WinFuture-Forum.de: Windows 8 erkennt Akku nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 erkennt Akku nicht nur über Gerätemanager...

#31 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. November 2012 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 14. November 2012 - 20:11)

Hat sich Microsoft noch mal bei dir gemeldet?


Nein hat sich neimand mehr gemeldet. Scheint aber auch bei Acer zu liegen das Problem.
0

Anzeige



#32 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2012 - 14:05

Jupp! Problem ist damit von offizieller Seite (hier Acer) bereinigt!

Ich bin 110% zufrieden mit Acer. Zumal die Windows 8 Unterstützung für mein knapp 1 Jahr altes Notebook bieten! Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   herrhorst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2013 - 22:46

Wie wurde das Problem behoben Fjrodblauer? Also ich hab heute Win8 installiert und ich sehe kein Akkusymbol?!

Würde mich freuen, wenn nochmal jemand hier reinschaut :)
0

#34 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Februar 2013 - 01:42

Hallo herrhorst,
Willkommen im Forum!
Im Gerätemanager sollte auf alle Fälle der Eintrag "Akkus" gelistete sein,wenn du den Pfeil
davor anklickst auch der Eintrag"Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Accu",
ansonsten würden Treiber fehlen(battc.sys und Cmbatt.sys).
Ist das OK ?
Weiter -->Charms Bar ->Einstellungen ->Anpassung< im folgenden Fenster links unten
auf "Taskleiste" klicken und im folgenden Fenster neben "Infobereich" auf die Schaltfläche
"Anpassen" klicken.
Häkchen setzen bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigen auf der Taskleiste anzeigen"
am linken unteren Rand des Fensters.
Oberhalb dem gesetzten Häkchen den Schriftzug "Symbole aktivieren oder deaktivieren."-
anklicken und im folgenden Fenster bei "Stromversorgung" auf >Ein< stellen.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 25. Februar 2013 - 01:43

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#35 Mitglied ist offline   herrhorst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2013 - 23:21

Hallo Halax,

zunächst vielen Dank für die ausführliche und idiotensichere Anleitung. In anderen Foren bin ich der "Experte" und es ist immer wieder schön, selbst mal Hilfe zu bekommen :)

Heute wurde mir das Akkusymbol mal kurz angezeigt, nach einem Neustart war es wieder weg. Bis dahin hatte ich noch gar nichts am Notebook verändert. Nachdem ich nun deine Antwort gelesen habe, wollte ich deiner Anleitung folgen. Allerdings scheint bei mir wirklich kein Treiber installiert zu sein. Bei mir wird lediglich "Microsoft-Netzteil" gelistet. Mache ich einen Rechtsklick und klicke dann "Nach geänderter Hardware suchen", zeigt er den Akku an. Problem: Auf der Acer Seite finde ich zum Notebook keinen Treiber für den Akku.

Wäre super wenn du nochmal einen Lösungsvorschlag hättest.

Ich starte mal neu um zu sehen was passiert.

Grüße!

Update: Nach dem Neustart ist das Akkusymbol wieder weg.

Dieser Beitrag wurde von herrhorst bearbeitet: 25. Februar 2013 - 23:25

0

#36 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Februar 2013 - 23:43

@herrhorst,
Also,zu meinem Acer Tablet hatte Windows 8 Pro die Accu-Treiber für
"Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Accu"((battc.sys und Cmbatt.sys)
zur Installation "Onboard" bzw. im Hintergrund heruntergeladen.
Hatte Windows 8 bei bestehender Internetverbindung installiert. :thumbup:
Du könntest versuchen die Accu-Treiber über ->"Treiber installieren",->"Manuell"->
->Auf dem Cumputer nach Treibersoftware suchen->Hardware selbst auswählen<
unter Microsoft und Auswahl "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Accu"
diese Treiber selbst einzubinden.
Oder >>Suche im Acer Forum<<nach einer Lösung für deinen Acer.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#37 Mitglied ist offline   herrhorst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2013 - 12:40

Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Irgendwie scheinen die anderen hier das Problem ja behoben zu haben, mir ist nur nicht klar wie. Einer schreibt etwas über ein BIOS-Update ... naja vllt taucht ja nochmal einer von ihnen hier auf.

Ich such bis dahin mal im Acer-Forum.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0