WinFuture-Forum.de: NAS - gut und günstig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

NAS - gut und günstig?


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2012 - 19:27

Hallo,

ich suche ein NAS für 2 HDDs a 3TB. Es soll nicht mehr als 150€ kosten und doch eine ordentliche Übertragungsrate haben.

Sprich ich suche das Beste NAS im Bereich Preis/Leistung.

Wiß wer eine Seite für soetwas oder hat wer gar einen heißen Tipp?

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2012 - 20:18

Grundsätzlich sind NAS-Systeme der Firma Synology sehr zu empfehlen. Allerdings sprengt das den Preisrahmen ein wenig. Du kannst sie dir ja mal ansehen. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2012 - 21:14

Ich hab zu Hause auch ne Synology stehen und bin sehr zufrieden. Auf Arbeit hab ich ne QNAP und bin genauso zufrieden. Das sind wohl die gängigen Geräte im unteren Preisbereich. Die kleine von Synology (DS 212j) hab ich bei Amazon schon für um die 180 Euro gesehen). Von der Leistung her müßte man da mal gucken, was man speziell vor hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2012 - 21:40

Ne das ist wirklich zu teuer. Hatte da zBsp an das ZyXEL NSA325 NAS System (2x SATA, 1x USB3.0, 2x USB2.0) gedacht, doch ob das was taugt? Die Leistungsangaben schauen zBsp gut aus, doch das ist beim Netgear ReadyNAS DUO v2 RND2000-200 NAS (2xSATA,1xUSB2.0,2xUSB3.0) auch der Fall.

Scheinbar ist hier aber die Software Müll, doch ein Vollmetallgehäuse wär schon was.

Hm hm zu den Datentransferraten findet man auch nie was. Schnell usw. ist wohl eher relativ. 100MB/sec wären schon toll :D.

http://www.hardwarel...te-im-test.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0