WinFuture-Forum.de: Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe

#16 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 13:48

ok, also da nichts machen, weniger fps würde ich evtl sogar in kauf nehmen wenn ich dafür nicht mehr das geruckelte habe und auf den desktop fliege.
der ander treiber hat auch nichts gebracht, ich versuch nun mal in place upgrade.
hoffe es hilft.

danke und gruß

das in place upgrade ging nicht, meine version die vorhanden ist ist neuer heist es.

mist und nun? muss ich tasächlich das system neu aufsetzen oder gibt es evtl doch noch eine andere lösung?

vielen dank und viele grüße
0

Anzeige



#17 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (kaptain: 17. Mai 2012 - 13:07)

...
es ist auch eine kurze meldung gekommen unten neben der uhr das ein teil vom treiber wieder hergestellt wurde und dann war es auch schon weg das ausrufezeichen....

Darauf habe ich nur gewartet. Diese Meldung(en) stehen auch in der Ereignisanzeige.

Zu 99,9% Hardwarefehler der Grafikkarte, was Überhitzung sein kann, VRAM Fehler, GPU-Schaden. Die Karte solltest du mal ersetzen bzw wo anders testen.

Reinigen und Temps anschauen.
0

#18 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 14:12

diese meldung hatte ich aber nur mit dem aktuellen treiber ?!
entstaubt habei ch den pc auch schon, ich mach gerade mal eine defragmentierung.

da ich mir schon lange kein spiel mehr für pc geholt habe ( benutze nur die ps3 ) könnt ihr mir evtl. mal ein spiel empfehlen was auch eine höhere leistung braucht welches es als demo version gibt? möchte es mal auf diesem wege versuchen herrauszufinden ob es dadran liegt.


das ist die meldung:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
kannst du damit was anfangen?
aber wie gesagt die meldung ist nur bei dem aktuellen treiber gekommen.

danke und gruß

Dieser Beitrag wurde von kaptain bearbeitet: 17. Mai 2012 - 14:40

0

#19 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 14:56

Das ist Wuast. Diese Meldung bedeutet, das sich die Karte im Betrieb verabschiedet hat und neu initialisiert worden ist.
0

#20 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 14:58

shit, also so wie du sagtest ist sie hin?

so ein mist nur wegen so nem game ne neue graka kaufen ... grmpf

aber würde das nicht auch bei anderen sachen auffallen?
0

#21 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 15:09

Naja es muss nicht die Karte sein. Es kann an sich alles sein, weshalb sie nicht mehr richtig funktionierte. Das kann Board, Netzteil, oder halt die Graka sein.

Deswegen lieber mal in einem anderen PC testen, oder halt eine Graka kaufen und diese, falls es doch das Board/Netzteil sein sollte, im Rahmen des Widerrufrechtes zurückgeben.
0

#22 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 15:12

achso, hmm.

ich frag mich nur warum es nicht auhc woanders auftritt. ich bin gerade auf der suche nach einer spieldemo die anspruchsvoll ist um mal zu sehen ob es da auch vorkommt.

und als nächstes wollte ich dann win 7 neu aufsetzen und testen ob es dann auch noch ist.
0

#23 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 15:17

Kannst ja mal ruhig ein wenig testen - nur durch Testen kommt man zur Findung des eigentlichen Problems. Gibt es denn heute überhaupt noch Spiele-Demos?
0

#24 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 16:16

ich noch mal,
ich habe mal sniper elite v2 installiert und die grafik einstellungen auf voll gemacht, das kann ich flüssig spielen. ohne einen ruckler oder abbruch?!

sind das neue erkentnisse?
was könnte ich nun noch versuchen?
vielen dank und viele grüße
0

#25 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Mai 2012 - 16:25

Zitat

das in place upgrade ging nicht, meine version die vorhanden ist ist neuer heist es mist und nun? muss ich tasächlich das system neu aufsetzen oder gibt es evtl doch noch eine andere lösung?


