WinFuture-Forum.de: Problem beim installieren von Windows 7 auf P8Z77-V Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem beim installieren von Windows 7 auf P8Z77-V Mainboard


#1 Mitglied ist offline   Paganaru283 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 20:30

Ich habe heute mein Paket mit Einzelteilen für meinen neuen Computer gekauft. Ich habe alles zusammengebaut und war nach knapp 4 Std. fertig. Nun will ich Windows 7 Ultimate 64-Bit installieren, jedoch bekomme ich, wenn ich die CD im Boot-Menü wähle, die Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key.
Ich nehme an, dass das vom Mainboard (siehe oben) oder von der HDD (WD Caviar Green 1,5 TB) kommt, weil das System sonst komplett läuft (Grafik, Kühlung, etc.). Am Optischen Laufwerk wirds auch nicht liegen, da ich es auch mit einem USB-Stick versucht habe und keinen Erfolg hatte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2012 - 20:45

Gepresste DVD? Selbstgebranntes ISO?

Ist die DVD wirklich bootfähig?
Wie hast Du den USB Stick erstellt? Manuell oder mit einem Tool?

Wie wolltest Du booten? Über BIOS oder UEFI?

Momentan sehe ich noch nicht die Ursache für das Problem.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Mai 2012 - 20:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Paganaru283 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 20:49

Zugegeben die Win 7 DVD war selbst gebrannt. :)

Und auch den Stick hab ich manuell mit Dateien gefüttert.

Gebootet hab ich sofern es ging (war nur beim Stick der Fall) wenn UEFI davor stand.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2012 - 21:04

Wenn bei der DVD kein UEFI zur Auswahl stand, dann ist die nicht richtig bootfähig. Original DVD/ISOs von Microsoft sind multibootfähig (BIOS und UEFI). Das ASUS UEFI erkennt das auch. Diese Fähigkeit kann aber verloren gehen, wenn man z.B. das ISO nicht 1:1 brennt.

Ist jetzt die Frage, wo Du das ISO für die DVD her hattest. Wenn Du einen legalen Key hast, wurde ich von hier mir eine original Microsoft Professional ISO besorgen )am Besten gleich mit SP1), die ei.cfg löschen (damit alle Versionen sichtbar werden) und auf dessen Basis das Ganze erneut versuchen.

Und zum Erstellen des Sticks würde ich das Windows 7 USB/DVD Download Tool

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Mai 2012 - 21:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Paganaru283 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 21:08

Okay danke, werd ich mal ausprobieren. Die ISO hatte ich von nem Freund bekommen, aber ich hab noch den Key von einem älteren PC. Soweit ich weiß kann man den ja nochmal benutzen, man muss sich nur mit Microsoft in Verbindung setzen, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2012 - 21:11

Ja, das ist richtig, das geht. Die alte Installation darf nur nicht mehr in Gebrauch sein. Den aufgeklebten Key kann man dann für den neuen Rechner verwenden. Kann halt nur passieren, das die automatische Aktivierung über Internet nicht funktioniert. Dann wird eine telefonische Aktivierung fällig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0