WinFuture-Forum.de: Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe


#1 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 10:11

Moin MOin,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich im Spiel bin kommt nach kurzer zeit ein ruckler gefolgt von einem schwarzem bild und danach fliege ich auf den desktop, das spiel läuft im hg weiter, nach einer zeit komme ich über alt tab wieder in das spiel , dann kann ich wieder ein paar sekunden gehen und dann wieder der fehler.

kann mir vieleicht jemand helfen, bzw. sagen was ich machen kann damit ich das spiel flüssig spielen kann?

mein pc ist nciht mehr der jüngste aber sollte auf jeden fall noch ausreichend sein, mindestanforderung übertreffe ich.

mein system:
Graka: 9800gtx
CPU: AMD Phenom II
Ram: 4 gb g.skill

was kann ich dagegen machen? bzw. wie kann ich herausfinden wodrann es liegt?

mein win 7 64 habe ich jetzt seit ca 2 jahren drauf, muss man es evtl. mal neu aufsetzen, kann es das sein? wenn ja wie sollte ich es vorbereiten, sprich was muss gesichert werden, was sollte ich im vorfeld schon mal runterladen an treibern?

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

vielen dank fürs lesen und hilfe stellung.

viele grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2012 - 10:23

solltest vill mal über nen neues netzteil nachdenken das was du beschreibst scheint meiner meinung nach ein leistungsabfall am netzteil zu sein wenns auch nicht mehr das jüngste ist die restliche konfiig sollte an sich für das game reichen

hast du nen quad oder dual core proz?

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 17. Mai 2012 - 10:23

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 10:50

danke für die schnelle antwort.

das netzteil ist ein be quiet! Straight Power BQT E6 mit 450 watt
cpu ist ein quad core.
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:05

ok dann würde ich sagen mach nen treiber update deiner grafikkarte und wenn du flüssig bist nimm nen neues netzteil das be quiet dark power pro 550 watt sollte für deine konfig genügen
Eingefügtes Bild
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 17. Mai 2012 - 11:05)

ok dann würde ich sagen mach nen treiber update deiner grafikkarte und wenn du flüssig bist nimm nen neues netzteil das be quiet dark power pro 550 watt sollte für deine konfig genügen

Was für ein Unsinn!

Schau mal in der Ereignisanzeige, ob ein Hardware, - oder Treiberproblem festgestellt worden ist. Was sagen die Temps der Hardware während des Spielens?
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:09

Moin Moin

hast Du die neusten Treiber für Grafik- / und Soundkarte für das MB (Mainboard) und das aktuelle DirectX installiert ?
Haste schon mal auf der Support-Seite geschaut ? ---> Blizzard-Support

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. Mai 2012 - 11:15

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#7 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:18

ich habs mal mit nem pc strom rechenr berechnet mit dem ergebnis das sein pc ca 430 watt verbraucht wenn nun die verlustleistung des netzteils zu hoch ist ist klar das es nicht mehr langt das muss man aber nachmessen kann ich so nicht sagen obs langt
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:32

Ist der Fehler eigentlich schon bei anderen Spielen auf diese Art & Weise aufgetreten ? ein etwas stärkeres NT könnte schon wunder wirken Eingefügtes Bild

Zitat

mein win 7 64 habe ich jetzt seit ca 2 jahren drauf, muss man es evtl. mal neu aufsetzen, kann es das sein? wenn ja wie sollte ich es vorbereiten, sprich was muss gesichert werden, was sollte ich im vorfeld schon mal runterladen an treibern?


Du kannst auch eines schönen Tages ń In-Place-Upgrade ---> In-Place-Upgrade auf deinem Rechner machen , das ist nicht so stressig und zeitaufwändig wie ńe komplette Neuinstallation von Win 7

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. Mai 2012 - 11:32

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#9 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 17. Mai 2012 - 11:18)

ich habs mal mit nem pc strom rechenr berechnet mit dem ergebnis das sein pc ca 430 watt verbraucht wenn nun die verlustleistung des netzteils zu hoch ist ist klar das es nicht mehr langt das muss man aber nachmessen kann ich so nicht sagen obs langt

Gute Referenz, da solche "Strom-Rechner" ja kein Witz sind und die Effizienz, als auch die Qualität, sowie die max. Belastung der einzelnen Schienen berücksichtigen.
0