Nein, musst Du nicht wirklich, ist aba grad ´n ganz anderes Thema und führt etwas wg. von dem eigentlichen Problem. Hast Du eine 32 oder 64-Bit-Version auf deinem Windows 7-Rechner ? Die für dich benötigte Windows-Version (als ISO) kannste hier kostenlos & legal herunter laden ---> Windows 7 Versionen und auf CD brennen.
Um ein In-Place-Upgrade möglich zumachen müssen nämlich die Windows Versionen (auf dem Datenträger und der Festplatte) sich gleichen, ist auf der Seite aba auch noch mal genauer beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. Mai 2012 - 16:25

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2012 - 17:00

Das die Karte hin ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich glaube eher, dass das System nicht ganz stimmig ist in sich.
Ich würde das InPlaceUpgrade nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, würde ich einfach mal eine neuinstallation wagen.
ich habe bei meiner aktuelle Karte auch Anzeigetreiberprobleme gehabt. Zwar nur ein mal. Das lag aber am treiber. habe dann den neusten isntalliert und gut war es. Also ich tippe eher auf ein unsauberes System.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 17:04

ich habe die 64 bit version, aber ich hab ja auhc die orginale dvd oem.

zu dem eigentlichen problem, das hab ich glaube ich zu 90% gelöst, ich habe meine windows ansicht von aero auf klassisch umgestellt, nun kann ich das spiel spielen ohne das ich auf den desktop fliege, ich hab nur alle paar minuten noch ganz kurz ein schwarzen bidschirm und es stockt ganz kurz.
wenn ich das nun auch noch weg bekommen könnte wäre es echt klasse.
habt ihr evtl. noch ein paar tips und kniffe wie ich das auch noch weg bekommen kann?

danke und gruß
0

#28 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2012 - 18:25

Das umgeht das problem meiner Ansicht nach nur... Anscheinend hast du ein Hitze problem... Denn Grafik fängt an zu stocken, wenn es zu heiß ist oder zu schwach. Da die hardware die du verwendest vollkommen ausreicht, tippe ich auf ersteres.
In was für Qualitätsstufen spielst du denn?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Mai 2012 - 18:25

das Problem mit dem In-Place-Upgrade ist der "interne Datenbagleich". Deine Windows-DvD ist bestimmt noch ohne das SP1 (erstes Servicepack für Windows 7)
gebrannt und ausgeliefert worden. Die Windows-Version die sich auf deiner (Boot-)Festplatte befindet ist aber wahrscheinlich schon durch die WindowsUpdate-Funktion auf dem Stand von Windows 7 inkl. SP1.

Darum lade dir mal ´ne neue Windows ISO ---> Windows 7 64-Bit herunter und dieses kleine nette Tool ---> eicfg.removel_utility ebenso.
Anschließend kopierst du beides in einen Ordner deiner Wahl auf deiner Festpaltte, führst die eicfg.removel.exe aus und brennst danach die neue Windows 7 inkl. SP1- DVD. Das In-Place-Upgrade kann zwar 1-2 Stunden dauern, aber dafür hast du ein fast neues Windows 7 auf deinem Rechner und vielleicht die Lösung deines Problemch´s.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. Mai 2012 - 18:26

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#30 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 19:15

hi, wofür ist die eicfg.removel.exe?

hmm hitze problem, versteh ich aber nicht warum ich sniper elite auf voller power spielen kann, das ist ja nun mal ein 3d shooter, da hatte ich keine aussätzer....
aber recht hast du damit das es das problem nur umgeht,
ich bekomme immer noch die meldung:Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

das ist doch echt zum mäusemelken ... kauft man sich mal ein spiel für den pc und dann sowas

ich glaube ich hab die falsche iso geladen, die aus deinem ersten link.
da stand nun nichts mit inkl. sp1
na muss ich morgen noch mal gucken welchei ch da nun genommen habe bzw welche ich dann laden muss.

Dieser Beitrag wurde von kaptain bearbeitet: 17. Mai 2012 - 20:30

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0