Kontextmenü "öffnen mit" ändern
#1
geschrieben 12. Mai 2012 - 16:35
bei mir ist bei Audiodateien unter "öffnen mit" VLC, IrvanView, Mediaplayer und Mediacenter eingetragen. Es ist mir nicht möglich zB Audacity noch einzutragen.
Ich habs auch schon in der Registry versucht, nach Anleitungen im Inet, unter HKEY_CURRENT_USER\ Software... bis Explorer\FileExts. Da ist Audacity sogar eingetragen, erscheint aber nicht im Kontextmenü. Firefox, war auch eingetragen, habe ich gelöscht, IrvanView habe ich auch gelöscht. Media-player und Center sind nicht eingetragen.
Nach meinem Löschen hat sich nichts geändert.
Ich hätte gern unter "öffnen mit" VLC, Audacity, Mediaplayer.
Das gleiche Problem besteht bei mp3, und wmv Dateien. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich früher das Problem nicht.
Wie kann ich das hinkriegen
Gruß Hans
Anzeige
#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Mai 2012 - 16:45
#3
geschrieben 12. Mai 2012 - 16:46
Schau doch mal nach, ob unter HKEY_CLASSES_ROOT\ Applications bei Audacity ein REG_SZ Wert NoOpenWith existiert. Falls ja, dann NoOpenWith mal löschen.
#4
geschrieben 13. Mai 2012 - 08:43
erstmal danke für die Antworten.
der defaultprogramseditor kann ja auch nichts anderes was auch win kann (oder in meinem Fall können müßte) nur etwas komfortabler, er greift ja auf die Winfunktionen zurück und da geht nix.
Bei
Zitat
Ich habe über Programmzuordnungen mediaplayer und Mediacenter aus OFFNEN MIT rausgeschmissen, hat auch nichts geändert.
Wo liegt da der Hund begraben?
Gruß hans
#5
geschrieben 13. Mai 2012 - 09:23
klappt es nicht über
ÖFFNEN MIT -> STANDARDPROGRAMM AUSWÄHLEN -> DURCHSUCHEN
dann die entsprechende Programmdatei anklicken ?
So kann ich es zuordnen.
Gruß JB
Dieser Beitrag wurde von JB8-54 bearbeitet: 13. Mai 2012 - 09:25
#6
geschrieben 13. Mai 2012 - 10:37
wie schon beschrieben, geht das nicht.
Gruß Hans
#7
geschrieben 13. Mai 2012 - 10:41
greets
#8
geschrieben 13. Mai 2012 - 10:52
ich habs gefunden unter HKEY_CLASSES_ROOT\ Applications war bei Audacity eine falsche Verknüpfung eingetragen.
Vor kurzem habe ich Ver. 2 installiert und da war noch Ver. 1.3 eingetragen.
Danke und Servus Hans
#9
geschrieben 13. Mai 2012 - 10:53
gruss JB
#10
geschrieben 14. Mai 2012 - 08:06
Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. Mai 2012 - 16:45)
Das Programm ist der Hammer, das wäre doch mal was für "Software des Monats"? Na, wenn Du das nicht machst, mache ich es bei Gel.
Das von Graureiher beschriebene Problem könnte vielleicht auch mit der ebenfalls Freeware "OpenExpert" (scheint Abandonware zu sein) gelöst werden.
#11
geschrieben 14. Mai 2012 - 09:14
nicht schlecht die Programme. Aber das Problem habe ich, wie weiter oben beschrieben, ganz einfach gelöst.
Nur jetzt meldet sich der Graureiher nicht mehr, sonst könnte man mal weiter testen wo das Problem bei ihm liegt.
Gruß JB
- ← Windows 7 Buch
- Windows 7 - System & Software
- Wiederherstellung auf zweite Platte funktioniert nicht →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





