WinFuture-Forum.de: Webcam Hama AC-140 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Webcam Hama AC-140 Webcam will nicht funktionieren :( treiber oder software?


#1 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2012 - 19:06

Hi@all,


ich habe seit längerer Zeit ein kleines Problem.
Meine Webcam (Hama AC-140) will unter Win7 x64 nicht mehr laufen.

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 Prof x64 installiert, nun will sie nicht mehr.
Habe mir die Treiber direkt von der Hama-Website runtergeladen (steht auch, das die Treiber für Win7 sind)
und installiert.
Was mir aufgefallen ist, Win7 konnte den Treiber nicht verifizieren (Treiber nicht signiert), ich hab aber auf "Trotzdem Installieren"
geklickt.
Hab den PC zZ dauerhaft mit "Treibersignatur deaktivieren" am laufen.

Unter dem Geräte-Manager wird die Webcam ganz normal angezeigt und sagt auch, das sie Fehlerfrei funktioniert.
Wenn ich die mitgelieferte Software AMCap benutze, kommt aber ein Fehler:

Error 80004002: Cannot run preview graph

Habe nach dem Fehler bei google gesucht und wie geraten DirectX installiert.
.NET Framework 4 ist ebenfalls drauf.

Skype sowie ooVoo funktionieren nicht.


Ich bin mit meinem Latein am Ende <.<
Hoffe, ihr könnt mir helfen.



Ich danke euch im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kasch

Dieser Beitrag wurde von Kasch bearbeitet: 09. Mai 2012 - 19:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Mai 2012 - 20:16

Die Fehlermeldung Error 80004002: Cannot run preview graph heißt eigentlich, dass Microsoft DirectX Media fehlt. Allerdings weiß ich nicht, ob es das überhaupt noch für Windows 7 64bit gibt oder ob das überhaupt noch unterstützt wird. Das war mal zu Windows 98/2000/XP aktuell. Ab Vista wurde da so einiges durch neue Sachen ersetzt. Keine Ahnung, ob Direkt Media auch darunter fällt.

Wenn ich den Treiber so zerpflücke, bekommt man das gruseln. Installiert auf eiem 64bit System 16bit Komponenten, Die Capture Anwendung wird natürlich in C:\Windows installiert, Die Signatur passt da auch nicht so ganz und 64bit Support scheint da auch nur sehr rudimentär vor zu liegen. Das meiste aus dem Paket stammt aus 2003, lediglich der Treiber selber ist etwas neuer (von 2007). Spezielle Komponenten für Windows 7 sind da nicht enthalten. Das ist mehr so ein lieblos zusammengestelltes Feld-Wald-und-Wiesen-Paket, das von Windows 98 bis Windows 7 mit ein und den selben Dateien bedient (mal vom 64bit Treiber abgesehen).

Unter Windows 7 32bit könnte ich mir noch vorstellen, dass das läuft, aber unter Windows 7 64bit könnte es hakeln, alleine schon wegen der defekten Signatur. Windows 64bit verweigert meist das laden besagter Dateien.

Auf der Seite des Chipherstellers habe ich den Treiber noch mal gefunden. Ist eigentlich der selbe Treiber, aber die Singatur scheint da intakt zu sein:

http://www.sonix.com...ct.do?p=SN9C325

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Mai 2012 - 21:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0