WinFuture-Forum.de: [gelöst] Auto. Programmsuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[gelöst] Auto. Programmsuche Sony Bravia KDL EX-728


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. April 2012 - 19:33

Guten Abend,

meine Eltern haben sich letzten Sommer nen Sony Bravia KDL EX-728 zugelegt und nach einem einmaligen Programmsuchlauf sämtliche digitalen Satellitenprogramme nach ihren Wünschen geordnet, was Stunden gedauert hat.

Im Zuge der Einstellung des analogen Satellitensignals heute Morgen um 3 Uhr wurden scheinbar ein paar Freqenzen frei, infolge dessen die ARD u.a. den Sender "Das Erste HD" auf einer neuen Frequenz ausstrahlt. Zudem kommen auch ein paar neue HD Sender der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender hinzu - z.B. BR HD, WDR HD, arte HD...

Um diese Sender sehen zu können, wollten wir nun einen automatischen Programmsuchlauf durchführen lassen. In der offiziellen Bedienungsanleitung von Sony habe ich allerdings (zum Glück!!) vorher noch gelesen, dass die bisherigen Sender wohl überschrieben werden, was die Sortierungsarbeiten des vergangenen Winters zu Nichte machen würden.

Schon umgestellt: Automatisches Serviceupdate, dass wohl Sender, bei denen neue Kanäle erkannt werden, automatisch aktualisieren soll. - funktioniert wohl nicht wirklich, wobei ich meinte, nach der Aktivierung eine Reihe von WDR Regionalsendern auf den letzten Programmplätzen bekommen zu haben (1045, aufwärts, dann erst wieder ab 7xxx Radiosender und div. Kram verschiedener Hersteller zum Austausch von Informationen mit eigenen Geräten, die Sony aber wohl trotzdem erkennt).

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Kennt sich jemand mit diesem Gerät (bzw. Reihe EX-52x / 72x) aus und kann mir sagen, wie ich einzelne Sender suchen lassen kann oder die Frequenzen - die Neuen habe ich - einzelner Sender ändern kann?
- Was bewirfkt diese "manuelle Aktualisierung", bei der wohl auch alle bisherigen Sender verloren gehen im gegensatz zur Automatischen Methode?
- In der Bedienungsanleitung habe ich noch einen Eintrag namens "Transpondersuche" gefunden, diese Funktion finde ich allerdings nicht im Gerät selber. Gibt's die nur bei der Ersteinrichtung?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. Mai 2012 - 09:11

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2012 - 19:43

halt Sony <_<


kenne das Problem von dem Vorgänger schon und habe bis heute keine Lösung gefunden.
Bis jetzt mußte ich auch immer wieder neu ordnen ,was meist cirka eine bis anderthalb Stunden dauert.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. April 2012 - 19:47

verd***^^

Bei meinem Kathrein, von dem ich eig. bzgl. Ausstattung deutlich mehr erwartete, dessen einziger Vorteil bisher darin bestand, dass ich ein HDMI-Kabel anschließen kann, hat ne Funktion bei der durch einen Scan neu gefundene Sender hinten angestellt werden. Sony hat soetwas scheinbar nicht nötig.

Hm... mal schaun, wie ich das meinem Vater beibringe.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2012 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 30. April 2012 - 19:47)


Hm... mal schaun, wie ich das meinem Vater beibringe.

schonend :D
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. April 2012 - 20:02

War grad noch mal am Gerät und war verwundert, das "das erste" jetzt doch funktioniert. Entweder wird das Abendprogramm dennoch normal gesendet, oder dieses "automatischer Serviceaustausch" funktioniert doch irgendwie, weil der Name auch stimmen würde (heut nachmittag hatte ich einen Zusatz "alt").
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Mai 2012 - 09:11

Hab ja gestern Nachmittag schon etwas mit den Funktionen gespielt und es funktioniert jetzt tatsächlich, dass ich ohne Zutun neue Sender bekommen. Die werden dann ab einem bestimmten Programmplatz aufsteigend angereiht.

Hab jetzt also BR HD, SWR HD, NDR HD ... usw. :imao:

@nobody is perfect: Können gerne mal die aktivierten Funktionen gegeneinander abgleichen, evtl. funktioniert das ja bei deinem Sony auch.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. Mai 2012 - 09:12

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0