WinFuture-Forum.de: Welches Ausgangssignal wird genutzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welches Ausgangssignal wird genutzt?


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 30. Mai 2012 - 12:00

Hallo. :)

Kann man rausbekommen, welchen Videoausgang man beim PC nutzt und mit welchen man in den Monitor geht?

Also z.B. mit dem DVI-Anschluss raus - mit einem Adapter auf VGA - der dann in VGA geht am Monitor.

Wenn das nicht geht, kann man dann wenigstens irgendwie herausbekommen, ob DVI oder VGA genutzt wird ohne irgendwelche Adapter?

Ach noch etwas: Ich möchte das per Fernwartung rausbekommen, ohne extra dort hinzufahren... also kommt bitte nicht mit der Idee ich soll doch einfach mal hintern PC schauen :D ^^ ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2012 - 12:12

Dann schau per Remoteverbindung in der GUI des Grafiktreibers nach, ob bzw welches Display unter digital bzw analog/VGA aufgeführt ist. Bei VGA-kompatiblen DVI - Anschlüssen liegen das digitale und das analoge Siganal immer parallel an.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0