WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Externe Festplatte Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 15:00

Hey Servus,

Habe mich eben mal auf Amazon umgesehen und kann mich nicht so recht entscheiden, welche
ich nehmen soll, bei dem Überangebot.

Könnt ihr mir eine empfehlen? 500GB + USB 2.0 würden ausreichen. Brauche ich eine Multimedia Festplatte um sie an den Fernseher anschließen zu können um Filme, Musik und Co. abspielen zu können? Oder kriegt das eine normale auch hin? Habe an meinem Fernseh keinen USB-Anschluss, sondern lediglich HDMI.

Vielen Dank.

Edit: Dass die Festplatten-Preise demnächst sinken ist eher wunschdenken oder?

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 20. Mai 2012 - 15:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Mai 2012 - 15:45

Preise sinken erstmal nicht so schnell.

Ich verstehe folgendes nicht. Du willst anscheinend die HDD nutzen um diese am Fernseher ab zu spielen. Aber du hast keine Möglichkeit diese an zu schließen. hast du kein USB Anschluß, kannst du die HDD wenn dann nur z.b. über eine Konsole abspielen, einen DVD/Blu Ray Player, der einen USB Anschluß hat oder dann direkt HDMI an den Rechner. Anders wirst du es nicht hinbekommen.
Wenn du diese HDD allerdings "nur" als Datengrab benutzt, dann nimm eine 2,5" die sollte reichen. Sowas z.B.
Klick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:20

Das mit dem den Fernseher anschließen war ein Logikfehler meinerseits, sorry. :cheers:

Die Intenso Memory Station ist mir bei Amazon auch gleich aufgefallen. (Lag wohl an den vielen Bewertungen). Besteht ein großer Unterschied zwischen den Intenso und WD? Oder ist das Glaubensfrage?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:34

Da Intenso selbst keine Festplatten herstellt, könnte da genauso gut eine Western Digital drinstecken. Externe Festplatten sind auch kein Hexenwerk. Das ist bloß ein Gehäuse, in dem eine stinknormale Festplatte steckt. Dann gibt's noch ein wenig Elektronik, die den SATA-Anschluß als USB herausführt.

Willst Du die Platte nun an den Fernseher hängen oder nicht? Wenn der Fernseher nur einen HDMI-Anschluß hat, muß sich die "Platte" um die Wiedergabe kümmern. So was gibt's auch, ist dann aber natürlich teurer, weil da noch ein kleiner Rechner drinsteckt, der sich um die Medienwiedergabe kümmert.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:36

Also die Preise werden wahrscheinlich nur langsam wieder sinken.

Zitat

Aber du hast keine Möglichkeit diese an zu schließen. hast du kein USB Anschluß, kannst du die HDD wenn dann nur z.b. über eine Konsole abspielen, einen DVD/Blu Ray Player, der einen USB Anschluß hat oder dann direkt HDMI an den Rechner. Anders wirst du es nicht hinbekommen.

Warum? Er hat doch einen HDMI-Anschluss am Fernseher.
Damit wäre die Frage auch geklärt, ob du eine Multimedia-Festplatte benötigst: Ja.

Hier ein Vorschlag: Western Digital Elements Play 1TB Multimedia-Festplatte
1

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:39

Gute Frage nächste Frage. Ich vertraue auch lieber WD. Aber probieren geht über studieren ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 20. Mai 2012 - 17:36)



Genau sowas meinte ich. Aber da die Preise für solche Geräte ja gleich nochmal viel höher sind, lohnt sich das (für mich) denke ich nicht wirklich. Auch wenn sowas bestimmt eine feine Sache ist.

Also werd ich wohl wählen zwischen der Intenso und einer WD (wobei das ja evtl garkeinen Unterschied macht, wenn in der Intenso eine WD drinsteckt). Gibt es da große Unterschiede oder nimmt sich das nich viel?
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:53

Es ist egal, welche Platte Du nimmst. Kaputtgehen können beide gleichermaßen und eventuelle Geschwindigkeitsunterschiede relativeren sich eh durch die USB-Schnittstelle (max. 40 MB/s).
1

#9 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 21. Mai 2012 - 12:08

sofern bei dir tv und pc nicht zu weit voneinander entfernt sind kannst du auch einfach ein hdmi-kabel zum streamen nehmen. es gibt mittlerweile auch kabel mit 5 meter länge und mehr. das wäre noch die günstigste lösung.
es gibt auch einfache player mit usb-anschluss. an die kannst du dann jede beliebige externe hdd anschließen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
1

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2012 - 13:45

Zitat

es gibt auch einfache player mit usb-anschluss. an die kannst du dann jede beliebige externe hdd anschließen.

Dann kann er sich aber auch gleich eine Multimedia-Festplatte kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0