WinFuture-Forum.de: Win7 Bluescreen Identifizieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Bluescreen Identifizieren?


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 18:35

Hey Leute

Mein Windows hängt sich ab und zu plötzlich auf z.b beim Minecraft Zocken oder einfach nur beim Kopieren von Dateien ich habe nur leider keine Ahnung was mir die Bluescreens sagen sollen also liegt es an Hardware oder Software ich hab keinen Schimmer.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was die beiden Bluescreens bedeuten?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

MFG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:12

Lade mal die dmp Datei unter C:\Windows\Minidump hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Juni 2012 - 19:12)

Lade mal die dmp Datei unter C:\Windows\Minidump hoch.


Aber vorher einpacken sonst gehts nicht. :wink:

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:18

Allgemein: Sicherheits/Dateiprobleme - nicht selten defekte Komponenten der Windowsregistry.

Führe mal die Systemwiederherstellung aus zu einem Zeitpunkt als alles noch funktionierte und prüfe ob da auch das Problem besteht.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Juni 2012 - 19:19

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 02. Juni 2012 - 19:14)

Aber vorher einpacken sonst gehts nicht. :wink:

Doch geht jetzt. Siehe dmp Dateien für Uploadsystem erlauben
0

#6 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:39

Der ordner is bei mir leer? C:\Windows\Minidump

Also Hardware Defekte RAM z.b schließt ihr aus?

Dann mach ich mir nämlich einfach es Windows schnell neu Drauf und hoffe das das Problem dann ade ist ;D
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 20:02

Führe mal chkdsk aus!
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Juni 2012 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (fReAk88: 02. Juni 2012 - 19:39)

Der Ordner is bei mir leer? C:\Windows\Minidump

Existiert eventuell eine C:\Windows\MEMORY.DMP? Dann ist das System bei Dir so eingestellt, das es Kernel Dumps erzeugt, eventuell auch vollständige Abbilder. Wenn die Datei nicht zu groß ist, kannst Du ja mal die hoch laden.

Ansonsten, unter

Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert

Kannst Du unter "Starten und Wiederherstellen" einstellen, welches Abbild erstellt werden soll.

---

Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM

Hier würde ich erst einmal alle Partitionen mit chkdsk auf Fehler überprüfen bzw. eine Überprüfung mit dem Tool des Plattenherstellers. Wenn Du Glück hast, ist nur das Dateisystem beschädigt, wenn Du Pech hast, ist die Platte an sich beschädigt.

Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Für den bräuchte man die Dump, vorzugsweise Kerneldump. Kann sein, dass der mit dem ersten Zusammenhängt. Auf jeden Fall trat hier ein schwerwiegender Hardwarefehler auf. Was genau lässt sich m Moment nicht sagen, da der vollständige Fehlercode leider nicht ersichtlich ist.

Ach, sehe gerade, das 2. Bild lässt sich ja verkleinern. Das sieht aber nach Processor Fehler aus. Weiß jetzt nicht, ob man den auch so liest, wie bei Intel. Bei Intel würde ich auch einen Cache Fehler tippen (DCACHEL1_EVICT_ERR).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Juni 2012 - 21:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2012 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (fReAk88: 02. Juni 2012 - 19:39)

Der ordner is bei mir leer? C:\Windows\Minidump

Kann man ändern. ;D

Angehängtes Bild: DMP.PNG
0

#10 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. Juni 2012 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Juni 2012 - 19:25)




Ahh super wusst ich noch gar nicht. Danke :D

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0