WinFuture-Forum.de: DVB-T-Stick an Netbook gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

DVB-T-Stick an Netbook gesucht

#1 Mitglied ist offline   gillenbach 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 12

geschrieben 02. Mai 2012 - 08:47

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Rat, bzgl. eines brauchbaren DVB-T-Sticks für mein Netbook.

Acer Aspire One, Intel Atom N2600 (1,6 GHZ, 1MB L2 Cache), 2MB RAM. Win 7 Starter.

Vor allem gehts mir darum (längerer Krankenhausaufenthalt), einen einfach zu installierenden Stick zu finden, da ich kein Laufwerk am NB habe und auch nicht soooviel Datenvolumen, mir stundenlang Treiber zusammenzusuchen.

Von der Lage her sollte der Empfang hier ansich ganz gut sein (Wilferdinger Höhe über Pforzheim), HD ist mir nicht so wichtig falls das mein NB nicht hergibt, als Gimmick wärs natürlich nett, aber lieber flüssig SD als HD gefrostet..

Zur Not und wenns nicht anders geht, würde ich wegen Media-Center auch auf eine bessere win 7 variante upgraden, ansich vermisse ich als sonst XPprof-Nutzer an der win7 Starter aber eigentlich nichts. Mehr ausgeben als sein muss möchte ich nat. nicht, 2x kaufen aber noch weniger..
Der Markt ist unübersichtlich und das lesen 100er Rezensionen hat mich bisher auch nicht weitergebracht, eher verwirrt.

Kurz und knapp:
Kann mir jemand einen Stick empfehlen, der unter meinen Vorraussetzungen ein passables Bild aufs NB liefert und ohne Laufwerk simpel zu installieren ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Gillenbach

noch eine Nachfrage zum Thema Maus: gibts eine programmierbare (Seite Vor, Seite zurück, Doppelklick) Mehr-Tasten-Maus, auch für Linkshänder geeignet, die ohne Installations-CD auskommt? Gerne Kabelgebunden oder wenns Funk sein muss, mit langer Laufzeit?

Merci

Dieser Beitrag wurde von gillenbach bearbeitet: 02. Mai 2012 - 08:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2012 - 08:58

Erfahrungsgemäß: Der Stick macht nicht das Bild :wink: hatte schon einige Sticks und das Bild war immer gleich ^_^

Den Schritt nach einer "größeren" Version von Windows 7 kann ich nur bzgl. des Mediacenters begrüßen.

Bzgl. des Sticks: Was sacht denn dein Budget?

mit dem hier hab ich gute Erfahrungen gemacht
http://www.amazon.de...g/dp/B0030E2JAW
Da dieser nicht mehr neu verfügbar ist gehe ich aber mal davon aus, dass diese qualität bei den "Digi VOX" gleichbleibend ist.
0

#3 Mitglied ist offline   gillenbach 

geschrieben 02. Mai 2012 - 09:10

Das Budget sagt keine 60.- wenns für 20.- geht. ;)
was mich eben unsicher gemacht hat war, dass öfters von min. 2GHZ Prozessoren zu lesen war. Die Digi-Vox schau ich mir mal an, wobei mir ein Komplettpaket mit Antenne lieber wäre als einzelne Komponenten.

Danke schonmal! :)

Wobei, wenn ich mir dann sowas http://www.amazon.de...35945766&sr=1-1 anschaue, scheints wohl besser zu sein, einen einfachen Stick und eine gute Antenne zu kaufen, Fernbedienung brauch ich eh nicht, sitze ja direkt mit der Nase am Bildschirm. Nur wie siehts da mit der Installation aus?

Könnte man eigentlich ne Installations-Cd auch auf ne SD ziehen und von dort installieren? da würde ich hier vielleicht jemanden finden, der mir das macht.

Dieser Beitrag wurde von gillenbach bearbeitet: 02. Mai 2012 - 09:24

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2012 - 09:22

öhm ich hab dabei gehabt:

CD, Antenne, Stick, Fehrnbedienung ;-) (wobei letzteres nie verwendet wurde ;D )
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Mai 2012 - 13:37

Ich verwende diesen Stick hier: TerraTec Cinergy T-Stick RC

Treiber und TV-Software (da brauchst du dein Win7 Starter nicht upgraden) bekommst du auch auf der TerraTec-Seite zum DL. Klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   gillenbach 

geschrieben 02. Mai 2012 - 14:03

danke, jetzt isses passiert.. :D hab mir grade den da:MSI™ Digi Vox Ultimate Pro DVB-T Fernseh Stick USB2.0 + Fernbedienung, Antenne und ne p+p-maus mit angeblich 3 programmierbaren Tasten für zusammen 20,69 geschossen, gegebenenfalls investiere ich dann lieber noch in eine bessere (ev. aktive?) Antenne, falls überhaupt notwendig. die software bekomm ich hier von einem Kollegen mit Laptop von cd auf stick gezogen.

Danke trotzdem, auch @JollyRodger, den hab ich mir sogar auch angeschaut.., und an den heldenhaften Stefan. :) Merci.
0

#7 Mitglied ist offline   marwin84 

• Beigetreten: 23. Oktober 12

geschrieben 23. Oktober 2012 - 19:43

Also wenn noch jemand auf der Suche ist:
Vorher immer die Funktion vergleichen!

DVB-T-Stick ist nicht gleich ein DVB-T-Stick! Das solltet ihr beachten!
Manche teuren sind schlechter, als die billigeren.
Wenn ihr sowas kauft, LEST EUCH TESTBERICHTE DURCH!!

Sowas findet ihr hier:
http://www.dvbtstick.eu/
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0