WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2002 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Internet Security 2002 nur anti virus.

#16 Mitglied ist offline   Mezzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juli 04

geschrieben 03. September 2004 - 15:17

sp2 hab ich net ... will ich auch net ;)
allein die idee windows sicher zu machen ist so lächerlich :blush:
0

Anzeige

#17 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 15:21

Ok ich habs auch noch nicht drauf aber mein PC hängt auch nicht im I-net(und ich wart noch auf die nächste C't :blush:) aber wenn du meinst ähm haste jetzt den ordner gelöscht ? Und wenn ja ist das Problem gelöst?
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. September 2004 - 16:20

Der Ordner %windir%\drivers\i386 enthält die Treiber von der Windows-CD, damit sie im Fall der Fälle schnell wiederhergestellt werden können, falls sie aus dem %windir%\system32\drivers-Verzeichnis entfernt wurden.
Der Ordner %windir%\Servicepackfiles\i386 enthält die nach dem Einspielen eines Servicepacks aktualisierten Dateien, um diese bei Installationen oder Wiederherstellungen von dort zu verwenden, weil davon ausgegangen wird daß diese auf der Original-CD nicht aktualisiert wurden. Bei Installation einer geslipstreamten CD wird der Ordner daher nicht angelegt.

Dementsprechend kann man den Treibercache immer löschen, den Servicepack-Cache möglichst nur dann wenn man sich eine gesplitstreamte CD installiert hat. Treiberinstallationen kann man dann einfach mit den Original-Dateien aus dem drivers-Ordner bedienen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. September 2004 - 23:59

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 03. September 2004 - 16:28

okay habs gelöscht und geht jetzt auch. THX! :lol:

@Rika .. Thx für die Erklärung ^^ .... du scheinst mir ziemlich plan zu haben :blush: ... deswegen misbrauch ich mal meinen eigenen thread für ne andere frage :X :
Ich hab ein Zeichentablet ... allerdings sind die treiber irgendwie bekloppt oder so ... manchmal funktioniert es nicht richtig, deswegen wollte ich treiber von einem anderen tablet installiern (hab das schon auf nem anderen rechner getestet: es geht mit dne andren treiber optimal ;)) ... nur mein problem ist: Ich muss erst die alten treiber deinstallieren sonst wird eine installation von neuen nicht zugelassen. Allderdings finde ich das tablet weder in der systemsteuerung (software) noch im gerätemanager ...

Wo könnte ich denn noch suchen? ^^'

Thx in advance

Mezzo
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. September 2004 - 21:05

Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen, Neue Systemvariable, Name: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert: 1, OK, Übernehmen, Neustart

Dann funktioniert im Gerätemanager die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wesentlich besser. :blush:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 03. September 2004 - 21:20

vielen dank ... jetzt ist shcon einiges mehr sichtbar ;)
Nur ich finde es immernoch nicht :huh: kann das ein "nicht-PNP-treiber" sein?
Das is das einzige wo ich net weiss was das alles ist ._.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. September 2004 - 21:26

Eventuell musst du das Grafiktablett erst dranstecken...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#23 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 03. September 2004 - 21:35

ist es ja .... blinkt auch vor sich hin ... und funktioniert sogar, wenn auch wie unter drogen :huh:'

Unter was für nem obergriff läuften so en teil?
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. September 2004 - 22:38

Normalerweise HID-Devices oder 'ne eigene Klasse. Das Problem ist daß es sehr wohl Treiber und Treiberklassen gibt die nicht angezeigt werden, z.B. der Port-Treiber der Bluetooth-Software Widcomm. Solche exotischen Konfigurationen findet man leider auch häufig bei Grafik-Tablets (-Tabletten?).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. September 2004 - 23:59

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#25 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 03. September 2004 - 23:54

also hab ich keine chance das ding runetrzukriegen :huh: ... wunderbar ._.
0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. September 2004 - 00:00

Ja hat denn dein Treiber keine ganz normale Deinstallationsroutine?
Eventuell solltest du auch mal mit Filemon, Regmon und WinObj prüfen woran genau der Installer vom neuen Treiber merkt daß der alte noch vorhanden ist...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 04. September 2004 - 18:15

In dem ordner befindet sich nur eine "Uninst.isu" ... aber keine ahnung was ich mit ner isu datei machen soll ;D
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. September 2004 - 00:40

Die Uninst.isu wird von einem UnInstaller verarbeitet, der meist unter %windir% rumgammelt. Solange du aber nicht weißt welcher und du auch nicht die korrekten Parameter zum Verweis auf die isu-Datei kennst, nützt dir das arg wenig. Normalerweise liegt der Link dazu ja unter Systemsteuerung, Software...
Kannst ja nochmal drüberinstallieren und dann deinstallieren.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#29 Mitglied ist offline   Mezzo 

geschrieben 05. September 2004 - 01:01

hab ich schon ... aber er legt nur nen ordner bei programmen an wo diese uninst.isu drin is

-----> plötzlich doch in der system steuerung unter software ... werd mal die anderen treiber dann ausprobiern.

Thx für die hilfe

Dieser Beitrag wurde von Mezzo bearbeitet: 05. September 2004 - 01:02

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0