WinFuture-Forum.de: Schnelles Internet erklagen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Schnelles Internet erklagen?


#1 Mitglied ist offline   Lukas_1976 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2012 - 15:32

Moin Leute,

auch wenn die Frage etwas provokativ gestellt ist, würde ich mal gerne von euch wissen, was ich machen kann:

Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen und kann die Kritik der Firmeninhaber sehr gut verstehen.

Ich bin selber der Inhaber einer kleinen Firma und bin ständig auf eine schnelle Intenetverbindung angewiesen. Leider hat sich in den letzten 10 Jahren in meiner Region in Richtung Geschwindigkeit absolut nichts mehr getan und der Anbieter vertröstet schon seit langem mit leeren Versprechungen. Da unsere Projekte immer internationaler werden (Videokonferenzen usw.) ist eine sehr schnelle Internetverbindung ein absolutes Muss und ich bin etwas verzweifelt, wie ich in diesem Fall vorgehen kann.

Habe ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten oder hilft nur das ständige Nachfragen beim Anbieter oder bei der Stadt?

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.
Lukas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 16:17

hi,

ich denke dass eine klage nicht erfolgreich verlaufen würde (sonst wären alle nur am klagen). ich hätte aber eine alternative die (zumindest in ähnlicher weise) vielleicht auch in deiner region zur verfügung stehen könnte. bei uns gibt es viele firmen welche mit dsl light arbeiten müssen, obwohl sie zum teil deutlich mehr brauchen würden.

bei uns gibt es für solche fälle degnet (stadt deggendorf/niederbayern)
http://degnet-wireless-dsl.de/

da wird eine art richtantenne auf eine art sender und empfänger irgendwo im ort gerichtet und man bekommt dadurch das internet.

vorteil, dsl 16k problemlos möglich
nachteil, bei extrem starken regen oder schneefall kann die leistung stark abfallen

vielleicht findest du ja in sowas die lösung, regionale anbieter haben oft mehr drauf als man denkt, war selber überrascht, hör dich mal um ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 16:19

Also wenn man eine Firma gründet, die unbedingt und ständig auf schnelles Internet angewiesen ist und das in einer Region macht, die gar keine schnelles Internet hat, dann klingt das für mich wie jemand, der ein Wasserkraftwerk auf ein freies Feld stellt und sich danach ärgert, dass das so lange dauert, bis da endlich mal ein Fluß hingelegt wird. Auf was will man denn da klagen?
Klagen könnte man, wenn man das Konzept einreicht, mit Firmenstart zu einem bestimmten Zeitpunkt und der zuständige Anbieter macht eine verbindliche Zusage, dass ab dem Zeitpunkt alles nutzbar erschlossen und verkabelt ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Mai 2012 - 20:12

Jopp...

Wer eine Firma gründet (egal welche Branche) sollte vorher sicher stellen, dass die benötigten (und evtl. in absehbarer Zeit benötigten) Infrastrukturen vorhanden sind. Dies kann eine Straßen-Anbindung, Autobahn, Hafen, Flughafen oder halt das Internet sein.

Anderenfalls bleibt nur der Umzug mit der Firma in geeignetere Gebiete.
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. Mai 2012 - 20:23

Oder deine Firma macht zahlt das Verlegen eines besseren Kabels (bei uns war es ein LWL) selbst.

Telekom Fragen was mit Etherconnect in eurem Gebiet ist oder einer Synchronen Internetanbindung (Standleitung)
oder Skydsl!?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 28. Mai 2012 - 20:24

0

#6 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2012 - 23:27

wo lest ihr eigentlich heraus dass die firma erst kürzlich gegründet wurde? :huh:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2012 - 07:26

Das steht da zwar nirgends jedoch würde der Planungsfehler umso größer sein wenn die Firma dort schon lange besteht.

Denn das PROBLEM wird nicht erst seit gestern bestehen und bekannt sein :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0