WinFuture-Forum.de: Windows 8 RP - Inkompatible Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 RP - Inkompatible Programme welche Programme laufen nicht mehr?


#1 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:06

Ich habe Probleme mit den folgenden Programmen:

- WinDVD 2010 (startet nicht, auch nicht im Win7 Kompatibilitätsmodus)
- WinDVD 2011 (startet, zeigt aber nur schwarzes Fenster)
- Google Toolbar für IE (läuft, die Optionen lassen nicht aber nicht verändern)
- Notepad++ 6.1.3 läuft zwar, verursacht aber dass die Computerverwaltung nicht mehr im Explorer über Rechtsklick auf "verwalten" gestartet werden kann. Fehlermeldung im Eventlog:

Name der fehlerhaften Anwendung: CompMgmtLauncher.exe, Version: 6.2.8400.0, Zeitstempel: 0x4fb70bc7
Name des fehlerhaften Moduls: NppShell_04.dll, Version: 0.1.0.0, Zeitstempel: 0x4cd81427
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000c7bb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x674
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd417875fdda20
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\CompMgmtLauncher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Notepad++\NppShell_04.dll

Dieser Beitrag wurde von R-S bearbeitet: 03. Juni 2012 - 12:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:12

Hast du auch mit Win7 Kompatibilitätsmodus Notepad++ Installiert?
wenn nicht dann versuch das mal.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:16

Hallo Webitu,
hab notepad++ nochmals deinstalliert und wie du vorgeschlagen hast im Win7 Kompatibilitätsmodus installiert. Leider selbes Ergebnis :(
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:20

Aktuell: Battlelog in Verbindung mit dem IE10 der RPV. Der IE friert ein.

Lösung: bspw. den aktuellen FF dafür verwenden.

Aber mal @R-S:

Wieso machst du dein System zum Sicherheitstechnischen Schweizer-Käse und installierst freiwillig irgendwelche Toolbars?

Toolbars sind aufgrund dessen, dass diese nach dem Baukastenprinzip erstellt werden und sich im Kern in der Regel dadurch ähneln ein beliebtes Einfallstor für Schadcode.
1

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (R-S: 03. Juni 2012 - 12:16)

Hallo Webitu,
hab notepad++ nochmals deinstalliert und wie du vorgeschlagen hast im Win7 Kompatibilitätsmodus installiert. Leider selbes Ergebnis :(


Mhh probier mal den Notepad++ portable den muss man nicht installieren vielleicht Funkt der dann nicht ins System.

Webitu

EDIT:

Achja die Toolbar würd ich auch mal Deinstallieren das ist alles nur müll der schaden kann.

Webitu

EDIT:

Hab grad gesehen das man ihn doch installieren muss aber ich glaub es Funktioniert alles.

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 03. Juni 2012 - 12:29

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:39

Also ich bin normal auch kein Fan von Toolbars, aber die Google Toolbar ist wirklich gut. Sonst kommt mir auch keine andere Toolbar auf das System... werde sie nun aber wieder deinstallieren, bringt ja nichts wenn die Optionen nicht geändert werden können.

Wenn ich die Portable Notepad++ Version installiere funktioniert zwar die Computerverwaltung wieder, aber notepad++ bringt Fehler "load langs.xml failed" und "load config.xml failed" und das Design sieht gar nicht schön aus... außerdem fehlt der Kontextmenü Eintrag "Öffnen mit Notepad++", was man nun manuell in die Registry reinfrickeln müsste. Das ist irgendwie auch nicht die optimale Lösung.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:49

Und wie siehts damit aus?:

Don't want to use installer? zip format.
Don't want to use installer? 7z format.

Und falls das auch nicht geht, eventuell minimalist package : No theme, no plugin, no updater, quick download and play directly. 7z format.
0

#8 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:55

Das "minimalist package" hab ich auch probiert, selbes Problem. Die anderen beiden sind ja die gleichen nur in anderen Format gepackt... hab davon die zip Version probiert.

Trotz alldem bleit das Problem dass kein Kontextmenü da ist wenn nicht der volle Installer verwendet wird.

Habe folgende Lösung gefunden: Hab Notepad++ mit vollem Installer installiert und mit eine neue MMC mit der Computerverwaltung gebastelt. So kann ich alles nutzen was ich brauche.

Aber das ist halt nur ein Workaround. Ich denke da müssen die Entwickler von notepad++ noch ran...
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2012 - 13:56

Ja ich hab die zip und 7zip Version gepostet, weil ich nicht wusste ob du 7Zip installiert hast.

Hmm poste das doch mal den Notepad++ Entwickler.
0

#10 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 03. Juni 2012 - 17:18

Fraps funktioniert unter Windows 8 auch noch nicht :-|
0

#11 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Juni 2012 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 03. Juni 2012 - 17:18)

Fraps funktioniert unter Windows 8 auch noch nicht :-|



Hast du die Neuste Version? Und was ist mit dem Kompatibilitäts modus win 7? Hast du das schon probiert?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 03. Juni 2012 - 18:07

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#12 Mitglied ist offline   johut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2012 - 12:25

Windows Mobile Gerätecenter......läuft zwar an und findet das Mobiltelefon. Aber steigt bei der Syncronisation immer aus und schreibt "Schwerwiegender Fehler". Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden trotzdem zu syncron.
0

#13 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 12. Juli 2012 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 03. Juni 2012 - 18:06)

Hast du die Neuste Version? Und was ist mit dem Kompatibilitäts modus win 7? Hast du das schon probiert?

Webitu

Klar, hab ich probiert, jedoch sagte auch einer vom Fraps-Support, dass die Windows 8-Unterstützung erst frühestens mit Version 3.5.6 kommt. Der wusste anfangs nicht einmal Bescheid, dass die RP von Win8 schon draußen ist. Er dachte, Win8 wäre noch in der frühen Beta-Phase.

Aber dass Fraps 3.5.6 Windows 8 unterstützt, daran glaube ich, weil Fraps meist in der RC-Phase für das jeweilige neue System bereitgemacht wurde. Spätestens wenn Fraps 3.5.6 draußen ist, dann wechsel ich auch komplett zu Windows 8.
0

#14 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 14. Juli 2012 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 12. Juli 2012 - 16:38)

Klar, hab ich probiert, jedoch sagte auch einer vom Fraps-Support, dass die Windows 8-Unterstützung erst frühestens mit Version 3.5.6 kommt. Der wusste anfangs nicht einmal Bescheid, dass die RP von Win8 schon draußen ist. Er dachte, Win8 wäre noch in der frühen Beta-Phase.

Aber dass Fraps 3.5.6 Windows 8 unterstützt, daran glaube ich, weil Fraps meist in der RC-Phase für das jeweilige neue System bereitgemacht wurde. Spätestens wenn Fraps 3.5.6 draußen ist, dann wechsel ich auch komplett zu Windows 8.



Okay, mal schaun ob es dann auch wirklich funzt mit der Version 3.5.6. :)


Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#15 Mitglied ist offline   johut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2012 - 17:14

Windows Mobile Gerätecenter....läuft nicht mehr......er findet zwar mein Windows Mobile Phone...während der Syncro tritt jedoch ein Fehler auf und mir gelingt keine Syncro mehr mit Outlook 2010. Hat jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar. Hab schon im Kompatibilitätsmodus mit Win 7 versucht. Selber Fehler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0