Was, Herr Wiesel, sind bitte temporär unnütze Dateien? Ich brauche die Dateien zum Arbeiten, die sind also nicht unnütz und auch nicht temporär. Ich brauche sie auf diesem Rechner, und nicht irgendwo sonst.
Temporäre Dateien sind erstens schon auf die andere Partition ausgelagert (wie alles, was sich bei Windows ohne große Frickelei auslagern lässt) und zweitens werden sie regelmäßig gelöscht, die pagefil.sys ist auf 512 Alibi-Größe reduziert und ebenfalls auf die andere Partition ausgelagert und eine hiberfil.sys gibt es nicht.
Ich hätte echt ahnen können, daß hier wirklich nur wieder hauptsächlich Klugscheißerantworten anstatt nützliche Probemlösungen kommen.
Ja, ich weiß auch, daß eine größere Systempartition dem Problem Abhilfe schaffen würde, ich bin nicht debil. Aber in diesem aktuellen Fall ist das aktuell keine Option, die zur Verfügung steht. Das ändert sich auch nicht, wenn man es öfter erwähnt.
Und Herr Kirill, wenn dieses Heft dennoch den Platz einer fetten Enzyklopädie im Regal belegt, so ist es scheißegal wieviele Seiten davon beschrieben sind. Das Prinzip ist sehr wohl verstanden, das ändert aber nichts am Problem, wie ich schon geschrieben habe. Wäre es wirklich nur ein zweiseitiges Heft, würde es auch kaum Platz verschwenden. Es verschwendet aber weitaus mehr Platz, weshalb da wohl die Auswirkungen der Hardlinks nicht verstanden wurden.
Und diese unsinnige Funktion der vorherigen Dateiversionen hat hier auch längst keine Bedeutung mehr. Die Funktion zur Datenträgerbereinigung wurde übrigens auch schon längst ausgeführt und hat nur wenige Kilobyte gelöscht, hat also nix gebracht (wie auch, ist ja alles ausgelagert oder wird nicht genutzt).
Ich weiß nicht, wie deutlich ich mich noch ausdrücken soll. Manche mögen es als Trollen verstehen, aber ich sehe nur die Unfähigkeit zu lesen, um was es mir geht. Ich habe die sonst genannten Möglichkeiten soweit schon angeschaut und gegebenenfalls durchgeführt, weshalb ich keine Alternativen brauche. Das Problem ist, und das dürfte doch nun eindeutig sein, daß die winsxs zuviel Platz verbraucht. Alles andere an unwichtigen Dingen wurde schon gelöscht, verlagert, ausgeschaltet, deaktiviert und angepasst.
@DK2000 & chrismischler: Das Prozedere mit DISM habe ich auch schon durch, aber das brachte keine Veränderung. 11 GB scheinen mir eben auch deutlich zuviel, zumal der Rechner eben nicht mit Crapware zugemüllt ist sondern ein gepflegtes System beherbergt. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was das System dermaßen aufbläht. Aus meiner Sicht liegt hier das Problem bei Windows, eine andere Erklärung schließe ich aus. Es ist auch eine Ultimate x64.
Es fehlt eben deutlich an einer vernünftigen Paketverwaltung, was an dem Problem, was nach Recherchen im Internet nicht nur ich habe, wohl sehr deutlich wird und sich erst nach gewisser Zeit bemerkbar macht. Auch scheint eine Funktion zum Ausmisten zu fehlen, obwohl ich immer noch die Hoffnung hege, daß es da ein kleines Werkzeug gibt, welches genau diese Aufgabe hat.
Es wäre schön, wenn sich hier weiter nur Leute äußern würden, die etwas zur winsxs beizutragen haben. An allen anderen Dingen besteht hier kein Informationsbedarf, da diese Möglichkeiten schon längst ausgeschöpft wurden. Ich will demnach nur gerne wissen, wie die Größe (ob physikalisch oder Explorer-psychisch) der winsxs reduziert werden kann, mehr nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Danke.
Dieser Beitrag wurde von bgmnt bearbeitet: 14. Mai 2012 - 15:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten