WinFuture-Forum.de: XP setup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP setup abgebrochene Aktion


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Mai 2012 - 12:23

Beim Versuch, XP auf eine Virtualbox zu installieren, begann das setup auf der Systemfestplatte. Nach dem Abbruch werde ich nun bei jedem Neustart zur Wahl zwischen setup und Normalstart aufgefordert. Wie kann ich das begonnene setup wieder aus dem System entfernen? Der Normalstart funktioniert einwandfrei.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2012 - 12:29

Warum wurde denn das Setup abgebrochen?

Meinst du das booten von dem Image? Einfach in den Einstellungen raus nehmen.
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2012 - 13:32

Ich meine zu verstehen, dass das Setup versehentlich auf der physischen Maschine gestartet ist.

Hallo rolli,

vermutlich hat sich das Setup im Systemstart (Datei "boot.ini") eingetragen. Dann mußt Du es von dort wieder entfernen. Du kannst die Datei bearbeiten unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemstart - Bearbeiten. Einen Mustereintrag (also: Wie die Datei eigentlich aussehen sollte) findest Du hier unter "Beispiel für eine "Boot.ini"-Datei". Viel Erfolg.

Gruß, VZ :)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Mai 2012 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (rolli: 01. Mai 2012 - 12:23)

Beim Versuch, XP auf eine Virtualbox zu installieren, begann das setup auf der Systemfestplatte. Nach dem Abbruch werde ich nun bei jedem Neustart zur Wahl zwischen setup und Normalstart aufgefordert. Wie kann ich das begonnene setup wieder aus dem System entfernen? Der Normalstart funktioniert einwandfrei.

schreib bitte mal genauer wie du vor gegangen bist.

Normaler Weise öffnet man Virtualbox und fängt darin zu installieren,nach dem man die persönlichen Einstellungen gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 01. Mai 2012 - 14:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0