WinFuture-Forum.de: KD - Oder wie unfähig kann man sein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

KD - Oder wie unfähig kann man sein


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 11. Mai 2012 - 21:08

Hi,

bin leidgeplagter KD Kunde.

Anfang letzten Jahres habe ich mir bei Kabel Deutschland Kabel Digital bestellt. Inkl CI+ Modul für 5,90€ (Kabel über Miete)
Leider hatte ich es verpasst brav Kabel Digial Home Hd nach den 2 Testmonaten zu kündigen.
Was ich im nachhinein dann doch tat.

Am 18.05.2012 sollte es dann soweit sein, KD Home HD sollte abgeschalten werden.
Vorher bekamm ich nen nettes Angebot. 8€ im Monat für ein DVR, 2te Smartcard, inkl Kabel Komfort HD

Ich rief bei der Bestellhotline an.
Bestellte den Käse für 19.05.2012, da ja das alte Paket bis 18.05 läuft.

Heute bei der psot das Paket von KD abgehollt, drin der DVR, und die Smarcard.

Was sehe ich da in den Unterlagen?
Vertragsbeginn 09.05.2012 (hatte 19.05 vertragsbeginn bestellt)
Der Postbote war gestern erst da, also am 10.05 :-(
Zudem haben die mir wieder nen extrapaket mit 10€ angehängt was ich kündigen müsste.
Desweiteren fragte ich die Dame bei der Bestellung, ob dann auf beiden Smartcards die selben Sender freigeschaltet sind.

Ich hab die Smartcart rein und raus, das CI+ teil auch, den TV komplett resettet und sender neu suchen lassen.

Komisch, auf der neuen Karte hab ich zb. Pro7 in HD, auf der alten nicht.
Also nix mit beide smartcards mit den selben funktionen.

3x Fehler bei einem einfachen Vertragsupgraede.
Schafft nur KD oder?

Hatte heute 2 mal bei dem haufen angerufen, 10€ gutschrift wurden mir angeboten..............

ich schick die 2te Smartcard + DVR zurück, stoniere das Upgreade und bleib bei den 5,90€ für die billigste möglichkeit Kabel digital zu haben.

die kosten haben die. 2te smartcard nimmer neu, DVR nimmer neu, Portokosten usw............. so können die auch ihre kohle verschleudern

Ich frage mich, ist das unfähigkeit der mitarbeiter? oder strategie des unternehmens? den entweder nimmt man den mist so, oder man hat keine alternative. den in nürnberg gibst entweder KD oder kein Kabel
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Mai 2012 - 11:59

Ich glaub so einen Spass hast du bei einigen Kabelanbietern. Ein Kollege von mir hat Unitymedia. Er sollte das erste halbe Jahr umsonst alles bekommen, so steht es auch im Vertrag. Was machen die am Ende des ersten Monats? Abbuchen... Dann hat er einen halben Monat rumtelefoniert quer durch das alle Abteilungen des Unternehmens, bis irgendwer eine Gutschrift (Nein, Rücküberweisung geht natürlich nicht) auf sein Kundenkonto gemacht hat. Außerdem wurde ihm Versichert, dass die jetzt erst in 5 Monaten abbuchen... Tja, was die Ende des nächsten Monats gemacht haben, dürfte wohl klar sein. Abgebucht. Er überlegt mittlerweile, seine Rechtsschutz einzuschalten.

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 11. Mai 2012 - 21:08)

Vertragsbeginn 09.05.2012 (hatte 19.05 vertragsbeginn bestellt)
Der Postbote war gestern erst da, also am 10.05 :-(
Zudem haben die mir wieder nen extrapaket mit 10€ angehängt was ich kündigen müsste.
Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Sind Dir irgendwelche Kosten entstanden, weil das Paket früher geliefert wurde? Die Zusatzpakete sind doch bei fast allen Angeboten mit dabei. Wer nicht rechtzeitig vor Ablauf des Testzeitraums kündigt, hat halt ein Abo an der Backe. Nicht gerade kundenfreundlich, aber das weiß man ja vorher.

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 11. Mai 2012 - 21:08)

Komisch, auf der neuen Karte hab ich zb. Pro7 in HD, auf der alten nicht.
Also nix mit beide smartcards mit den selben funktionen.
Das liegt aber bestimmt an der Hardware. Vor dem Reset des Fernsehers ging doch bei der alten Karte HD noch, oder? Da es bei dem ganzen CI-Gedöns keinen Rückkanal gibt, würde ich den Fehler in diesem Fall ausnahmsweise nicht bei KD suchen.

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 12:23

Das ist fast überall so. Bei größeren Unternehmen sind da in der Hotline irgendwelche Anlernkräfte in irgendwelchen angemieteten CallCentern, die haben überhaupt keine Ahnung von den Tarifen und nur eine Maske, wo sie Häkchen reinmachen und die Bearbeiter in der Firma klickern ihre Auftragsdaten anhand dieser Häkchen in ihr Programm und fertig.
Da läuft dann soviel falsch und der Kunde bekommt dann ein Entschuldigungsschreiben und eine Gutschrift und das ist noch billiger als eine Fachkraft einzustellen, die individuelle Aufträge bearbeiten kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#5 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Mai 2012 - 17:41

Da können sicher viele ein Lied von singen. Das versteckte Upgrade bei Vertragsabschluss mit Kabel Deutschland hatte ich im Kleingedruckten gerade noch rechtzeitig gesehen und gekündigt. Der Empfang war teilweise aber gestört. Ratlos bei der Service-Hotline angerufen. Nach Warteschleife (fast 1 Stunde) und wenig kompetenter Vertröstung verärgert aufgelegt. Aber Überraschung. Am nächsten Tag rief ein Techniker an, der das Problem telefonisch lokalisieren konnte. Zur Lösung war allerdings ein Hausbesuch erforderlich. Dieser hat das Problem durch Austausch des Hausverstärkers gelöst. Dafür hat jetzt mein Sohn in seiner Wohnung das gleiche Empfangsproblem.

Richtig ist aber, dass man sich schon selbst drum kümmern muss. Nicht für alles ist Kabel Deutschland verantwortlich. Eine Verbesserung des Services und der Verzicht auf versteckte Folgeverträge im Kleingedruckten würden aber das Image garantiert verbessern.

Gruß
Manni

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0