#10 Mitglied ist offline   knuprecht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 17. Mai 2012 - 11:18)

ich habs mal mit nem pc strom rechenr berechnet mit dem ergebnis das sein pc ca 430 watt verbraucht wenn nun die verlustleistung des netzteils zu hoch ist ist klar das es nicht mehr langt das muss man aber nachmessen kann ich so nicht sagen obs langt



Was für einen Mist erzählst du den hier, die Stromrechner kannste alle in die Tonne knallen oder willst du etwa behaupten die 9800GTX und der PII verbrauchen mehr als die Testrechner von diversen Seiten mit i7@4,5GHz einer GTX580. Ich würde sagen das sein Rechner im schlimmsten Falle nicht mal an der 300W Grenze kratzen wird da sollte ein 450W NT reichen. Und das mit der Verlustleistung ist wohl mal Fail³.

Ein NT mit 450 Watt Leistung bedeutet das es 450W leisten kann, bei 85% Effizienz zieht es sich bei 100% Last aber ~530 Watt aus der Dose. Und jetzt husch zu Google und sich vorher informieren bevor man so einen Mist ablässt.

Das Diablo bei dir solche Fehler hervorruft kann ich mir nur mit einem Treiberproblem erklären, oder vielleicht taktet sich die Grafikkarte nicht ordentlich in den 3d Modus oft sind es auch zusatzprogs für die Grafikkarte die die Graka austeigen lassen.

Dieser Beitrag wurde von knuprecht bearbeitet: 17. Mai 2012 - 11:46

0

#11 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:48

ich kann mir auch schlecht vorstellen das sein rechner soviel power braucht.

ich hatte an meinen ein strommessgerät vor ein paar tagen.
idle: 140W
last: (unigine heaven benchmarking + prime gleichzeitig, das sogar der heaven bench geruckelt hat :) ): 280-320W

p.s.: der ganze pc, samt monitor, boxen, schreibtischlampe, g19 netzteil

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 17. Mai 2012 - 11:49

Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#12 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 11:53

Moin mOin, vielen dank erstmal für die vielen antworten,
soundkarten treiber ist ganz aktuell, graka treiber werde ich gleich NOCHMAL den aktuellen rauf machen, hatte ich gestern schon versucht ging auch nicht da dachte ich mir benutze ich mal den der zu bf3 rausgekommen ist.
die temps sind so wie immer.
wo finde ich das in der ereignissanzeige?
blizzard suport hab ich auhc schon nachgesehen, ohne erfolg.
in meinem avira habe ich diablo 3 auch eingestellt für den echtzeitscanner.
im spiel habe ich eine cpu auslastung von 30 % gehabt und 2 gb ram falls es was bedeutet.
ich habe vorhin mal zum testen pcmark7 laufen gelassen da habe ich 2093 punkt erzielt. ( ist das viel? )
gibt es evtl. ein testtool was alles mögliche durchtestet und dann den fehler findet? bestimmt nicht, oder?

ich werde gleich noch mal den aktuellen treiber drauf machen, sollte ich da einen bestimmten benutzen, oder lieber den offiziellen von nvidia?

vielen dank und viele grüße
0

#13 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Mai 2012 - 12:01

Zitat

ich werde gleich noch mal den aktuellen treiber drauf machen, sollte ich da einen bestimmten benutzen, oder lieber den offiziellen von nvidia?


nimm den offiziell, aktuellsten ist glaube ich der nvidia 296.10 WHQL
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#14 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 13:07

habe es mit dem neusten treiber versucht, leider ohne erfolg.
es ist auch eine kurze meldung gekommen unten neben der uhr das ein teil vom treiber wieder hergestellt wurde und dann war es auch schon weg das ausrufezeichen. ich versuch nun noch mal den letzten treiber der vor dem aktuellsten war und wenn das dann auch nciht geht werde ich mal das in place upgrade versuchen.

kann es vieleicht auhc sein das ich in der nvidia einstellung etwas einstellen muss, bzw kann ?

danke und gruß

Dieser Beitrag wurde von kaptain bearbeitet: 17. Mai 2012 - 13:12

0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2012 - 13:39

Die Einstellungen solltest du erstmal auf Standard lassen. Falls du einstellungen im Treiber vornimmst, kann es auswirkungen auf das spiel haben, Weniger FPS etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0