WinFuture-Forum.de: eSATA und firewire parallel betreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

eSATA und firewire parallel betreiben?


#1 Mitglied ist offline   n8shift 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2012 - 18:27

Hallo, ich habe an meinem Rechner zwei externe Festplatten. Eine mit eSATA + USB2 Buchse; eine mit firewire + USB2 Buchse. Mein Problem ist nun folgendes:

"Platte 1" mit eSATA funktioniert mit "Platte 2", wenn "Platte 2" über USB-Buchse angeschlossen ist.
"Platte 1" mit eSATA funktioniert nur alleine, wenn "Platte 2" über firewire-Buchse angeschlossen ist.

Stören sich "firewire Festplatte" und "eSATA Festplatte" grundsätzlich (systembedingt) oder habe ich nur persönliches Pech und bei Euch funktioniert diese Kombination einwandfrei.

WIN XP SP3
Rechner: Siemens celsius 450
Mainboard: d2438

Für einen Tipp zur Lösung bin ich natürlich überaus Dankbar.
-n8shift-

Dieser Beitrag wurde von n8shift bearbeitet: 16. Mai 2012 - 18:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Mai 2012 - 20:55

Was passiert denn, wenn Du nur die eine Platte an FireWire anschließt?

Funktioniert die dann soweit?

Ansonsten hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. eSATA und FireWire lassen sich zeitgleich betreiben. Die stören sich eigentlich nicht gegenseitig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2012 - 15:02

Schließe mich DK2000 an, eigentlich sollte es da absolut keine Probleme geben.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte (was aber eher unwarscheinlich ist), ist dass der Rechner bei beiden Platten an beiden Ports evtl. nicht genug Strom liefert...das habe ich schonmal bei einem älteren Rechner erlebt, der nicht 2 externe (per USB gepowerte) Platten verkraftet hat.
Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0