
Hoffentlich konnte man dir damit helfen ;)
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 08. Juni 2012 - 12:27

Ich denke nicht, dass es sich hier um ein hardwareproblem handelt. Hast du nicht einen bekannten an der hand, der sich ein wenig mit der materie auskennt? Dieser sollte dann folgendes pruefen:

- Sind irgendwelche programme mit SecuROM o.a. installiert? Diese fuehren sehr oft zu genau diesem problem.
- Upper & lower filter in der registry (faelschlicherweise) gesetzt? -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - wenn ja, beide keys loeschen und neu starten
- Virtual drives wie etwa MagicDisc oder DaemonTools installiert? Kann unter umstaenden ebenfalls solche probleme verursachen.

Das geraet zum service bringen ist IMHO die letzte option die man nutzen sollte, da diese "servicefachkraefte" zu 99.9% keine ahnung von konstruktiver problemloesung haben; und auch nur, wie NIP schon richtig sagte ihre standard-prozeduren wie zuruecksetzen oder neuinstallation abspulen. Und das kann man dann genausogut auch selbst mittels recovery/backup machen, sollte auch in der bedienungsanleitung deines geraetes beschrieben sein. Vorher nur nicht vergessen alle persoenlichen daten zu sichern.
0

#45 Mitglied ist offline   starbug25 

• Beigetreten: 12. Mai 12

geschrieben 08. Juni 2012 - 12:54

Die werden auch sicher nicht jedes Notebook auf eventuelle (Fremd)Software Fehler/Konflikte testen. Dafür ist der Service auch nicht zuständig.

Meine Erfahrung mit dem Medion Support ist schon ein paar Jahre her, aber es ist der schlechteste Support den ich bis jetzt gesehen habe... Deswegen nie wieder Medion!

however... wenn das Notebook einen Defekt aufweist würde ich es auch einschicken wenn noch Garantie drauf ist und mir die Reperatur nicht selber ans Bein binden. Aber auch nur bei einem Hardware Defekt...
1

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0